[BotIndex] [««] Schweinebiss  

06.08.2008 07.55 | Jeannie | Schweinebiss
HAllo Schweinefreunde,
ich habe gestern erlebt, das ein Besuch angerunzt wurde,
bei uns ....
aber sooo laut und zickig, das ich dachte SATAN, wenn die drin gewesen wäre, dann hätte unsere Sau die lang gemacht, das lustige ist, dies ist eine Person, die wir beide NICHt so mögen.... :freak:
:respekt: für unser Schwein,..ein Sympantisant :grin:
aber meine eigentliche Frage dabei ist,..wer oder ist einer von euch mal böse oder weniger böse gebissen worden?
Nachdem ich auch mal die Hauer von unserem Brummer gesehen habe, beim Gähnen,... :respekt:
bin gespannt auf Antworten und WANN ist ein Schwein so böse, das man sagt,...ey ...besser nicht,.....Schmatzen quieken und Bürste stellen?
lg Jeannie :winke:

06.08.2008 08.43 | olga |
Hallo,
ich kann dir von meinen sagen (eigentlich ist es nur die eine), das sie mein Mann beisst, sie will ihn net in ihrer Nähe. Weiss net warum????

Die anderen Bisse sind Liebesbisse, d.h. sie beisst ganz zaghaft mal ins Bein, wenn ich aufhöre sie zu kraulen, wenn ich net reagiere, wird es deutlicher.

Aber das wirst du noch alles selber raus bekommen, jede Wutz ist anders!

Liebe Grüsse
Katja

06.08.2008 08.47 | Jeannie |
schade, das ich m,eine Brummer nicht von klein auf habe, ich denke, dann würde man es besser erkennen und damit zusam,men "aufwachsen"...nun denn ,..muss ich nun so rausfinden,..past schoo :)

06.08.2008 09.45 | Doris |
Hallo Jeannie,

Schweine sind ja sehr sensibel, die spüren sofort wenn da ein Mensch ankommt der nichts "von ihnen hält", da kann derjenige sich "verstellen" wie er will, das hilft nichts denn die Schweine merken das :up:. Ich habe ja nun 5 Rüsselchen verschiedenen Alters (von einem Jahr bis knapp 9 Jahren) und wenn hier ein Fremder die Türe reinkommt lasse ich ganz einfach meine Steckdosen entscheiden ob er wiederkommen darf :D. Das hab´ ich mir so angewöhnt weil meine Menschenkenntnis mich schon oft "enttäuscht" hat aber die Schweinchen da ein super Gespür für haben wer ein guter Mensch ist und wer nicht.
Das du deine Schweine nicht von klein auf hast ist wirklich nicht schlimm denn wenn du dich nur ein bisschen mit ihnen befasst und auf alles achtest hast du ganz schnell den Durchblick wie sie ticken :D und die "grösseren" Schweine können das auch viel besser zeigen :]. Verbringe ganz einfach viel Zeit mit ihnen denn das ist der beste Weg die Schweinchen genau kennen zu lernen, für dich und auch für die Steckdosen :]

Liebe Grüße,

Doris

06.08.2008 11.06 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Jeannie,

ja genau schmatzen Bürste stellen und meine grollen ganz tief wenn es ernst gemeint ist. Das hohe Quiken ist eher Show.
So mal ganz liebevoll gezwackt werd ich öfter, aber schlimmer als ein blauer Fleck ist das nicht.
Nur ganz am Anfang als die Maggi bei mir war, da hatte sie Angst und war von "ihren Menschen" verlassen worden, also hat sie gebissen. Ich beugte mich über sie sie stieg hoch und biß zu. Eine ziemlich tiefe Wunde an der Hand und in der Brust. Durch die ziemlich scharfen Zähne aber ganz glatte Kanten so heilte es gut zu.
Na ja inzwischen ist sie auch ein schmuse Schwein. Etwas Schwund ist immer :D

Gruß
Silke

06.08.2008 12.36 | Jeannie |
naaaaaaaaaaaa super Aussichten,.....ich glaub mein Schwein pfeift,..muhahahaha
was für ein geiles Wortspiel, :doing:
wenn das nun jemand sagt..muhahah...werde ich fragen,..wie deines auch??? :kratz:vielleicht war ich gerade doch zu lange in der Sonne :bonk:...ich denke aber positiv, die reagieren sonst schon sehr gut und wenn die Dicke Maus schon ihre Plautze ...öhhh Wamme präsentiert, werden WIR 4 das schon schaffen,.... :up:
lg Jeannie

06.08.2008 18.21 | Silke (wutzwutz) |
Klar wird das. Sag ich doch mit Geduld, Liebe und etwas Schwund wird das schon :D

24.03.2015 14.20 | Vegi | RE: Schweinebiss
Hallo! Ich kenne es so:
Warnung vom Borstentier: schmatzen, Borsten aufstellen und Stimme erheben
Dann stellen sie sich schräg und tänzeln.
Meine prüft, ob jemand Angst hat und gibt dann Gas. Aber sobald jemand stehen bleibt und abrupt auf sie zukommt, lässt sie es sein - bis jetzt =)

Wenn sie döst und in Ruhe gelassen werden will, brummt sie mich an. Nun ich dachte, ich könnte sie doch noch überreden. Nach der dritten Warnung hat sie dann nur kurz aber kräftig, den Kopf geworfen und der Seitenzahn ist an der Stirn eingeschlagen.
Ich war selber Schuld!

24.03.2015 21.06 | Silke (wutzwutz) |
Aua! Ich hoffe nicht zu arg und es heilt gut

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 47.353 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.827.067