[BotIndex] [««] Habe heute Hund aus einer vermüllten Wohnung aufgenommen  

26.07.2008 00.39 | sparky | Habe heute Hund aus einer vermüllten Wohnung aufgenommen
@ all

Hatte heute auch wieder einen ereignisreichen Tag.
Meine Geschichte:
War heute morgen beim Teppichschrubben im Hof (weil mein Hund Durchfall hatte) als Marlies, unsere Wirtin aus unserem Dorf, vor meinem Tor stand und sagte ich müsse schnell mitkommen. Sie kennt mich ja.

Der Fall:
Gestern wurde aus einer Wohnung in Ihrer Nachbarschaft eine völlig verwirrte Frau in Handschellen aus der Wohnung entfernt und in eine Heilanstalt zwangseingeliefert. Ordnungsamt, Betreuerin, Polizei volles Programm. :bonk:
Sie hatte auch einen Hund ( und viele, viele kleine Kriech-u. Krabbeltiere, die man nicht als Haustiere bezeichnen kann) in der völlig verwahrlosten Wohnung. Aber den Hund nahm niemand mit und für den war auch niemand zuständig. :kotz:
Die Betreuerin sagte, der Hund soll in der Wohnung bleiben. Das Ordnungsamt war nicht zuständig, die Polizei schon garnicht. Man ließ ihn also da. :O
Heute morgen war dann unser Amtsvet da, kurz bevor ich kam ( das war sein Glück :motz: ) und der sah auch keine Veranlassung den Hund aus der Wohnung zu holen. :doof: Also war der arme Hund von gestern bis heute alleine in der verdreckten Wohnung.
Gott sei Dank nur einen Tag, wäre aber Marlies nicht gewesen,würde er bestimmt irgendwann vor sich hin moddern.

Ich habe ihn dann erstmal mit zu mir auf den Hof genommen und versorgt.
Habe mich dann ans Tel. gehängt um jemanden ausfindig zu machen, der vielleicht doch zuständig ist. Aber Freitagmittags um 14.00 Uhr ist das bei deutschen Behörden unmöglich.

Es ist eine ganz liebe Hündin, ca. 10 Jahre alt, mittelgroß, schätzungsweise Mischung aus Labrador und Staff, kenne mich da nicht so aus. Total auf Frauen fixiert, sie liebt mich jetzt schon heiß und innig...... aber sie liebt nicht meine Hühner und meine Schweine. Mit meinen Hunden ist sie verträglich. Ist ein reiner Wohnungshund und wurde von der Besitzerin gut behandelt solange sie dazu fähig war.

Nun meine Bitte an Euch! :hail:

Vielleicht ist jemand unter uns, oder es weiß jemand jemanden ,
der nur Hunde hat und keine anderen Tiere oder dem es möglich wäre sie so unterzubringen, daß sie noch ein angenehmes Leben hat.
Ich kann es leider nicht, denn bei mir kreucht und fleucht alles frei herum.
Ich muß sie dann schweren Herzens im Tierheim abgeben, wenn das irgenwann mal zuständig ist. Solange bleibt sie bei mir, aber ich muß sie leider einsperren ( natürlich nehme ich sie 3 x tgl. zum Gassigehen mit). Aber sie kann eben bei mir nicht frei rumrennen .

Also bitte..... hört Euch mal um!!!!!
DANKE.

@ Sabine
Kannst Du das in einen Verteiler packen. Ich kenne mich da nicht aus.

26.07.2008 07.38 | Sabine |
Moin Petra

Ach du Gute, fein das du dich um das Tier kümmerst. :respekt:
Toller Amtsvet :down:
Wegen so engagierten (Ironie) Amtsvets habe ich jetzt ne Klage am Hals.

Anzeige habe ich reingesetzt, kannst du noch ein paar Bilder von der armen Maus machen und mir schicken?

26.07.2008 08.48 | Doris |
Hallo Petra,

das hast du aber echt gut gemacht :respekt:!!! Ich verstehe nur nicht das keiner für den armen Hund zuständig ist, das kann doch nicht wahr sein :motz:!!! Man kann doch nicht einfach ein Tier in so ´ner vermüllten Wohnung zurücklassen ?(, das verstehe ich nicht :|... Dank dir hat er (bzw. SIE) ja jetzt noch ´ne gute Chance auf einen schönen "Neustart" :hail: Ich wünsche dir viel Erfolg einen schönen Platz für sie zu finden!!!!!!!!!

Liebe Grüße,

Doris

26.07.2008 12.59 | Liese |
Hallo Petra,
wir Schweinefreunde sind einfach nicht zu ersetzten!!! Es ist klasse, dass du das arme Tier aufgenommen hast!!!!!!! :jump: :jump:
Auch ich hoffe, dass du es gut vermitteln kannst!!!
liebe Grüße von der kleinen Farm
Anneliese :winke: :winke:

26.07.2008 17.23 | Sabine |
Moin Petra

Ich hab mal noch ne rechtliche Frage in Sachen Hündin.

Darf die Hündin überhaupt vermittelt werden? Ist zwar blöd, aber immerhin gehört der Hund der Frau noch.
Nicht das die Besitzerin in einiger Zeit aus wieder heim kommt und ihren Hund wieder haben will...dann müsste der neue Besitzer den wieder rausgeben.
Hast du da Infos?

26.07.2008 19.56 | Doris |
Ja, stimmt... Jetzt wo du, Sabine, das erwähnst fällt mir das auch wieder ein... Im TH müssen die ja auch "sitzen bleiben" bis ´ne bestimmte Zeit vergangen ist... Hoffentlich kommen da jetzt nicht noch "Probleme" die keiner gebrauchen kann auf Petra zu :(...

Liebe Grüße,

Doris

26.07.2008 23.38 | sparky |
@ Sabine

Bilder kommen noch, sie freut sich immer so, daß sie zum fotografieren nicht so still hält.

Die Frau kommt definitiv nicht mehr aus dem Heim raus. Das TH will am Montag mit unserem" zuständigen" Ordnungsamt tel. und sich einen amtl. Nachweis holen, damit sie überhaupt ins Tierheim "darf" und ich sie nicht geklaut habe. :doof:

Ich hoffe immer noch, daß ich jemand für sie finde, bevor es zum Schlimmsten kommt, denn wer will schon einen 10 Jahre alten, schwarzen Hund, der noch dazu ein bißchen dick ist.

Sabine.... laß Dich nicht von der Klage abschrecken. Du glaubst nicht was ich alles an Anzeigen und Klagen am Hals habe, durch meine lieben Nachbarn. Ich lass´mich nicht klein kriegen und gehe volle Kanne dagegen. Heute kam auch wieder ein Schreiben vom Gericht in dem stand, daß mein Nachbar beim Wohnhaus angeben hatte, daß er Fäkalien von meinen Eseln, Lamas und Kamelen in seinem Garten hätte :bonk: :doof:.
Die würden über ne´2 m Mauer sch......... Welche Lamas u. Kamele????? Ich bin ja schon verrückt aber Lamas und Kamele halte ich leider nicht in einem 1200 qm2 Garten im Wohngebiet.
Die hätten besser den eingewiesen als die Besitzerin des armen Hundes.

So hat meinen seinen tägl. Ärger mit den" lieben Menschen und Behörden". :mauer:
Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere....wie wahr. Irgenwann werde ich noch zum Einsiedler mit meinen Tieren. es ist nicht zum aushalten.

So jetzt gehts mir besser.

27.07.2008 07.07 | Sabine |
Alles klar, Petra, ich warte auf die Bilder.

Wer sagt das ich mich von der Anzeige abschrecken lasse? :grin:

27.07.2008 15.09 | oma fritz |
Hallo Petra,

ich fürchte, der 'Einsiedler' steht Dir nicht besonders gut. Ich wünsche Dir einfach, dass sich alles fair und gut regelt. :troest:

Liebe Grüße

Rita

27.07.2008 18.00 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Petra,

Du schreist auch immer hier oder? Na ja ich werd mich mal umhören, aber bei uns ist leider überall Vielviecherei.

Dein Nachbar sollte die Schnapsmarke wechseln der hat Dilirium

Gruß
Silke

27.07.2008 23.18 | sparky |
Hallo Silke,

wenn mein Nachbar wenigstens noch saufen würde, da hätte jeder Verständnis, dann kann er nicht anders. Aber der läßt diesen Sch.... bei "vollem Bewußtsein" los.
Oder ist er demenz oder nur hummelbrunzdumm? :bonk:
Ich versteh´die Menschen langsam nicht mehr.

@ Rita

bin zwar gesellig aber so ein Einsiedlertum hat was, nur noch die Menschen ranlassen, die man leiden kann, ansonsten gnadenlos selektieren. Das werde ich jetzt auch mit meiner Gesellschaft machen.
Was ist es so schön ruhig und erholsam bei meinen Schweinen, das sind die besseren Menschen.

27.07.2008 23.55 | Doris |
... ich tipp mal auf hummelbrunzdumm :lach:, das trifft´s, glaub´ ich, am besten ;)...

Was ist es so schön ruhig und erholsam bei meinen Schweinen, das sind die besseren Menschen.
Da kann ich dir nur zustimmen ;)!

Liebe Grüße,

Doris

28.07.2008 17.37 | Silke (wutzwutz) |
Also Mädels ich hoffe doch ihr schließt die Schweinemenschen da aus ;)

Gruß
Silke

28.07.2008 18.40 | Sabine |
So, hab sie in einem Vermittlungsring gesetzt..drücken wir die Daumen. ;)

01.08.2008 16.43 | olga |
Hallo,
hat sich schon was ergeben, wegen der Hündin?
Oder Petra, behälst du sie?! :D

Liebe Grüsse
Katja

02.08.2008 06.57 | sparky |
Hallo Olga,

niemand will sie. Alt, dick, schwarz. Die Rassehunde sind gefragt.

Sie ist im Moment noch bei mir. Wollte sie am Mittw.ins TH bringen, habs aber dann doch nicht fertiggebracht. iOb sie bei mir im Zwinger sitzt mit Aussicht und Beschäftigung oder im TH dem Streß ausgesetzt ist. Da denke ich ist es bei mir doch noch ein bißchen besser.

Obwohl es mir in der Seele leid tut, daß sie hinter Gitter muß. Aber es ist nicht einfach den ganzen Tag auf sie aufzupassen, damit nicht sie irgendwas fängt.

02.08.2008 10.23 | olga |
Das hört sich ja net gut an. Warum wollen Menschen nur junge und Rassehunde???
Die "alten" haben doch auch ein guten Lebensabend verdient!!!
Ich hab schon mit meinem Mann darüber gesprochen, er will aber net, es sei den, ich gebe die Schweine ab. Der spinnt wohl :doof:

Es tut mir wirklich leid, hab auch schon in der Nachbarschaft gefragt, aber nix!!

Ich drück trotzdem die Daumen, und wünsche dir/euch noch ein schönes Wochenende!!!

Liebe Grüsse
Katja

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 112.901 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.753.821