[BotIndex] [««] Ersäuft: Hundewelpen tot aus Teich geborgen  

06.08.2008 19.11 | Sabine | Ersäuft: Hundewelpen tot aus Teich geborgen
AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
6. August 2008

Lauterbach (aho) - Mehrere tote Hundewelpen wurden am Dienstagabend aus dem “Bergwerksteich” bei Flensungen (Vogelsbergkreis / Hessen) geborgen. Ein Passant war durch üblen Geruch auf einen Korb in dem Teich aufmerksam geworden und verständigte die Polizei. Die Streife konnte den Korb aus dem Wasser bergen. Der Inhalt war ein Schock und ließ auch die Polizisten stocken. In dem rechteckigen Einkaufskorb aus rotem Kunststoff befanden sich mehrere Plastiktüten und Steine. Der eigentlich offene Korb war mit einem Deckel zugeklebt. In den Tüten befanden sich Hundewelpen, die ein geschätztes Alter von sechs Wochen haben könnten.

Über die Veröffentlichung des Bildes erhofft sich die Polizei Hinweise zu der Herkunft der Welpen zu erhalten. Bei dem abgebildeten Welpen könnte es sich um eine Cockerspaniel-, Dackel- oder Settermischling handeln. Wer weiß, woher die Welpen stammen könnten? Wer konnte am “Bergwerksteich” in unmittelbarer Nähe der Anglerhütte Feststellungen oder Beobachtungen machen, die mit der Tötung der Hunde oder dem Verbringen des beschriebenen roten Korbes in Verbindung stehen könnten? Die Polizei Alsfeld hat die Ermittlungen nach dem Tierschutzgesetz wegen der Tötung von Wirbeltieren aufgenommen und bittet um Hinweise.

07.08.2008 13.49 | Ramalam |
Ist das krass ey, Ertränken ist echt das Übelste.

08.08.2008 15.50 | Loni |
Es ist zum Auswachsen!!!!!!!
Welpen totknüppel, im See ertränken oder sich sonst irgendwie tierquälerisch ungewünschten Nachwuchs vom Hals zu schaffen ist schlscht und einfach zum :kotz:
An manchen Tagen kann ich solche Nachrichten nicht gut verarbeiten und alle kann ich nicht retten. Da nehme ich meine beiden Hunde und knuddel sie doppelt, für alle die, denen ich nicht helfen konnte. Zum Glück giebt es genügend Tierfreunde, die diesen M i t l e b e w e s e n ein schöneres Leben ermöglichen.

Liebe Grüße Loni/lowa :kratz:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 489.833 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.686.790