[BotIndex] [««] Hinkefuß  

10.07.2008 17.29 | Greta | Hinkefuß
Hey, mein Name ist Greta. und ich bin neu hier angemeldet.
mein schwein hat seit 2 tagen einen hinkefuß, vorne links. er verhält sich ganz normal, aber man mekrt das es ihm wehtut. nur kann man nichts sehen oder ertasten. hatte jemand auch schonmal so etwas bei seinem schwein?
kann es sein, das das vielleicht ein alter zeckenbiss ist?
ich würde mich über ratschläge freuen,
lg Greta!

10.07.2008 18.56 | Sabine |
Moin Greta

Erst mal herzlich willkommen hier, schön das du hergefunden hast. :up:

Lass mal den TA drauf schauen, der hat den geübteren Blick.
Kann immer mal sein das auch ein Schwein umknickt. Schmerzmittel würde ich dann nur geben wenn die Schmerzen wirklich "saustark" sind. Ansonsten einfach aussitzen.
Der Schmerz sorgt dafür das das Tier die Extremität schont und das ist ganz sinnvoll. ;)

10.07.2008 22.34 | Greta |
Hey Sabine,
danke. das klingt doch schon mal ziehmilch beruhigend.
dann werde ich den TA morgen mal kontaktieren :liplick:

bis dann lg Greta!

11.07.2008 12.42 | Schnien |
Also unser Speedy hatte das neulich auch, er hat immer den rechten vorderen Fuss hochgezogen bzw. wollte nicht so recht drauf gehen ... die TÄ hat sich das angeschaut, alles abgetastet und "nichts" merkwürdiges gefunden. Sie meinte auch, dass er bestimmt mal irgendwo umgeknickt ist oder so, passiert ja beim Menschen auch manchmal, ohne dass gleich alles gebrochen oder gerissen ist ;)
Nach 2-3 Tagen Gehumpel gings dann aber auch wieder und jetzt läuft er wieder ganz normal ;)

11.07.2008 15.27 | Greta |
ja. mein Bruno geht auch schon wieder ein bisschen besser.
danke euch :P

11.07.2008 18.20 | Doris |
Hallo Greta,

dann kann man ja nur hoffen das aus dem "ein bisschen besser" bald ein "total gut" wird, ich drücke die Daumen :] Wie alt ist Bruno denn?

Liebe Grüße,

Doris

14.07.2008 12.51 | Greta |
die dicke wutz ist erst 2 1/2 jahre alt. :)
wir sind heute beim tierarzt, aus dem 'ein bisschen besser' ist doch wieder ein richtiger hinkefuß geworden ... ich bin mal gespannt ob der was findet.

lg Greta! :winke:

14.07.2008 17.04 | Silke (wutzwutz) |
Oh weh das ist aber gar nicht gut! Ist die Wutz denn zu schwer? Wegen Überbelastung oder so?

Gruß
Silke

14.07.2008 18.18 | Greta |
Hey,
nein zu schwer ist er nicht. sagt der tierarzt auch. er wusste auch nicht ganz genau was bruno hat aber er hat uns etwas entzündungshemmendes gegeben. wahrscheinlich ist er bei dem starken regen hier, letzte woche, umgeknickt oder so.
aber wir hoffen das es in ein, zwei tagen weg ist :)

ist das ein aktuelles foto von deinem schweinchen? das ist ja noch ein ganz kleines ferkel. hehe

lg Greta!

14.07.2008 22.54 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Greta,

die arme Socke ich hoffe das macht sich tatsächlich. Hatte nur mal so gefragt weil nach dem Winter meine Wutzwutz .... na ja etwas rund war :floet:

Ne ne das Foto war vor fast 3 Jahren die Dame sieht inzwischen so aus:

http://i193.photobucket.com/albums/z95/wutzwutz/IMAGE0119.jpg

Aber inzwischen hat die Diät angeschlagen und sie ist wieder etwas besser in Form :sorry:

15.07.2008 17.53 | Greta |
hehe der hat es wohl geschmeckt im winter :liplick:
aber meiner hatte auch gut zugelegt, aber der unheimlich gerne spatzieren und da haben wir dann ein kleines training draus gemacht und jetzt sieht er wieder sportlich optimal aus.

heute rennt er auch schon wieder vergnügt durch den garten. das zeug ist anscheinend ein wunderzeug. aber er hat sich so gefreut, das das bein nicht mehr wehtut. und ich bin endlich auch wieder zufrieden.
aber wirklich gefunden hat er nichts.

bruno sieht so aus ... ich arbeite noch daran, sein bild unter meinen namen zu bringen^ :mauer:

bis dann Greta!

15.07.2008 21.03 | Silke (wutzwutz) |
Das find ich klasse, daß er wieder laufen kann. Vielleicht hat er sich doch nur vertreten.

Ein süßer Bursche!! Hach ich will unbedingt noch 2 Jungs zu meinen 3 Mädels. Bin noch in Verhandlungen :D :D :D :D :D

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 309.702 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.950.622