[BotIndex] [««] „Tierschützer“ stehlen 31 Rassekaninchen +++ Jungtiere chancenlos  

28.05.2008 09.25 | Sabine | „Tierschützer“ stehlen 31 Rassekaninchen +++ Jungtiere chancenlos
AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
28. Mai 2008
„Tierschützer“ stehlen 31 Rassekaninchen +++ Jungtiere chancenlos

Celle (aho) – In Celle haben „Tierschützer“ von zwei Kleingartengrundstücken insgesamt 31 Rassekaninchen gestohlen. Unter den gestohlenen Kaninchen befanden sich nach Polizeiangaben auch Jungtiere, die erst knapp eine Woche alt waren und aus ihren Nestern gerissen wurden. Die Überlebenschancen schätzten die Kaninchenhalter als gering ein.

Die beiden geschädigten Kaninchenhalter waren bei den Ermittlungen der Polizei vor Ort vollkommen sprachlos. Schon seit Jahren kümmern sie sich liebevoll um die Kaninchen. Es waren aber keine normalen Tiere - es waren eingetragene Zucht- und Rassekaninchen, die von den vermeintlichen Tierschützern gestohlen wurden. Am vergangenen Sonntag waren die Eigentümer der Kleingärten letztmalig in ihren “Erholungsoasen” im Kleingartenverein an den Hospitalwiesen. Am Dienstagnachmittag waren die Tiere verschwunden. Die Tiere der Rassen “weiße und rote Neuseeländer, Weißgrannen und Hermelinkaninchen” lebten auf beiden nebeneinander liegenden Grundstücken in entsprechenden Ställen.

Bei Eintreffen der Geschädigten waren sämtliche Ställe von den Tätern umgeworfen worden. Des Weiteren besprühten die angeblichen Tierschützer die Wände mit den Worten “Tierquäler” und “Tiere sind keine Waren”. Nachdem die Tiere aus ihren Boxen entnommen wurden transportierten die unbekannten Täter diese unter anderem mit vorgefundenen hölzernen Transportboxen ab.

Hinweise zu diesem Tierdiebstahl nimmt die Celler Polizei unter Telefon 05141/277-3234 oder -2215 entgegen.

28.05.2008 09.54 | Xandaresch |
und das passiert leider auch viel zu oft...das irgendwelche leute mit ihren idealen einen zu engen horizont besitzen und dann militant irgendwelche daemlichen aktionen durchfuehren... :mauer:

28.05.2008 18.20 | olga |
Tierschützer nennen die sich?!
Wenn sie die Babys mitgenommen haben, und wie die Besitzer schon sagen, das die Überlebungschance gering ist, dann sind das keine Tierschützer, die müssten es doch besser wissen!!!

28.05.2008 21.24 | Sabine |
Moin

Wenn das mal Tierschützer waren. Da glaub ich nicht so recht dran.
Hinter solchen Parolen kann man sich auch verstecken.

28.05.2008 21.26 | funnykisses |
War auch mein erster Gedanke, Sabine :kratz:

Das waren Idioten die keine Ahung hatte, was sie damit anstellen........... x(

29.05.2008 05.18 | Xandaresch |
im eifer des gefechts nicht weiter drueber nachgedacht.
ich kann mir schon vorstellen, dass das tierschuetzer waren ;)

29.05.2008 14.39 | Silke (wutzwutz) |
Ganz ehrlich so junge Tiere sind noch zusammen mit dem Muttertier. Also warum sollten Tierschützer die Kleinen mitnehmen und die Mutter zurücklassen????
Ne ne so blöd ist Keiner. Das ist eher gestänkert

Gruß
Silke

29.05.2008 16.25 | olga |
Gestänkert?
Kann schon sein, sind aber meiner Meinung nach, im vollen Recht.
Kümmerst dich jahrelang um Tiere, hängst dein Herz daran, und dann kommen irgend welchen ......, und zerstören dein Aufgebautes! Du, da könnte ich aber auch stänkern, das sehe aber anders aus.
Hoffentlich bekommen sie diese "Tierschützer", und dann mal sehen, was sie für Strafe bekommen, wahrscheinlich wegen "Sachbeschädigung".

29.05.2008 18.40 | Sabine |
Naja, wohl eher Diebstahl. ;)

29.05.2008 21.02 | funnykisses |
Wahrscheinlich beides ( Sachbeschädigung und Diebstahl )... :kratz:

30.05.2008 03.29 | Xandaresch |
plus hausfriedensbruch ;)

30.05.2008 08.12 | Janosch |
Tierschützer ist ja nun kein Ausbildungsberuf, ergo jeder kann sich zum
Tierschützer ernennen, ist nicht immer gut und bevor solche Aktionen
gestartet werden, sollte besser nachgedacht werden, anstatt in blinden Aktionismus zu verfallen.

Mir tun die Leute leid, auf der anderen Seite finde ich es schon komisch, daß
1 1/2 Tage keiner nach den Tieren sieht.
Wir hatten ja auch eine Menge Kaninchen und da mußte jeden Tag frisches Wasser und Futter nachgelegt werden.

07.07.2008 16.19 | cyrell |
Original von Wutzwutz
Ganz ehrlich so junge Tiere sind noch zusammen mit dem Muttertier. Also warum sollten Tierschützer die Kleinen mitnehmen und die Mutter zurücklassen????
Ne ne so blöd ist Keiner. Das ist eher gestänkert

Gruß
Silke

Eben...denke mal wenn es noch dazu Rassetiere waren das sich die eher wer unter den Nagel gerissen hat um Reibach zu machen...und das mit den Jungtieren ist sehr seltsam...entweder hat da jemand ne Ersatzmutter um die Tiere dazuzulegen oder wollte den Besitzern( und den wirklichen Tierschützern) einfach nur schaden.

Da war doch auch ein Fall in der Presse wo jemand Kaninchen geklaut hat und sie dann verstümmelt und anschliessend getötet hat?

Soweit ich weiss sind da auch Leichen gefunden worden die keinem Kaninchenhalter in der Umgebung bekannt waren...ob das damit was zu tun hat?

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 42.465 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.239.422