[BotIndex] [««] Veterinäramt greift durch: Landwirt muss Tiere abgeben  

30.05.2008 18.33 | Sabine | Veterinäramt greift durch: Landwirt muss Tiere abgeben
AHO Redaktion Grosstiere
30. Mai 2008
Veterinäramt greift durch: Landwirt muss Tiere abgeben

Münster (aho) - Der Kreis Steinfurt hat aus Tierschutzgründen einem Landwirt aus Greven
sämtliche Tiere weggenommen. Das berichtet das Regionalstudio des WDR in Münster. Nachdem das Oberverwaltungsgericht Münster eine entsprechende Anordnung bestätigt hat, musste der Bauer eine Herde von 38 Pferden sowie 11 Rinder abgeben. Die Tiere seien in den vergangenen Monaten wiederholt stark vernachlässigt worden. Unter anderem habe es an ausreichendem Futter gefehlt, so dass vor allem die Pferde stark abgemagert seien.

31.05.2008 00.44 | windfried |
Hallo ! Ich war mehrfach in der Nähe des Hofes . Gerüchte waren schon Länger im Umlauf das dort was nicht mit rechten Dingen lief, möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber wer das richtige Buch unter dem Arm trägt usw... ( mit Einfluss an höheren Stellen) Jedenfalls berichtet die örtliche Presse schon länger vom Tierschutzfall des "grossen Pferdehalters" aus Greven und Behörden waren schon öfter auf dem Hof aktiv. Gruss Windfried

07.07.2008 20.12 | cyrell |
Mhm, is leider meistens so...wer auf dem hohen Ross sitzt und gute Bekannte hat kommt mit sowas lange durch....und wenns nur is das die Dorfgemeinschaft dicht hält...

24.11.2008 15.57 | windfried |
Hallo! Heute war am Amtsgericht ST. die Verhandlung. Nach etwa 3 Stündiger Verhandlung wurde nach der Mittagspause bereits das Urteil verkündet. Da der Angeklagte sich nicht einsichtig zeigte wurde er sehr schnell zu 6 Mon. OHNE Bewährung verurteilt. Die Tierhaltung bleibt weiter verboten. Gruss Windfried

24.11.2008 16.59 | funnykisses |
Hab gestern tatsächlich im Fernsehen den Bericht über die Pferdequälerin gesehen, die hier verurteilt wurde und nun in Dänemark weiter Pferde quält. Ein Tierpfleger hat das heimlich gefilmt u. das ist an Grausamkeit fast nicht zu toppen. Eine scharfe Kandarre im Maul, wo das Blut rausgetropft ist und ein Pferd in einem Longierkreis von weniger als 6m, was im Sekundentakt mit der Peitsche verkloppt wird, damit es schön buckelt...... wie bescheuert muss man sein??? Wenn diese ungnädige Frau sich hier blicken lassen würde, dann würde ich die auf offener Straße anfallen :motz: :motz: :motz: Hoffentlich wird Dänemark eine kleine hässliche, kalte Zelle für diese Tussi über haben!!!!!!!!!!!!!!

24.11.2008 17.19 | Liese |
Hallo,
wenigstens gab es eine Verurteilung in Steinfurt! :jump: :jump: Und das Tierhalteverbot bleibt bestehen :jump: :jump: Ein kleiner Erfolg auf der langen Liste der Tierquälerei.-
Andere machen sich "aus dem Staub" in ein anderes Land :bad: :bad: :mauer: :mauer: Was alles so geht.......macht mich zornig!!! :bonk: :bonk:
Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

25.11.2008 16.18 | Sabine |
Moin Windfried

Boah, 6 Monate ohne Bewährung, da hat das Gesetz mit aller Härte zugeschlagen. Respekt. :up:
Wenn das Schule machen würde .... träum.

27.11.2008 16.23 | Ramalam |
@Funnykisses: Jau, die Berichte über diese Pferdequälerin (Frau Wels heißt sie glaub ich?) nehmen ja kein Ende. Eigentlich verwunderlich, dass das Thema in den Medien so standhaft bleibt, ist ja schließlich nich das erste mal, dass jemand Pferde quält.
Vielleicht auch, weil die Tussi so lange so erfolgreich damit war. Diverse Hofbesitzer, bei denen die Frau mal tätig war, haben inzwischen schon Plakate mit dem Gesicht der Pferdeschinderin ausgehängt, damit sie erkannt und verjagt wird, falls sie nochmal deren Höfe betreten sollte.
Ich glaub in Dänemarkt kommt jetzt auch was gegen sie ins Rollen.
Sowas muss man einbuchten, meine Meinung dazu.

27.11.2008 17.30 | Liese |
Na,
dass wäre ja prima!!!! :jump: :jump: So etwas gehört Weltweit verboten!!! :bad: :bad: :mauer: :mauer:
Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

11.12.2008 10.03 | windfried |
Guten Morgen! Es gibt weitere gute,oder auch schlechte Nachrichten. Es kommt wie immer auf den Blickwinkel an. Der Richter des letzten Gerichtsurteil will verfügen das die Bewährungsstrafe aus dem Urteil der Vehandlung vom Sep./Okt. aufgrund des letzten Urteils widerrufen wird. Somit wäre die Haftstrafe verlängert, die Geldstrafe u. Gerichtskosten sofort Fällig und die Kosten für Tierschutz, Rettung, Unterbringung usw. sofort Einklag u. Pfändbar. Allerdings steht noch eine Revision im Raum Gruss Windfried

11.12.2008 12.45 | Liese |
Hallo Winfried,
eine Urteil steht zwar noch aus, aber ich finde es ist ein gutes Ergebnis für den Tierschutz!!! Und...., wenn wir alle an eine Verurteilung glauben..... verleiht es auch Energien.----- Warten wir die Revision ab.-
liebe Grüße von der kleinen Farm
Anneliese

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 292.600 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.489.557