[BotIndex] [««] Landwirt total überfordert: Veterinäramt Passau holt 800 Schweine ab  

30.07.2008 18.13 | Sabine | Landwirt total überfordert: Veterinäramt Passau holt 800 Schweine ab
AHO Redaktion Grosstiere
30. Juli 2008

Landwirt total überfordert: Veterinäramt Passau holt 800 Schweine ab
Pocking / Passau (aho) – Weil ein Landwirt seine rund 800 Schweine nicht ordentlich versorgte und sich ein Teil der Tiere in einem erbärmlichen Zustand befand, hat der Landkreis Passau die Schweine eines Mastbetriebes in Pocking abtransportiert. Wie der Bayrische Rundfunk berichtete, wurden 100 Schweine umgehend geschlachtet. Die restlichen Schweine wurden anderweitig untergebracht. Der Bauer mittleren Alters bewirtschaftet den Hof gemeinsam mit seinem Vater. Nach mehreren Kontrollen des Veterinäramtes stellte sich heraus, dass der Bauer mit der Arbeit total überfordert gewesen sei, sagte ein Mitarbeiter des Landkreises gegenüber der Presse. Der Mastbetrieb wurde geschlossen und darf erst nach einer Abnahme durch das Veterinäramt wieder neu einstallen. Gegen den Tierhalter wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
--------------------------------------------------------
Und hier noch ein Zeitungsartikel dazu:
http://www.tz-online.de/de/aktuelles/bayern/artikel_43473.html

30.07.2008 20.30 | Silke (wutzwutz) |
Ich versthe das nicht. Wieso hat er soviele Schweine wenn er sie nicht versorgen kann? Selbst wenn ich versuche das aus der Sicht eines Mastschweinehalters zu betrachten verliert er doch nur Geld dabei?!?!

Ordnungswiedrigkeit :O ist ja nicht zu fassen.

Gruß
Silke

31.07.2008 11.47 | olga |
Ja, das ist Deutschland!
Hier kannste einen umbringen, da bekommst du weniger, als wenn du Steuern unterschlägst!!!

31.07.2008 19.01 | Ramalam |
Vielleicht hat er's irgendwann nichtmal mehr geschafft die Würfe zu trennen, so dass die Schweine sich ohne sein Zutun weiter vermehrt haben.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 61.513 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.841.227