[BotIndex] [««] Grausame Tierquälerei am Biebesheimer Wechselsee  

15.05.2008 09.54 | Sabine | Grausame Tierquälerei am Biebesheimer Wechselsee
POL-HBPP: Grausame Tierquälerei am Biebesheimer Wechselsee
Schwan wurde brutal getötet

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43615/1191153/hessisches_b
ereitschaftspolizeipraesidium

15.05.2008 10.46 | Xandaresch |
Deswegen einfach ma kein Alkohol trinken und sonstige daemliche Drogen nehmen...
Depperte Kinder da immer :mauer:

15.05.2008 21.22 | Silke (wutzwutz) |
Ganz ehrlich in einem solchen Fall müsste man durchaus auch den Eltern die Ohren langziehen, denn da wurde eindeutig den "Kindern" kein Respekt vor dem Leben beigebracht bzw. vorgelebt.

16.05.2008 02.55 | Xandaresch |
wer weiss wieviel die noch von ihrer tat wissen oder dort gemerkt haben...

16.05.2008 07.51 | olga |
Und ich glaube, das ist jetzt nur eine Tat, die gemerkt worden ist!
Die Dunkelziffer ist weitaus höher.
Ich weiß, von früher, das es solche Taten auch schon gab (ich war da net dabei)!
Aber wenn es keiner mitbekommt, werden die Täter es immer wieder tun, da sie das Machtgefühl damit ausleben können.
Strafen - was für Strafen bekommen sie dann, zu milde (in meinen Augen)!
Und natürlich sind net nur die Kinder dafür verantwortlich, auch die Erziehungsberechtigten, die, wie schon erwähnt, die Werte net vermittelt haben oder können!?

16.05.2008 08.24 | Xandaresch |
mit der dunkelziffer hast du vermutlich recht!
aber wie willst du das dann bestrafen, wenns eh keiner mitbekommt?
und auch wenn die typen da jetzt erwischt werden...normalerweise werden die taeter da ja nicht erwischt.
und was mich eh auch schon wundert ist, dass hier extra fingerabdruecke etc untersucht werden...damit spart die behoerde ja sonst bei so "unwichtigen" faellen eigentlich?!

was gibts eigentlich fuer strafen fuer solche taten?

16.05.2008 08.54 | olga |
Bei uns wurde - damals, vor ca. 10 Jahren - auf Tierquälerei mit Geldstrafen geahntet. Da hat sich ein Bub an einem Pony vergangen (das muss sich mal jemand vorstellen - ist zum :kotz: ) und der musste, eher gesagt die Eltern, Geld und gemeinnützige Arbeit leisten.

Ich meinte ja auch, wenn diese Taten gesehen und angezeigt werden, was - damals - auch jemand getan hat.
Aber heute, so denke ich, ist es net immer gesagt, das man dieses auch meldet. Die Menschen denken, so habe ich es mehrmals erlebt, es ist doch eh nur ein Tier! Es ist eine Schande, das es soweit kommt!

16.05.2008 08.55 | olga |
Nochmal ich, dieses Grins ist net richtig, habe falsche Taste gedrückt! Sorry!

Edit by Sabine, ich habs gerichtet. Die Klammer war zu nah

16.05.2008 09.09 | Xandaresch |
Original von olga
Die Menschen denken, so habe ich es mehrmals erlebt, es ist doch eh nur ein Tier! Es ist eine Schande, das es soweit kommt!

das sind ja zustaende wie in china! dabei sollte man meinen, dass man in europa in der hinsicht was weiter ist...


man kann seine posts uebrigens im nachhinein nochmal abaendern ;)

16.05.2008 17.09 | olga |
Ich weiß jetzt net, wo du herkommst (Ort oder Stadt), also bei uns aufm Dorf ist es noch so, das Tiere (Nutztiere) immer noch als Essenslieferant gesehen werden.
Erlebe ich jeden Tag, wenn Leute meine Schweine sehen und immer die selben Sprüche los lassen (wann wird gegrillt usw.)

Da ist nix mit Respekt vor dem Tier. Wenn halt z.B. eine Katze von Kindern gequält wird, sieht man weg (ich net, ich ziehe mir die Kids).
Also, es ist net überrall "Eitler Sonnenschein!".

Wir können mit Aufklärung/Zeigen versuchen, den Menschen/Kindern die Werte zu vermitteln, indem wir sie mit den Schweinen usw. zusammenbringen.

19.05.2008 03.33 | Xandaresch |
ja da hast schon recht.
komm ja auch vom dorf ;)

da isses schon auch so, dass die katzen ma zum spass in welcher form auch immer gequaelt werden.
aber ich schieb das dann einfach auch immer n bissl auf die bildung und die inzucht da. nix gegen doerfler, bin ja selbst einer, aber die meisten da sind einfach nur weniger weit entwickelt als ihre tiere...

19.05.2008 08.33 | olga |
Niedriger Bildungsstand im Dorf, weiss net was sich davon halten soll.
Erlebe es so, und auch anders. Aber wenn man so in meine Gegend sieht, haben viele Tiere, nur werden manche net so gehalten, wie es ihnen entsprechend ist. Nur weiss ich es net, ob das mit Bildung was zu tun hat, oder einfach daran, das eventuell das Geld usw fehlt. Ich weiss es net, natürlich kann man jetzt sagen, sollen sie die Tiere abgeben, aber ich kann mir vorstellen, das es sehr schwer ist, sich von einem Tier zu trennen. Sind verschiedene Faktoren.
Nur sollte man nie, ein Tier quälen. Und wenn das jemand beobachtet, sollte er auch einschreiten, und wenn es Kinder sind, auch die Eltern zur nötigen Konsequenz ziehen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 504.334 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.701.291