[BotIndex] [««] Ollie hat sehr flüssige Fäkalien  

04.07.2008 04.25 | Larsjens61 | Ollie hat sehr flüssige Fäkalien
Vor etwa vier Tagen fing Ollie an sehr weiches Fäkalien hinterzulassen, Heute sind sie fast ganz flüssig, was soll ich tun?

04.07.2008 10.52 | Sabine |
Moin Jens

Tierarzt rufen. Und zwar schnell.
Viel zu trinken geben und ein paar Kohletabletten.

04.07.2008 18.07 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Lars,

sag bitte bescheid was es Neues von Ollie gibt?

Gruß
Silke

04.07.2008 18.42 | Larsjens61 |
Ausser die fäkalien sieht sie gar nicht krank aus, alles normal.

04.07.2008 19.22 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Lars,

der Tierarzt ist trotzdem nötig. Es können Parasieten oder Viren oder.... sein. Durchfall ist bei Tieren immer gefährlich. Als Soforthilfe sind Kohletabletten gut. Die kann man nicht zu hoch dosieren und haben keine Nebenwirkungen.

Gruß
Silke

04.07.2008 21.09 | Larsjens61 |
Die Tierärztin ist im Urlaub bis Montag aber wird telefonieren.
Heute ist ein Feiertag bei uns so die Tierladen sind geschlossen, ich habe aber Hundekechsen die inhalten Kohle, also die würde ich sie futtern.

Sabine, wärest Du so nett sein und mir e-mailen wie ich kann als Larsjens anmelden? Von arbeits Rechner kann ich es leicht tun aber zuhause weiss ich nicht, doofguck.

05.07.2008 21.59 | Doris |
Mensch Lars, knuddel mal die süsse Ollie von mir und wünsche ihr GUTE BESSERUNG!!! Wie geht es ihr heute? :troest: :love:

Liebe Grüße,

Doris

06.07.2008 01.08 | Larsjens61 |
Hallo liebe Doris,
es geht ihr sowieso gut. noch nicht ein Fäkalexemplar Heute, das kommt meistens nur einmal am Tag. Sie hat normales Hunger und Durst, und pennt gern, auch normal. Wenn sie nicht besser ist am Montag wird die Tierärztin kommen. Es gibt nur eine Schweineexpertin in die Nähe, glücklicherweise wird sie auch zu Dir kommen.

08.07.2008 16.42 | Larsjens61 |
Es geht Ollie ein bisschen besser, ihre Fäkalien waren Gestern ein Bisschen fester. Ich soll sie nicht so Viel Brei mit Frucht geben. sie soll mehrere Grünen fressen, obwohl sie tut das nicht so gern. Sie soll auch mehr trinken. ausgedünste Apfel, Weisstrauben und Cranberry Saft, und auch Gatorade wegen die Electrolytes. Wahrscheinlich ist melon gatorade sehr lecker. Mal sehen wie es Heute geht.

08.07.2008 17.54 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Lars,

schön daß es Ollie etwas besser geht. Na ja wenn sie Hunger hat wird sie schon fressen was Du ihr gibst. Die Getränke mag sie ja bestimmt gern?

Gruß
Silke

08.07.2008 18.57 | Doris |
Hi Lars,

:up: :up: :up: Gib der Ollie mal ein dickes Kussi von mir :D

Es gibt nur eine Schweineexpertin in die Nähe, glücklicherweise wird sie auch zu Dir kommen. damit meintest du doch sicherlich das die Schweineexpertin zu Ollie kommt, oder? Weil zu mir wäre der Weg dann doch ein bisschen zu weit :lach: :lach: :lach: Obwohl, wenn sie kommen möchte kann sie das gerne tun, ich würde mich über Besuch aus den Staaten freuen :D

Liebe Grüße,

Doris

08.07.2008 23.56 | Larsjens |
Ich kann sie ja fragen ob sie zu Dir auch kommen würde ;)

Für die die können Englisch verstehen hier ist die Rat das ich bekommen habe;

As for Ollie's diet, high fiber is not bad but high sugar is and the addition of bran could be dangerous. Bran will affect the balance between calcium and phosphorous. This imbalance has been directly linked to crystals in the urine. We don't want that condition. Very bad.

Actually, I just heard Dr. Cole offer a suggested diet of brown rice, or noodles, and egg or cottage cheese for a pig that had stopped eating his feed all together. Ollie is eating, just too much it sounds like with some wrong elements in the diet.

Here's what I would suggest... based on the last time I saw Ollie and her age, and activity level:

Twice a day offer 1/2 to 2/3 cup pig pellets (softened with hot water to make a warm mash), add some veggies to equal 1/2 cup ( can be steamed or mashed), only add a tiny bit of fruit or starchy veggie like potatoes. Rice would be OK but cut out the oatmeal and bran.

Sounds like she had some weight removed and she might become more active, and how are her hooves? Let me know if she needs a hoof trim.

Hope Ollie feels better...

Was meint Ihr?

09.07.2008 19.53 | Doris |
Hi Lars,

klar, frag´ sie mal :lach: Schweinefans sind bei mir immer willkommen :D !!!

Jetzt mal zu dem Vorschlag von der TÄ... Wann hat sie Ollie denn das letzte mal gesehen? Ist ihre Futterempfehlung für Ollie denn für ihren jetzigen Zustand bedacht oder empfiehlt sie das nur allgemein? Was fütterst du der Ollie denn zur Zeit, weicht das so sehr ab von der Futterempfehlung von ihr? Mit der Kleie hat sie Recht aber ich denke nicht das diese Futterempfehlung etwas an dem Durchfall ändert den Ollie ja hat :sz:... Du musst schon mal genauer schreiben was du Ollie normalerweise fütterst damit man sagen kann was du in Zukunft besser dazufüttern oder weglassen solltest. Wenn du möchtest können wir das auch per PN oder Mail machen ;)

Liebe Grüße,

Doris

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 467.336 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.108.256