[BotIndex] [««] Jamie Oliver  

17.07.2008 09.49 | Xandaresch | Jamie Oliver
servus zusammen,

ich denke einige von euch haben von der aktion des fernsehkochs aus england (der im betreff genannte) was mitbekommen.
wenn nicht, dann hier:
http://youtube.com/watch?v=PaT7Um1GDzk
oder auch related videos dazu anschauen.

was haltet ihr von der aktion?
fragwürdig? völlig bescheuert? genau das richtige?

ich halte mich erstmal zurück mit meiner meinung *g*
wobei ihr euch eh schon denken könnt wohin das ganze geht bei mir ^^

grüsse ausm verregneten süden,
timm

17.07.2008 10.57 | Sabine |
Moin Timm

Ich hatte das in den Nachrichten gesehen und erst mal gedacht: der spinnt jetzt total.
Als ich aber hörte warum er das gemacht hat war ich nicht mehr so negativ eingestellt sondern dachte: ne gute Aktion.
Lieber vor den Augen der Öffentlichkeit vergast als heimlich im Schredder landen...das interessiert ja keinen.

Dann hab ich aber gehört, er hat auch schon mal ein Lamm geschächtet...ich weis nicht ob das stimmt.

Was mich aber auch angeschockt hat, wenn das Publikum nicht wusste was jetzt kommt, und so sah es ja aus..keiner ist aufgestanden und hat ihn aufgehalten...ein paar Tränen im Knopfloch, aber die meisten waren nur interessiert und nicht angeschockt.
Und als das tote Küken dann an die Schlange verfüttert werden sollte war die Reaktion stärker...das wurde dann als eklig empfunden..

17.07.2008 17.42 | Silke (wutzwutz) |
Ich glaube nicht daß diese Aktion etwas bringt. Die schauen sich das an mit nem Schauer und das wars. Wenn sie dann raus sind und das nächste Geflügel zerteilt und in Häppchen auf dem Teller haben ist alles wieder weg.
Der Gedanke war vielleicht nicht schlecht aber diejenigen die da echt betroffen sind, bei denen wurden offene Türen eingerannt und bei den anderen nützt es eh nix.

Gruß
Silke

17.07.2008 17.57 | windfried |
Hallo ! ich halte den Herrn Oliver Jamie (oder umgekehrt ) für eine Labertasche und Quotenbeschaffer des Senders der von der Wirklichkeit wie es in den Brütereien und Sortierräumen zugeht herzlich wenig Ahnung hat. Die Wirklichkeit ist viel grausamer ohne im einzelnen darauf einzugehen. Die nach meiner Meinung antiquierte Schlachtmethode wie er das Hähnchen um die Ecke brachte hatte meine Oma schon vor 50 J. besser im Griff. Da er schon vor längerer Zeit schon mal ein Schaf im Studio geschächtet hat zeugt auch nicht davon das er auf Gesetze und Tierschutz besonderen Wert legt sondern für seinen Arbeitsplatz Quote bringen soll und muss. Die Sendungen dieses medienwirksam nach oben gespülten "Stars" zählen allerdings nicht zu meinen Lieblingssendungen. Wer mit dem Leben von Tieren so lächend umgeht ( das meiner Meinung nach ausgesuchte Puplikum war auch nicht besser) sollte solche sensiblen Themen nicht fürs Fernsehen aufbereiten. Wer das ganze Für und Wider in grosser Breite lesen will kann dies im "Hühner-info Forum Startseite" in den Rubriken Das Medienhuhn und Kontovers tun. Gruss Windfried

17.07.2008 23.41 | Ramalam |
An der Aktion find ich nix verkehrtes, er versucht doch nur den Leuten die Augen zu öffnen. Dass er da auf den Schockeffekt hofft hat das mit der Schlange am Schluss meiner Meinung nach gezeigt.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 113.736 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.491.264