[BotIndex] [««] Vergiftung....?  

08.03.2008 14.50 | Meiland | Vergiftung....?
Schweichen ist zum :kotz:

Rooney hat Kirschlorbeerblätter zum Nestbauen verwendet und :kotz: jetzt grüne Blätter in Schleim........

Mit Hilfe von Erdnüssen konnte ich den Armen in sein Strohstall locken wo er jetzt zitternd liegt.

Hat jemand Tipps für mich, was ich dem :kotz: en Schwein zur Erleichterung geben kann???

Besten Dank.

Liebe Grüsse aus Austria,

Ulli




?(

08.03.2008 17.49 | Sabine |
Moin

Unbedingt TA holen, Kirschlorbeer ist saugiftig.

08.03.2008 18.57 | cyrell |
Na wenigstens hat es gekotzt...schlimmer wenn es das drin behalten hätte....

Oh man,..ich hoffe das arme Schwein übersteht das.....gerade Kirschlorbeer..... :O

09.03.2008 09.08 | Meiland |
hallo an allle,

ufffff.......er hat tatsächlich alles wieder schön rausg :kotz:
und mit Hilfe von nux vomica ist er heute wieder quietschvergnügt im garten unterwegs.

Schwein gehabt :floet:

einen schönen sonntag.

09.03.2008 09.33 | Silke (wutzwutz) |
Oh freu :jump: :jump: :jump:

Da ist echt klasse.

Weiß denn der kleine Bursche nicht daß Schweine angeblich nichts fressen was giftig ist?!?

Nachdem ich Deinen Post gelesen hatte hab ich nochmal auf das genaueste untersucht was bei mir so wächst. Lieber kein Risiko eingehen.

Gruß
Silke

09.03.2008 14.06 | Meiland |
na, ja der kleine bursche wiegt inzwischen ca. 80 kg und wollte nur sein bettchen mit allerlei aus dem garten etwas aufpolstern :D

heute schleppt er trockenes astwerk in seinen bau ;) nix grünes mehr :bonk:

lg, ulli

10.03.2008 08.42 | Silke (wutzwutz) |
Kluger Bursche!!!!!

11.03.2008 19.21 | Meiland |
schon, gell ;-))) hat ihm ja niemand geflüstert.....dem Armen Schwein ;)

03.06.2011 15.18 | Einstein | wissen sie es nun?
Original von Wutzwutz
Weiß denn der kleine Bursche nicht daß Schweine angeblich nichts fressen was giftig ist?!?


wissen sie es nun oder nicht?!

leider liegt tesla grad ein wenig malat in der gegend rum und nach einer intensiven durchforstung unseres grüns - eine absichtliche vergiftung durch nette nachbarn wollte ich erst einmal ausschließen - habe ich im hohen grad eine lupinie gefunden - die vermehren sich ja wie hulle, wenn man sie erst einmal hat... nun habe ich die vermutung, dass er daran rumgeschnupselt hat...
oder ist es doch das wetter (ziemlich heiß hier)? jedenfalls geht's bei ihm auf und ab. gestern hat er sich noch mit einstein gekloppt und zwar vom feinsten! danach ne ruhephase, heut vormittag ist er dann im hof unterwegs gewesen, später kam dann ne kindergartengruppe zur besichtigung unseres kleintierzoos :cop: ; da hat er dann doch lieber das feld geräumt und einstein der grapscherei überlassen; zum mittag war er wieder draussen, dann wieder drin und so weiter und so fort...

oder doch ein lieber nachbar?! :O find den gedanken voll ätzend - vor allem, weil ja alle immer so nett tun?!
auf alle fälle kriegt er nux vomica (mann holt grad neue d-potenzen... bis dahin fütter ich ihn mit ner lm-potenz ab, die ich noch hatte...:floet: ) - schaden kanns schon mal nich.

schaun wir mal...

aber hätt da schon gern noch mal erfahrungswerte, was das verschnupseln von ungeniessbaren pflanzen angeht...

liebe grüße
juliane

03.06.2011 18.38 | Sabine |
Moin Juliane

Nee, normalerweise wissen sie es nicht. Kirschlorbeer kommt ja ursprünglich aus Asien, kann das Schwein also nicht kennen.
Zum Glück schmecken die meisten giftigen Pflanzen eklig, so das nur geringe Mengen aufgenommen werden, wenn überhaupt, aber ich halte es immer für Zufall das sie nicht dran gehen..und nicht für Instinkt.

03.06.2011 21.22 | Franziska |
Original von Wutzwutz
Weiß denn der kleine Bursche nicht daß Schweine angeblich nichts fressen was giftig ist?!?
Ich nehme an, dass er die Blätter gar nicht gefressen hat, sondern sie abgerupft, im Maul schön zurecht drapiert für den Transport und dann in sein Bettchen getragen hat.
Dabei hat er natürlich Saft abgeschluckt, so dass es ihm hinterher :kotz:übel war... zum guten Glück!

Ich kenne dieses Einsammeln, Zusammentragen und Bettli bauen ebenfalls von Peppino, aber in seinem Bereich gibt es zum Glück kein giftiges Grünzeug.

Gute Besserung!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 62.371 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.583.722