[BotIndex] [««] Kinder wollten auf Schafen reiten: Beine gebrochen, Nottötung  

17.05.2008 13.04 | Sabine | Kinder wollten auf Schafen reiten: Beine gebrochen, Nottötung
AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
17. Mai 2008
Kinder wollten auf Schafen reiten: Beine gebrochen, Nottötung

Hodenhagen (aho) - Weil bisher unbekannte Kinder in der Lüneburger Heide versucht hatten, auf Schafen zu reiten, mussten zwei Tiere getötet werden. Wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist, beobachtete ein Zeuge mehrere Kinder, die sich auf der Weide auf Schafe setzten, um darauf zu reiten. Am nächsten Morgen stellte der Schäfer bei zwei Tieren gebrochene Hinterläufe fest. Beide Tiere mussten getötet werden. Sollten die beiden Lämmer des einen Mutterschafes nicht von einem anderen Mutterschaf angenommen werden, werden auch sie nicht überleben.

17.05.2008 13.35 | olga |
Hören so solche Meldungen denn nie auf!!!!!
Entweder gab es solche Qäulereien schon immer, nur nie rausgekommen, oder es ist z.Zt. gehäuft?
Nur den Kindern kannste keine Strafen geben, nur mit Aufklärungen usw, was für die Schafe leider zu spät kommt!!!!

18.05.2008 07.42 | Silke (wutzwutz) |
Genau das ist was ich bei dem anderen Thema gemeint habe. Der Zeuge hat es beobachtet. Hat er versucht es zu verhindern? Hat er die Kinder aufgefordert es zu lassen? Hat er eingegriffen?

Na ja ich weiß es ja nicht aber es wäre eher typisch für unsere Gesellschaft, daß er nur geschaut hat.

Gruß
Silke

25.05.2008 15.46 | cyrell |
Für die meisten Leute ist es wohl nur eine harmlose Spielerei wen sie sowas sehen.

Das die Tiere versuchen wegzurennen und schreien oder verängstigt sind wird dann übersehen, nicht wahr genommen.

Es ist ja nur Spass..wie soll man es auch wahr nehmen wenn man in Witzfilmchen Stürze bei Pferdetunieren sieht und lacht...oder wie der Reiter vom Pferd rutscht und sich dabei am Zügel festhält und das Pferd dabei am Maul verletzt? Denkt einer da dran?

Oder eine Ente wird von einem Hund als Sexualpartner missbraucht und wehrt sich offensichtlich...aber es ist witzig...oder Pferde/Schafe/ etc werden von Hunden verschreckt und über die Weide gescheucht...witzig

Es ist an der ganzen Gesellschaft und ihrem Verständnis was falsch, die Kinder haben wohl sicher einen der Witzfilme gesehen wo Kinder bei Rodeos auf Schafen geritten sind und wollten es nachmachen...war ja so lustig

25.05.2008 22.19 | Silke (wutzwutz) |
Aber genau das ist doch der Punkt. Der "erwachsene" Zeuge sollte es besser wissen und eingreifen nicht nur glotzen.

Gruß
Silke

26.05.2008 03.09 | Xandaresch |
na cyrell, uebertreiben wir da nicht ein wenig?
etwas arg einseitig was du hier mal wieder praesentierst, wenn du mich fragst!
die sogenannten "witzfilmchen" gibt es zwar unbestritten, aber bis auf die genannte sache mit dem reiter hab ich noch nichts davon sehen koennen.
ma ganz abgesehn davon, dass ich persoenlich das unlustig finde, so sind auch die einschaltquoten im tv dafuer eher mau. und auf videoportalen wie youtube oder myvideo oder sonst einem geht es hauptsaechlich darum sich ueber irgendwelche menschen lustig zu machen. in den wenigsten faellen kommen tiere darin vor - und in den allerwenigsten auch zu schaden dabei!

und die kinder hier...meine guete...die wissens eben nicht besser. was sollen die schon machen? da ist ein tier, das man evtl als reittier verwenden kann.
das problem liegt da wohl eindeutig an der erziehung und nicht an den kindern - und im uebrigen ma garnich an witzfilmchen

07.07.2008 19.49 | cyrell |
Original von Xandaresch


die sogenannten "witzfilmchen" gibt es zwar unbestritten, aber bis auf die genannte sache mit dem reiter hab ich noch nichts davon sehen koennen.
.
Ach doch, wenn man da auf Super Rtl, Rtl2, MTV und so mal guckt da sind schon teilweise harte Sachen dabei.
So die dümmsten Tiere der Welt z.b. wo man dann den Hund gesehen hat der hinter ner Ente her is und sie begatten wollte, oder ein andere Hund hinter nem Pferd her is und das dann gescheut hat...oder eben wo Kinder auf Schafen reiten wollen...


ma ganz abgesehn davon, dass ich persoenlich das unlustig finde, so sind auch die einschaltquoten im tv dafuer eher mau. und auf videoportalen wie youtube oder myvideo oder sonst einem geht es hauptsaechlich darum sich ueber irgendwelche menschen lustig zu machen.

Na wenn es keiner sehn würde, würden sie nicht gezeigt....


in den wenigsten faellen kommen tiere darin vor - und in den allerwenigsten auch zu schaden dabei!

Ich bin mir sicher das bei vielen der Filme wo z.b. bei nem Pferderennen Stürze gezeigt werden das es erstmal nicht so aussieht als das was passiert wäre.

Dummerweise zeigen auch die meisten Tiere nicht das ihnen was fehlt einfach weil das in der Wildnis ihr Tod wäre wenn ein Beutegreifer sehen würde das sie shwach sind. (Gut, Knochenbrüche sieht man meist gleich aber selbst das verschleiern Tiere oft, ich weiss das.)

Aber nach dem Rennen was dann an Zerrungen, Prellungen, Muskelrissen und dergleichen vorkommt und Tiere auch getötet werden weil ein Sportpferd mit nem Muskel/Bänderriss meist nicht mehr nutzbar ist...das zeigt keiner.

Die Schafe die dort im Film als Reittiere genutzt wurden sind auch erstmal panisch weggerannt, da hat sich keines was gebrochen...aber man kann sich das ja nicht lang genug ansehen das man dann Verletzungen wahr nimmt die die Tiere erst nach Stunden zeigen.


und die kinder hier...meine guete...die wissens eben nicht besser. was sollen die schon machen? da ist ein tier, das man evtl als reittier verwenden kann.

Und wie kommen sie auf so eine Idee? Frag das mal die Kinder wie die auf so ne Idee kommen. Die meisten werden dir sagen das sie es in so nem Film gesehen haben egal ob Hund, Schwein oder Schaf..sie finden es lustig, harmlos und wollen es nachmachen.

das problem liegt da wohl eindeutig an der erziehung und nicht an den kindern - und im uebrigen ma garnich an witzfilmchen

Ja, es liegt auch an der Erziehung....viele Erwachsene wissen sicher nicht einmal das Schafe und Schweine Schaden nehmen weil ihre Muskeln und Knochen nicht dafür gemacht sind...die denken genauso es ist ein harmloser Spaß.

Und als Eltern kann man leider auch nicht an alles denken was die Kinder so anstellen können...deswegen ist es so wichtig das man ihnen Respekt vor Tiere beibringt....

Man zieht keine Katzen/Hunde am Schwanz, man versucht nicht Tiere gegen ihren Willen zu streicheln oder einzufangen...und dann denken die meisten Kinder hoffentlich auch soweit wenn sie sehen die Schafe rennen angstvoll weg das sie ihnen nicht nachrennen und es für spassig halten.

Das die Witzfilmchen hier Anteil tragen...ne, das kannst du mir nicht ausreden...das ist genauso wie mit den Wrestlingfilmen wo die Kinder dann das mal nachmachen wollen mit ihren besten Freunden und sich dabei ernsthaft verletzen weil sie denken das geht so einfach....

Das da viele Tricks dabei sind und durchaus was schlimmes passieren kann hat ihnen vorher oder nach dem Film anschauen keiner erklärt..das is der nachfolgende Problem.

07.07.2008 20.49 | Ramalam |
Naaa, die Witzfilmchen halte ich auch für unschuldig. Die meisten Kinder (oder zumindest war es so als ich noch ein Kind war) wollen gerne reiten und nutzen dazu alles, was ihnen in die Quere kommt und geeignet aussieht. Dass viele Tiere dazu nicht geeignet sind, so weit denken die meisten Kinder eben einfach nich.
Ich finds auch scheiße, wenn im Fernsehen Videos gezeigt werden in denen eindeutig Tiere leiden, untermalt mit fröhlicher Musik und mit witzigen Hintergrundgeräuschen, aber die Alleinschuld für Vorfälle wie diesen würd ich nich bei solchen Filmen suchen. Da steht für mich dann doch eher kindliche Naivität oder eventuell sogar kindliche Grausamkeit an erster Stelle.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 442.991 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.083.911