[BotIndex] [««] zu kräftig geschubbert????  

08.09.2008 07.44 | Jeannie | zu kräftig geschubbert????
HAllo liebe Rottels,
ich habe da mal ne Frage , meine Süße hat an der Stelle ,wo sie neue Borsten bekommt, Höhe NAcken eine richtig heiße Stelle, ca handtellergroß, gerötet unb ICH würde sagen "wie verschrabbt,können die Schweinies die Kraft des Schubberns manchmal nicht einschätzen?, denn mir tut natürlich leid, das sich nun auch Fliegen dort absetzen und ich habe schon Angst ( ich weiss , ich bin ein Schisser diesbezüglich :floet:), das sich das dadurch entzündet, also, gibt es vielleicht Tropfen oder ne Salbe die hilft?Panthenol,Teebaumöl, oder sowas?Und nu aber was schönes:
-unsere Schweine können rennen,schnell sogar
-die Süßen kommen sofort an den ZAun gerannt, wenn ich sie rufe (jaja, bei RAiner auch, bei mir aber schneller; :ups:öh denke ich, also "fühle ich"*hust
-und, GAAAANZ WICHTIG,der BAuch schleift NICHT mehr über den Boden,ca 5 cm Abstand zum Boden!!!! die haben echt super abgenommen, vielleicht sollte ich auch mal eine GRASDIÄT machen,TZTZTZ :kratz:
-begrüßt werde ich immer mit lustigem Gequitsche,ich habe echt das Gefühl WIR kommunizieren,also ICH quatsche die auf jeden FAll voll,aber wenn sie es nicht leiden mögen würden, könnten sie ja weglaufen, aber es wird mir die Wamme gezeigt, süß ist auch, wenn vor meinen Füßen erst ein Loch gebuddelt wird und RUMPS reingelegt und nu puscheln bitte,wir sind sooo vernarrt in diese Bande;-)
lg Jeannie :winke:

08.09.2008 11.39 | Sabine |
Moin Jeannie

Schön das du wieder bei deiner Schweinebande bist. Ich seh schon, du bist den beiden auch verfallen. :D

Wenn sich bei denen mal wirklich was entzündet, kannst du Betaisadona Salbe drauf tun, das hilft sehr schnell.
Achte mal drauf ob sie sich sehr schubbern, dann kanns auch ne Räude sein.
Dann müssten sie Ivomac haben.

08.09.2008 13.26 | Jeannie |
moin Sabine,
verfallen ist gut :up:
die bekommen Mitte diesen Monats Ivomac, wir sind noch auf der Suche nach einem Tierarzt, der sich mit Schweinies auskennt, also das sollte kein Thema hier in Vechta sein, allerdings auch einer der MINIALARM nicht für "überflüssig" hält!
die vorherige Tierärztin hat gegen die Augenentzündung immer wieder Refobacin verschrieben, mhm, das hat ja nix gebracht!
Kleintierärzte sind wohl auch nicht die richtigen Ansprechpartner!
Ich habe die 4 Wochen Vorsprung die RAiner hatte LOCKER wieder aufgeholt muhahahaha :floet: :baeh:
lg Jeannie

08.09.2008 18.44 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Jeannie,

Kommunikation ist gut!! Ich würd mir erst Sorgen machen wenn den Beiden Blut aus dem Ohr läuft :grin:

Schön daß ihr Euch so lieb habt. Sag Grüße an Rainer

Gruß
Silke

01.10.2008 10.28 | D_E |
@ Jeannie

ja, unsere Piggy hatte auch ganz viele Rauhe stellen gehabt, vorallem am Ohr, da war alles ganz trocken und hatte schon kleinen Riss gehabt.
Wir haben das dann sofort mit VASELINE behandelt, da das ja ein reines Naturprodukt ist. Und nach 2 Tagen war fast alles wieder verheilt und hat wieder ein schönes weiches Öhrchen.

01.10.2008 20.58 | Liese |
Hallo Jeannie,
es ist gar nicht einfach einen guten, verständnisvollen Tierarzt für unsere "Schweinis" (Schweinefreunde) zu bekommen! Viele sind heute spezialisiert... Pferde, Kühe, Schweine in Großbetrieben oder Kleintieren!- Ist ja nicht das, was wir möchten!!!-- Ich habe hier, obwohlb im ländlichen Bereich wohne, auch massive Schwierigkeiten!!!!! Da wird nur "abgearbeitet" von den Tierärzten.----
Ich wünsche uns beiden Glück einen tollen Tierarzt zu finden!!!!!!
Anneliese
von der kleinen Farm :winke: :winke:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 188.913 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.385.870