[BotIndex] [««] Fragen zu den Minischweinchen?Hier werden sie beantwortet  

12.03.2008 19.26 | *Mini Schweinchen* | Fragen zu den Minischweinchen?Hier werden sie beantwortet
Hier könnt ihr Fragen geben und sie von anderen usern die vielleicht ne lösung haben beantworten lassen z.b. ich hab ein problem :

Wir haben ganz neu ein minischwein kann ich es eigentlich schon alleine laufen lassen ohne das es abhaut???
und noch eine frage spielen minischweine mit ball???

also mit alleine laufen lassen mein ich ohne leine und apropos leine brauchen sie überhaupt ne leine?

12.03.2008 20.47 | Karlchen |
Hallo Mini Schweinchen,

willkommen im Club - und ja, sie spielen gerne mit dem Ball - vor allem, wenn Löscher drin sind und du Maiskörner u.ä. reinfüllst, die bei jedem anschubsen nach und nach rausfallen, probiers mal.

Dass du keinen Garten hast ist schlecht, ganz schlecht. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das Schwein nicht wegläuft, vor allem wenn es sich erschreckt! Mit Schweinen Gassi gehen finde ich nicht so toll, du mußt dich ausserdem erkundigen, ob es in eurem Bezirk erlaubt ist (Seuchengefahr etc.).

Wie machst du das, wenn das Tier mal ausgewachsen ist und dann gut und gerne 100 kg wiegt? Wie verhält sich das Schwein, wenn du es mal alleine lässt? Schweine sind nun mal Rottentiere und fühlen sich auf Dauer nur in Schweinegesellschaft wohl ;)

12.03.2008 21.21 | Ramalam |
Ist zum Fragenbeantworten nicht eh das ganze Forum da?
Jup, muss Karlchen in allen Punkten recht geben. Durch deine Beschreibung und die Tatsache, dass du in der Einzahl sprichst gehe ich mal davon aus, dass du ein einzelnes Schwein in einer Mietwohnung hältst. Das ist so ziemlich die schlechteste Haltung, die du deinem Tier antuen kannst und zudem noch verboten (Schweine dürfen nicht in Wohngebieten gehalten werden und mit ihnen spazieren zu gehen ist generell verboten (manchmal erteilt der Amtstierarzt Ausnahmegenehmigungen)).
Darf ich fragen wie alt du bist, in welchem Stockwerk ihr das Tier haltet, wie alt das Schwein ist und was ihr ihm füttert?

12.03.2008 22.07 | Franziska | RE: Fragen zu den Minischweinchen?Hier werden sie beantwortet
Original von *Mini Schweinchen*
Hier könnt ihr Fragen geben und sie von anderen usern die vielleicht ne lösung haben beantworten lassen z.b. ich hab ein problem :

Wir haben ganz neu ein minischwein kann ich es eigentlich schon alleine laufen lassen ohne das es abhaut???
und noch eine frage spielen minischweine mit ball???

also mit alleine laufen lassen mein ich ohne leine und apropos leine brauchen sie überhaupt nje leine den wir haben kein garten und wir müssen deswegeen immer mit ihm gassi gehen
Hallo Minischweinchen

Ich weiss nicht, wie alt Du bist, ich vermute, Du bist noch ein Kind.
Bitte erzähl doch mal, wieso Du Dir ein Tier anschaffst, von dem Du nicht die leiseste Ahnung hast und von dem Du nicht weiss, welche Bedürfnisse es hat.
Was sagen denn Deine Eltern dazu? Wisst Ihr, was auf Euch zukommt, wenn Ihr ein Schwein in einer Wohnung halten wollt?

Hier mal ein paar Bilder:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5mv-tk.jpg

Dein Schweinchen ist momentan zwar noch süss und klein, wird jedoch 5 Jahre lang wachsen... das heisst, Du hast das Gefühl, es höre überhaupt nicht mehr auf zu wachsen.
Wenn es ausgewachsen ist mit 5 Jahren, wird es zwischen 60 - 120 kg wiegen, je nachdem, aus was für verschiedenen Rassen seine Abstammung zusammengemixt ist.
Wenn Du Glück hast, wird es ausgewachsen "nur" 40 kg schwer... das kommt ab und zu vor, ist aber extrem selten.

Es ist schade, dass Du entweder vollkommen falsch informiert wurdest oder Dich vielleicht überhaupt nicht informiert hast, und jetzt vor ziemlich vielen Problemen stehst. Woher hast Du es denn?

In der Wohnung könnt Ihr es nicht halten auf Dauer, deshalb ist es besser, wenn Ihr gleich jetzt eine Lösung sucht, bevor Ihr Euch zu sehr an das Kleine gewöhnt habt. Ihr macht das Schweinchen und Euch selber nur unglücklich!!!

Liebe Grüsse und alles Gute für Dein Schweinchen!
Fränzi, P + C

12.03.2008 22.33 | Sabine |
Perfekt, ihr habt alles gesagt, und Dank Franzis Bilderserie ihrer "Buben" kann mans plastischer eigentlich nicht sagen. Danke.

13.03.2008 06.23 | *Mini Schweinchen* | RE: Fragen zu den Minischweinchen?Hier werden sie beantwortet
Also mit dem garten wir haben einen garten der ist aber nicht sonderlich groß nur 50 qm
und ausserddem es its nicht klein es ist 3(das minischwein) meine eltern wissen es wir wohnen im ersten stock auf dem land und ausserdem bekommen wir nicht 1 sondern 2
und ich bin bald 11 wieso??AUsserdem meine eltern ÜBERLEGEN noch und das nachbargrundstück ist 100qm wenn wir die minischweine dann haben kommen sie dann aus des grundstück weil dann müssen wir nour denn zaun weg machen

13.03.2008 07.05 | Franziska | RE: Fragen zu den Minischweinchen?Hier werden sie beantwortet
Original von *Mini Schweinchen*und ausserddem es its nicht klein es ist 3(das minischwein) meine eltern wissen es wir wohnen im ersten stock auf dem land und ausserdem bekommen wir nicht 1 sondern 2
und ich bin bald 11 wieso??AUsserdem meine eltern ÜBERLEGEN noch und das nachbargrundstück ist 100qm wenn wir die minischweine dann haben kommen sie dann aus des grundstück weil dann müssen wir nour denn zaun weg machenHallo Minischweinchen

Du hast oben geschrieben, dass Ihr ein neu ein Minischweinchen habt und hast dazu das Bild eines ca. 3-wöchigen Schweinchens in Deinem Benutzerbild... aber dann ist es ja gut, wenn Ihr noch keine habt.

Bitte zeige Deinen Eltern die Erklärungen und Bilder hier und vergesst diese Idee mit Minischweinen wieder.
Mit den Bedingungen, die Ihr habt (50 qm Garten) oder das Nachbargrundstück von 100 qm hat das wirklich keinen Sinn. Gehört das Nachbargrundstück auch Euch? Wenn nicht, dann dürft Ihr dort bestimmt keine Schweine halten und ausserdem reichen 100 qm ebenfalls bei weitem nicht.
Hast Du es ausgemessen, weisst Du, wie gross, bzw. wie klein 100 qm sind? (10 m x 10 m = 100 m2)

Ich kann verstehen, dass Du Minischweine süss findest, da bist Du nicht alleine, aber Ihr müsst diese Idee schnell wieder vergessen, wenn Ihr keine anderen Möglichkeiten habt (Haus mit grossem Garten, besser noch zusätzliche Weide).

Du kannst ja hier ein bisschen mitlesen und Dich informieren, aber zwei Schweine müssen wohl eher ein Traum bleiben...

Liebe Grüsse,
Fränzi

13.03.2008 13.12 | *Mini Schweinchen* | RE: Fragen zu den Minischweinchen?Hier werden sie beantwortet
DOCH doch doch wir haben eine weide eine koppel besser gesagt die is sehr groß das sind 1000 qm entschudligt bitte oben hab ich falsch geschrieben

und ja ich weiß wie "groß" 100 qm sind weil unsere wohnung so groiß ist

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 99.232 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.296.189