[BotIndex] [««] Lena hat Arthrose  

03.09.2008 22.18 | isolde | Lena hat Arthrose
Hallo,

heute war der Doc wieder da und er glaubt, dass Lena Arthrose im Vorderlauf hat. Ich bin ziemlich traurig und auch verängstigt. Sie ist doch erst 5 Jahre alt!

Ich habe ihn auch gefragt, ob er noch Hoffnung hat und er meint, klar. Lena muss jetzt 10 Tage lang 2x täglich einen Entzündungshemmer bekommen. Dann soll ich das Medikament absetzen. Danach sieht man, ob sie eine Dauerbehandlung braucht oder ob eine Intervallbehandlung genügt. Und sie muss, wie im anderen Thread schon geschrieben, 10 kg abnehmen. Der Doc meint, dass es gut sein kann, dass sie danach relativ beschwerdefrei ist.

Jetzt wollte ich mal fragen: Behandelt hier noch jemand sein Schwein wegen Arthrose?

Ich habe nämlich wie wild gegoogelt und rein *gar nichts* gefunden. Aber das kann doch nicht sein, dass ich der einzige Mensch mit einem Arthrose-Schwein bin :sz:!! Interessieren würde mich vor allem, welche Gelenkzusätze man Schweinen geben kann und in welcher Dosierung. Weidenrinde und Beinwell aus eigener Ernte füttere ich ihr schon jeden Tag; aber ich würde gerne mehr tun. Vielleicht Grünlippmuschelextrakt? Oder Ingwer? :kratz:

Viele liebe Grüße
Isolde

03.09.2008 23.48 | Silke (wutzwutz) |
Na ja die meisten Schweine (Nutztiere) werden gar nicht alt genug um Arthrose zu bekommen. Ich denke sicher daß die Gewichtsabnahme ihr helfen wird. Ist ja bei Menschen genau so.
Ob man da noch zusätzlich unterstützen kann weiß ich leider nicht, aber da kommt bestimmt noch andere Antwort.

04.09.2008 08.43 | Daisy | RE: Lena hat Arthrose
Hallo Isolde,

Daisy, 6 J. alt, hat auch Arthrose, letztes Jahr war es so schlimm, dass sie beim aufstehen gejammert hat. Sie hat Zeel Tabl. bekommen, morgens und abends je zwei und zusätzlich für 14 Tage 2 x 20 Traumeel Tr. Das hat wirklich prima geholfen, heute läuft sie wieder wie immer, nur ab und zu geht sie mal etwas steifbeinig. Sie hat aber auch abgenommen und das hat die Behandlung unterstützt.

Ich verstehe, dass du verängstigt bist, das war ich auch, hatte mir schon vorgestellt, dass sie nie mehr richtig laufen kann, aber ich bin sicher dass das bei Lena auch wieder gut wird!

Liebe Grüße
Dagmar

04.09.2008 09.18 | Daisy | RE: Lena hat Arthrose
du kannst mich gerne auch mal anrufen, ich habe dir eine PN mit meiner Rufnummer geschickt, falls das nicht klappt, frag bei Sabine nach.

liebe Grüße
Dagmar

04.09.2008 10.00 | Doris | RE: Lena hat Arthrose
also ich bin von diesen Traumeel-Tropfen auch total begeistert. Wannimmer Trüffel mal Probleme mit dem Aufstehen hat bekommt er die von mir und die helfen sehr schnell. :]

Liebe Grüße,

Doris

04.09.2008 12.37 | isolde | RE: Lena hat Arthrose
Hallo,

vielen Dank für eure aufmunternden Worte und die Tipps. Lena lahmt immer noch sehr; aber jetzt habe ich wenigstens wieder Hoffnung.

Zeel und Traumeel habe ich beides noch da -- ich habe damit meine eigenen, knarrenden Kniegelenke behandelt... Sobald die 10 Tage mit dem Entzündungshemmer um sind, werde ich damit beginnen.

Außerdem ist gerade vorhin das energiereduzierte Ssniff-Futter angekommen, sodass ich einen Großangriff auf Lenas Figur starten kann...

Viele liebe Grüße
Isolde

04.09.2008 13.07 | Doris | RE: Lena hat Arthrose
Hallo Isolde,

wenn deine Lena mal ein paar Pfündchen abgenommen hat ist das sicherlich eine gute Unterstützung für eine Besserung und wie schon gesagt, das Traumeel hilft in den meisten Fällen sehr gut und vor allem schnell :], ich bin davon begeistert. Falsch machen kannst du auf diesem Weg sicherlich nichts und es hilft bestimmt! Halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden wie sich der Zustand von Lena entwickelt :]

Liebe Grüße,

Doris

04.09.2008 17.52 | Gabi |
Wenn das Traumeel nicht hilft , gibt es noch das Afidumhydro fluorikum D12. Einmal am Tag. Die Firma Equistro hat auch sehr gute Arthrosemittel.

08.09.2008 17.44 | isolde | Lena kann wieder laufen ...
Hallo,

nach einer Woche Diät und vier Tagen Entzündungshemmer kann Lena wieder stehen und laufen und ist für ihre Verhältnisse sogar ganz flott unterwegs.

Mann, hat mir das Schweinchen einen Schrecken eingejagt...

Eins sage ich euch: Nie, nie wieder werde ich zusehen, wie ein Schweinchen immer dicker wird und nichts dagegen tun! Ich schäme mich echt ganz arg, dass ich da kein besseres Auge drauf hatte... :(

Liebe Grüße
Isolde

08.09.2008 18.33 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Isolde,

das passiert leider. Ist mir auch so gegangen. Aber bevor was passieren konnte hatte ich Besuch von Doris. Die hat mir dann erst mal ordentlich den Kopf gewaschen. Jetzt sind meine Damen wieder in Form, aber das war Haarscharf.

Gruß
Silke

08.09.2008 21.32 | Daisy | RE: Lena kann wieder laufen ...
Hallo Isolde,

das freut mich, dass es Lena wieder besser geht! Aber mach dir keine Vorwürfe, ich habe auch den Fehler gemacht und meine Schweine falsch und zu dick gefüttert und Daisy muss es nun ausbaden. Obwohl ich glaube, dass sie nun mit dem richtigen Futter (nur noch Ssniff und Gemüse) eine Chance hat, dass die Arthrose nicht weiter fortschreitet. Musste halt auch erst mal lernen, was gut für die Schweinis ist. So etwas wird mir mit Sicherheit nicht mehr passieren.

Liebe Grüße
Dagmar

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 139.121 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.336.078