[BotIndex] [««] Verstopfung ?  

10.03.2008 09.51 | Angelsflower | Verstopfung ?
Hallo zusammen :)
ich verfolge eure Beiträge schon länger mit wachsender Begeisterung. Leider muß ich mich heute mit einem Problem an euch wenden.
Mein 4 jähriges Hängebauchschwein Miss Piggy hat am Freitag unsere Kartoffelkiste geknackt und verbotenerweise 2 rohe Kartoffeln gefressen (da sie nicht wühlt, darf sie sich auf unserem Grundstück frei bewegen). Samstag hatte sie Verstopfung u. hat nur ganz wenig gefressen und war überwiegend auf ihrer Schlafstelle. Sonntag ganz, ganz harter Stuhlgang, gar nichts gefressen, wenig getrunken, nur auf der Schlafstelle. Heute auch das selbe Spiel, Fieber hat sie keines u. Hautveränderungen auch nicht. Ich muß allerdings dazu sagen, das sie ein kleines nachtragendes Sensiebelchen ist. Was soll ich jetzt tun ?(. Ihr noch ein zwei Tage Zeit lassen oder gleich den TA anrufen?
Liebe Grüße :winke:
Angelsflower

10.03.2008 11.48 | Angelsflower | Verstopfung?
Hallo nochmal :)
nachdem ich heute den halben vormittag schmusend bei meinem Schwein verbracht habe, hat sie jetzt etwas warmen verdünnten Apfelsaft getrunken u. ein paar ihrer Lieblingsleckerlis - Rosinen- gegessen. Auch baut sie ihre Schlafstelle um, Heu nach vorne u. hinten, nach links u. rechts, dabei frisst sie auch etwas davon. Am Bauch lässt sie sich problemlos streicheln u. grunzt genüsslich dabei. Ist das vielleicht alles nur Show?
So etwas hat sie bis jetzt noch nie gemacht.
Angelsflower

10.03.2008 16.28 | Angelsflower | Verstopfung?
Hallo :),
Gott sei Dank sie frisst wieder. Stuhlgang hat sie zwar immer noch nicht, aber ich werde es mit Apfelsaft/Wasser weiter probieren.
Claudia

10.03.2008 20.09 | funnykisses | RE: Verstopfung?
:D das kann schon mal vorkommen. Du hast es ja gut gemacht und Apfelsaft und ein paar Rosinen gegeben.

Jetzt ist alles wieder im Lot und die Aufregung verflogen..................ja ja unsere lieben Schweinis machen es uns manchmal gar nicht leicht lach...... :doing:

Im übrigen kannst Du unter dem Button " ändern" Deine Beiträge zusammen fassen und / oder ändern... ;) ( kleiner Tip am Rande, um mehrfach Postings zu vermeiden )

10.03.2008 21.56 | Angelsflower | Verstopfung?
Danke funnykisses :)
habe ich bei der ganzen Aufregung vergessen. Beim nächsten mal denke ich daran.
Angelsflower

11.03.2008 07.45 | Sabine |
Moin Angelsflower

Herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast.
Von wo kommst du..ich bin auch Ostfriese. :D

Ich glaube übrigens nicht das die Verstopfung von den zwei Kartoffeln kam..das war sicher nur ein blöder Zufall. Kann aber immer mal vorkommen. Dann kannst du sie vermehrt trinken lassen, ihr Öl übers Futter geben oder mal ein oder zwei EL Lactulose..dann löst sich das Problem in Wohlgefallen auf. ;)

11.03.2008 11.57 | caro_86 |
Hi!

Also ich hatte das Problem mit der Verstopfung auch schon oft bei unsren Schweinen. Ich geb unsrer dann immer Apfelsaft oder Pflaumensaft mit zwei Esslöffel Öl. oder mische ihr Milchzucker (für Babys) mit unters Futter oder in den Saft.
Hab den Milchzucker jetzt immer für den Fall Zuhause.
Aber im Moment bekommen unsre alle zwei Tage ein bisschen Apfelsaft verdünnt und dann kommt das Problem gar nicht mehr auf. Johgurt mit bisschen Öl wirkt auch super!!

Also dann, ich hoffe ich konnt bisschen helfen. Viel Glück

Gruß Caro :winke:

11.03.2008 12.25 | Angelsflower | verstopfung?
Hallo zusammen :)
vielen Dank für die tollen Tips !
Liebe Grüße
Angelsflower

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 53.052 | Views gestern: 66.967 | Views gesamt: 440.334.208