[BotIndex] [««] Pferdefutter ????  

13.01.2003 17.39 | Gast | Pferdefutter ????
Hallo,
Ich hab da mal eine Frage:
Bisher fütterte ich meine schweinchen mit Minischweinfutter und Weizenkleie gemischt (Obst,Gemüse natürlich auch).
Der Mann im Raiffeisenladen meinte, dass bestimmte Pferdefuttermittel besser währen, und dann bräuchte ich auch nur eins zu kaufen, weil da wohl alles drin ist. ??? Ich kenne zufällig dieses Pferdefutter, und weiss, dass es ein sehr gut kontrolliertes ist.
Was haltet ihr davon?
freue mich üeber jede Antwort
gruss Lina

13.01.2003 21.55 | Gast |
Hallo Lina!

Ich habe auch schon gehört, daß manche Leute ihren Minipigs Pferdefutter geben. Der Züchter, von dem wir unsere beiden neuen Mini´s haben, hat uns dazu geraten. Er meinte aber auch, daß man nur kalorienarme Sorten kaufen sollte(kein Hochleistungsfutter), denn sonst werden sie auch von dem Futter zu dick.

Ich kann dir nur erzählen, wie er es uns gesagt hat... Also, ich weiß nicht, ob es so optimal für Minischweinchen ist?!? Wir füttern Gemenge-Schrot (ist Schweinefutter, aber angebl. mit wenig Kalorien), Gemüse, Obst und Brot.

Vielleicht konnte ich dir damit etwas weiterhelfen.

Viele Grüße

easy :-)



13.01.2003 21.57 | easy |
Uuuuups... :bonk:

Ich hatte mich ja gar nicht angemeldet :mauer:

Jetzt aber...

Gruß easy :D

14.01.2003 08.38 | peggy |
Hallo Lina,
Der Mann im Raiffeisenladen meinte, dass bestimmte Pferdefuttermittel besser währen, und dann bräuchte ich auch nur eins zu kaufen, weil da wohl alles drin ist. ???
mit dem Pferdefutter solltest Du vorsichtig sein. Die Mineralien die im Pferdefutter enthalten sind, sind für Schweine meistens zu hoch dosiert. Ich würde Dir empfehlen bei Weizenkleie und Minischweinfutter, Obst und Gemüse zu bleiben. Außerdem kannst Du ihnen Heu, gek. Kartoffeln, Nudeln, Reis und in kleinen Mengen getrocknetes Brot füttern :).

Gruß

Peggy

28.01.2003 12.00 | sugar1982 |
hey,

wir füttern unser mini auch mit pferde futter. viele sorten pferde futter haben einen aufputschende wirkung, so das die Sportpferde eine besser leistung erbringen und bessere kondition hat. aber es gibt auch einige futtersorten die man sehr gut füttern kann.

wir haben im moment zu hause zwei sorten pferdefutter. wenn du willst dann schau ich mal genau nach wie die heißen und was alles drin ist.

gruß sugar :grin:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 37.392 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.414.920