[BotIndex] [««] Sind Medis gegen Würmer und gegen Milben dasselbe?  

30.07.2008 06.55 | Migi | Sind Medis gegen Würmer und gegen Milben dasselbe?
Hallo...
...unser Louis hat ja vor kurzem was gegen Milben einnehmen müssen, tötet das auch Würmer ab? Sind ja eigentlich beides Parasiten, oder?
Liebe Grüße, Migi

30.07.2008 07.18 | windfried |
Hallo! Würmer sind innere Parasiten wie Lungen- Darm- Magen- Spul- Band- Fadenwürmer u.a. Milben sind wie Flöhe usw. Hautparasiten die eine ganz andere Strategie und somit auch andere Mittel erfordern. Es mag Universalmittel geben da aber selten alles auf einmal auftritt vor allem wenn regelmässig entwurmt wird halte ich diese nicht unbedingt für optimal. Bei Milben vor allem im Anfangsstadium kann man auch den Weg über eine Wasch- oder Sprühbehandlung gehen (mit Bürste) weil dann die Belastung des Organismus doch nicht so hoch ist wie über eine Spritze direkt in die Blutbahn oder auf dem Umweg oral über den Verdauungsapparat. Bei allen Medis steht auf der Verpackung, Flasche, Tüte, Tube usw. ein Hinweis auf das Wirkungsspektrum. Gruss Windfried

30.07.2008 13.42 | Sabine |
Moin Migi

Wenns Ivomac war, dann ist das gegen beides.

31.07.2008 09.47 | Migi |
Hallo Sabine...
..ja, es war Ivomac. Danke fürs Antworten. Dann muß ich mir das nächste halbe Jahr über Würmer keine Gedanken machen.
Liebe Grüße, Migi

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 169.036 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.365.993