[BotIndex] [««] Quiecken und grunzen  

21.08.2008 16.45 | AnikaWinni | Quiecken und grunzen
Hallo zusammen...wir haben ein kleines Schweinchen, dass den ganzen Tag am rumquiecken und grunzen ist, woran kann das denn liegen??Kann der Grund sein, dass es momentan noch alleine gehalten wird?
Desweiteren legt sich das Schweinchen auch nie hin um mal zu schlafen erst Abends...hab schon öfters gelesen, dass viele sich auch unter Tag oft hinlegen!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?

Anika

21.08.2008 18.46 | Franziska | RE: Quiecken und grunzen
Hallo Anika

und herzlich willkommen im Forum!!

Du hast es wohl schon selber erkannt: Das Schweinchen ist einsam und verängstigt und ruft daher nach seinen Kumpels/Geschwistern/Mutter.

Wie alt ist es?

Seit wann habt Ihr es?

Wie lebte es vorher?

Wie ist Eure Haltung?

Weshalb habt Ihr nur ein Einzelschwein, obwohl Du ja offenbar weisst, dass man das nicht tun sollte (oder vielleicht hast Du es erst nachträglich erkannt, nachdem Du Dich hier angemeldet hast?)

Sorry, wenn ich Dich mit so vielen Fragen überfalle, aber Du solltest vielleicht ein bisschen mehr erzählen von Deinem Schweinchen, damit wir Dir raten können.

Bitte vergiss nicht, ein Schwein ist weder ein Hund noch eine Katze, deshalb müsst Ihr völlig andere Bedingungen erfüllen, um ein Schwein halten zu können, als wenn Ihr "nur" eine Katze oder einen Hund geholt hättet.

Bitte lies Dich mal etwas durch das Forum, falls Du das nicht bereits getan hast und erzähl uns etwas mehr Details.

Liebe Grüsse,
Fränzi

21.08.2008 20.02 | Liese | RE: Quiecken und grunzen
Hallo Fränzi,
ich denke du hast den " Nagel auf den Kopf" getroffen!!!
Mal sehen welchr Antwort kommt....-
schöne Grüße von der kleinen Farm :winke: :winke:
Anneliese

01.09.2008 13.01 | sugar1982 |
ich bin auch auf die Antwort gespannt :-)

01.09.2008 17.26 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Anika,

wir wollen Dir nicht den Kopf runtereißen, nur helfen. Auf die Art kannst Du mit Deinen (dann :D ) Schweinen ein schönes Leben haben. Bitte erzähl mal etwas mehr.

Gruß
Silke

02.09.2008 12.59 | AnikaWinni | RE: Quiecken und grunzen
sorry, ich hatte die komplette letzte Woche kein internet, deswegen konnt ich jetzt erst eure ganzen Antworten lesen!!!
Wir haben jetzt ein zweites Schweinchen, seit dem ist die größere auch ruhig und lieb :).
Die große ist jetzt 11 Monate alt und der kleine 14 Wochen.
Wir haben ein großen Garten, mit Stall und Suhlecke, was beide sehr genießen.
Vorher waren beide fast nur im Stall gehalten worden.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 68.958 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.232.572