[BotIndex] [««] Hilfe! Schweinchen will nichts fressen  

10.04.2008 10.43 | Oli | Hilfe! Schweinchen will nichts fressen
Hallo,
ich bin hier neu und wollt erstmal sagen, daß ich Euer Forum toll finde!!!!
Nun zu meinem Problem:
Gestern war ich von weiter weg auf dem Weg nach Hause an einem Bauernhof vorbeigefahren an dem ein Schild stand: Minischweinferkel zur Abgabe!
Also hielt ich an und wollte mal schauen, da wir selber vor 8 Jahren ein Hängebauchschwein hatten und ich seither Schweine super fand.
Nun war ich da. Eine dicke Sau mit 6 Ferkeln lag da im größtem Dreck. Abseits von ihr stand ain kleines Schwarzes und guckte nur zu seinen Geschwistern. Der Bauer meinte, daß sie es seit 2 Tagen die ganze Zeit wegstößt und es kommt nur selten zum trinken obwohl es hunger hat, er muß es ihr immer "unterjubeln" - "wird wohl die nächsten Tage eingehen", waren seine Worte.
Da überlegte ich nicht lange und nahm es mit (also, beim Einfangen war es sehr schnell und im wahrsten Sinne qietschlebendig ;-) )
Es scheint auch so gesund zu sein und noch nicht unterernährt, es war aber das kleinste von allen.
Nun habe ich es versucht Daheim zu füttern, erst aus einer Schale, dann mit Flasche - nix.
Kann mir jemand vielleicht paar Tricks und Tips verraten??

Hab noch vergessen zu erwähnen, daß es erst fast 4 Wochen alt ist

10.04.2008 15.40 | Karlchen |
Hallo Oli,

so kleine Ferkel immer schön warmhalten, am besten mit Wärmelampe. Beim Füttern am besten mit wärmendem Körperkontakt :D

Viele gute Infos findest du hier:

Hilfe!Schweinchen nicht angenommen!

11.04.2008 20.52 | Oli | RE: Hilfe! Schweinchen will nichts fressen
Hallo!
Ich glaub das Problem hat sich erledigt. Unser "Jeery-Lee" hat heut wenigstens angefangen aus einer Einwegspritze zu trinken, zwar nicht sehr viel auf einmal, aber öfters und der Hunger ist eindeutig da :]
Seit heute hab ich glaub auch sein Vertrauen gewonnen und er trauert nicht mehr, denn wenn ich zu ihm reinkomme, grunzt er und will gleich zu mir lieber im Arm schlafen als in seinem Nestchen!!!
Ich freu mich riesig und hoffe, daß er nun die Kurve kriegt und wir ihm ein schönes Leben bereiten können (als nächstes werden wir uns wohl nach einem Kumpel für ihn umsehen)

11.04.2008 22.18 | Ramalam |
Herzlichen Glückwunsch, da hat Jerry-Lee aber Schwein gehabt. Er scheint ja in schweineverständige Hände geraten zu sein. Wenn du Fragen hast: Immer her damit :)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 114.632 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.311.589