[BotIndex] [««] Kleine Löcher in den Beinen?`  

05.08.2008 14.50 | Nanica | Kleine Löcher in den Beinen?`
Hallöchen.


Ich hab da doch mal eine Frage.
Was mir noch nie so bewusst geworden ist.
Fred hat seit fast Anfang an wie so "löcher" in den Vorderläufen.
Da wo bei ihm wohl der Ellenbogen ist auf der Innenseite.
Sie sehen nicht entzündet aus. Ist nichts Dick oder sonstiges. Es sind einfach nur kleine Minilöcher. aber nur an den Vorderläufen auf der innenseite sonst hat er nichts.
Kann es daran liegen das er immer "doof" liegt?
Oder woran kann das liegen oder ist das normal?
Habe mal zwei bilder angefügt evt kann man da was erkennen ansonsten mach ich gleich noch einmal Bilder.
Er bleibt ja ruhig liegen wenn ich will.

Wenn ich draufdrücke tut ihm auch nichts weh also er zuckt nicht oder so.


LG Nina

05.08.2008 15.00 | Franziska | RE: Kleine Löcher in den Beinen?`
Hallo Nina

Das sind spezielle Drüsen, ganz normal. Das hat jedes Schwein.
Du musst einfach nichts dran machen oder daran herumdrücken, sonst kann sich trotzdem noch was entzünden.

Den Sinn und Zweck dieser Drüsen verstehe ich selber zwar auch nicht so ganz... aber sie sind jedenfalls da und haben bestimmt irgendeinen geheimnisvollen Lebenszweck.

Grüessli,
Fränzi

05.08.2008 15.08 | Nanica |
Na dann bin ich ja beruhigt ich hatte das zwar immer schön beobachtet ab und zu aber immer wieder vergessen nachzufragen aber dann ist ja alles super :D


Danke für die schnelle antwort. :D


LG Nina

05.08.2008 18.27 | Sabine |
Moin

Das sind die Karpaldrüsen.
Deshalb schnüffeln Schweine immer zuerst an den Beinen der anderen, die strömen einen arttypischen Geruch aus. ;)

05.08.2008 20.05 | Nanica |
Ahhhh

also durch euch wird man sooo schlau...

Ich glaube ich schreibe mir sowas mal alles auf... so mit "Verzeichniss" das ich falls ich doch mal irgendwas vergesse oder schnell nachschlagen muss und kein intrnet da ist oder so, das ich sofort weiss was es ist :D

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 11.312 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.557.685