[BotIndex] [««] Minischweine Niederrhein  

07.08.2008 21.27 | IrjaNadine | Minischweine Niederrhein
Hallo!

Wir sind ganz neu hier...
Wir haben uns lange mit der Haltung von Minischweinen beschäftigt, allerdings nur in Form des Durchstöberns des Internets... Wäre es möglich, mal jemanden von euch zu besuchen um uns quasi "Live" von der haltung ein Bild zu machen?!

Oder kennt jemand von euch einen Züchter in der Gegend Niederrhein / Düsseldorf?

LG

Irja und Chris

07.08.2008 21.34 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Irija und Chris,

wenn es Euch nicht zu weit ist, seid ihr herzlich eingeladen meine Rüssel zu besuchen.

Gruß
Silke

07.08.2008 21.43 | IrjaNadine |
Wow... das ging ja schnell! Das ist wiklich sehr nett von dir... aber doch ein wenig weit...

Aber trotzdem DANKE! :]

07.08.2008 21.57 | Silke (wutzwutz) |
Warte einfach noch nen Tag ab ich bin sicher es werden sich noch andere melden. Wir sind immer glücklich wenn sich jemand schlau macht bevor er sich eine Wutz anschafft und zuden stellen wir natürlich gerne und voller Stolz unsere Lieblinge vor :D

Ach ja vor nem Züchter rate ich Euch dringend ab! Im Moment sitzt grad so ein armes Ferkel bei mir, daß durch den Futterplan des Züchters beinahe verhungert wäre. Hätte sich die Besitzerin nicht Hilfe geholt wäre die Kleine schon tot. Diese "Züchter" sind wirklich nur mit extremer Skepsis zu betrachten.

Zudem solltet Ihr Euch nach allen Infos und Besuch usw. für Schweine (2 mindestens) entscheiden unsere Vermittlung ist voll. Dort bekommt ihr nicht nur Schweine sondern auch Rat und Hilfe wann immer es nötig ist. :)

Gruß
Silke

07.08.2008 23.08 | IrjaNadine |
Danke für den Züchter Hinweis! Vor dieser Art Züchtern hätten wir warscheinlich eh Abstand gehalten...

oh ich freu mich ... :D

08.08.2008 07.48 | Sabine |
Moin Ihr Beiden

Bei mir könnt ihr auch gerne gucken kommen, allerdings bin ich auch nicht gerade "um die Ecke".
Ostfriesland, im Moment beherrbergen wir hier 12 Schweine aller grössen und Farben. Vielleicht verbindet ihr es mit einem Kurzurlaub an der Nordsee? ;)

Bitte geht zu keinem Züchter, die wollen nur euer Bestes..euer Geld. :floet:
Wir haben schon viele getestet..und alle haben schlecht abgeschnitten.

08.08.2008 08.58 | Verstegge |
Hallo, bei uns könnt Ihr Euch auch gerne die Schweine ansehen. Wir haben einen Familienverband von 13 "Minischweinen" verschiedener Altersstufen. Dort könnt Ihr auch die unterschiedlichen Größen schon mal ansehen.

Viele liebe Grüße
Lisa

08.08.2008 09.07 | Doris |
Hallo Irja und Chris :winke:,

auch bei mir seid ihr jederzeit herzlich Willkommen :D... Ich habe hier 4 Minis im Alter von einem bis vier Jahren und einen gaaaaaanz lieben Hängebauchborg von fast 9 Jahren :floet:

Liebe Grüße,

Doris

08.08.2008 11.10 | IrjaNadine |
Vielen Dank für die netten Einladungen!

Lisa, wo genau wohnt ihr denn?

08.08.2008 11.38 | Verstegge |
Also Ihr Lieben. Wir wohnen in 48599 Gronau. Im Dreiländereck NRW - Niedersachsen - Holland. Ich würde mich freuen wenn Ihr kommen würdet. :]
:winke:
Liebe Grüße
Lisa

30.08.2008 00.09 | titian | RE: Minischweine Niederrhein
Hallo,
ich hab mal ne Frage ?
Wie groß werden die MINIschweine ?
Wollte mir evtl. eins oder zwei für die Wohnung holen .
Ist das überhaupt sinnvoll ?
Wieviel Auslauf braucht so ein Hausschwein ?

30.08.2008 00.19 | sparky | RE: Minischweine Niederrhein
Hallo Titian,

"Minischweine" werden zwischen 60 und 120 kg schwer. Ca. 60 cm hoch, 1m -1,20 lang und breit ca. 40 cm, kommt drauf an wo man mißt.

Reine Wohnungshaltung geht nicht, eventl. die ersten 4-5 Monate, dann fangen sie an die Wohnung auseinander zu nehmen. Sie brauchen ein Gehege mit Grünfläche von ca. mind. 150 qm2 pro Schwein. Wenn sie ab zu in die Wohnung können ist das o.k. aber immer in Verbindung mit Außenhaltung.

13.01.2009 20.19 | yamila |
Hallo..Mein Mann und ich wohnen in Bocholt(kreis Borken) und wir möchten uns 2 Minischeine anschaffen aber wir wissen nicht wo wir solche bekommen..
Unser Garten ist sehr gross also Platz wäre genug..
Bitte um Zahlreiche Antworten.
Danke

Yamila

13.01.2009 20.55 | Doris |
Hallo Yamila,

hast du schon mal in unserer Vermittlung nachgeschaut? Nichts dabei? Können es denn auch "ältere" Tiere sein oder möchtest du "Ferkel"?

13.01.2009 22.21 | funnykisses |
Hallo Yamila,

rufe doch morgen Vormittag mal bei mir an. Dann bekommst Du die Infos die Du brauchst und wenn´s passt, dann haben wir ganz sicher in der Vermittlungsliste was für Euch dabei...... ( Tel.nr. vorn auf der Web Seite ). :clown:

17.01.2009 01.25 | margalie |
Hallo,
http://www.nyischang-la.de/
Das sind Islandpferde und Tibet Terrier "Menschen" ( Anmerkung des Moderators: Habe besagtes Wort mal umbenannt, aus vereinstechnischen Gründen Gruß Tina ) aus Kempen mit 2 Minischweinen....
Bin selber Reiter und kenne sie aus einem Isländerforum....

17.01.2009 17.21 | funnykisses |
Ich find die Bilder und die Filme klasse...................... :up: :clown:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 61.626 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.431.861