[BotIndex] [««] Kadaver, Kot, Urin, Parasiten: Zwei Kinder und 60 Tiere aus verwahrlostem Haus gerettet  

24.07.2008 18.17 | Sabine | Kadaver, Kot, Urin, Parasiten: Zwei Kinder und 60 Tiere aus verwahrlostem Haus gerettet
AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
24. Juli 2008
Kadaver, Kot, Urin, Parasiten: Zwei Kinder und 60 Tiere aus verwahrlostem Haus gerettet

Ilmenau (aho) - Ein 13 Jahre alter Junge und seine elfjährige Schwester wurden kürzlich in Ilmenau (Thüringen) nach einem richterlichen Beschluss vom Jugendamt aus einer völlig verwahrlosten Wohnung geholt. Die Kinder hausten dort mit ihrer Mutter, deren Lebensgefährten und rund 60 Tieren. Nachbarn hatten sich massiv über die Zustände beschwert. Die Beamten fanden auf zwei Etagen des Hauses 17 Hunde, mehrere Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen. Im Keller hielt die Familie mehr als 20 Hühner. Nach Angaben des Veterinäramtes waren alle Zimmer mit Kot und Urin der Tiere verunreinigt, im ersten Stock wurden zudem zwei Katzen-Kadaver gefunden. Die aus der Wohnung geretteten Tiere seien stark von Parasiten befallen, so ein Mitarbeiter des Veterinäramtes gegenüber der Presse.

Wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet, ist die Familie für das Veterinäramt ein alter Bekannter: Seit Jahren habe es Streit darüber gegeben, dass die Familie in ihrem viel zu kleinen Garten fünf Pferde hielt. Weil wiederholt Auflagen nicht erfüllt worden waren, wurden die Pferde im Frühjahr vom Amt abgeholt. Die Familie bekam ein Tierhalteverbot. Für eine Überprüfung im Haus sei die Lage rechtlich aber schwierig, sagte ein Behördenvertreter. Daher hätten die Mitarbeiter der Behörde nun erst nach einem Beschluss des Amtsrichters die Wohnung betreten können.

Das Haus wurde inzwischen vom Veterinäramt komplett desinfiziert und versiegelt. In etwa zwei bis drei Wochen hofft die Behörde, das Haus räumen zu können.

24.07.2008 22.58 | funnykisses | RE: Kadaver, Kot, Urin, Parasiten: Zwei Kinder und 60 Tiere aus verwahrlostem Haus gerettet
Boah.................. alter Falter.................... :mauer: :mauer: :doof:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 65.507 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.882.049