[BotIndex] [««] Benehmen beibringen  

04.03.2008 09.56 | Winnischweinchen | Benehmen beibringen
Hallo...bin zwar neu hier aber find die Seite interesannt...wir haben seit paar Wochen ein super süßes Microschweinchen...
Seit 2 Tagen hat es leider die Angewohnheit den gelben Sack aufzureisen und alles rauszufressen...wie kann ich dem Schweinchen das begreiflich machen, dass es das nicht darf???
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

04.03.2008 12.05 | Sabine |
Moin Winni

Erst mal herzlich Willkommen in unserem "versauten" Haufen. Schön das du hergefunden hast :up:

Das kannst du dem Schwein leider gar nicht beinringen..da hilft nur, den gelben Sack "schweineischer" unterzubringen. ;)
Das musst du auch unbedingt machen, denn an fleischliche Abfälle darf das Schwein auf gar keinen Fall kommen. Seuchengefahr!
Kommst du aus dem Großkrotzenburg in Hessen?

05.03.2008 14.20 | Winnischweinchen |
danke für deine Antwort...ich hab dem kleinen Schweinchen immer Nein gesagt wenn er hin ist und seit 2 Tagen ist wieder Ruhe und er probiert es erst gar net mehr :)...
hast du auch Microschweine??
Yep, des ist das Großkrotzenburg in Hessen

05.03.2008 16.08 | Linchen |
Hallo!

Schön dass Dein Schweinchen auf "NEIN" so gut reagiert. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Schweinesicher - sowas gibts eigentlich garnicht. Unser Michel, übrigends ein " Micro-Mini-Pig" lt.Vorbesitzer mit mittlerweile 150 kg, dreht sogar den Schlüssel vom Küchenschrank rum um an Mehl zu kommen.

Über den Einfallsreichtum den die Schlauís da entwickeln wirst Du noch staunen.
Am Besten alles was sie nicht haben dürfen ausser Reichweite bringen.

Jedenfalls noch viel Spass, Freude,Geduld und Liebe mit dem Rüsselchen.

:winke: Gabi

05.03.2008 16.53 | Sabine |
Moin Winni

Ah ja, alles klar. Wenns klappt ist doch prima.
Ob ich bei meinen "nein" oder "Truppenübungsplatz" sage ist völlig egal...sie haben ihren eigenen Kopp. :floet:

Bitte setzte dich doch mal mit Doris in Verbindung, 06183/74179, sie wohnt in Erlensee und hat auch ein paar "Micropigs" :lach: und hilft dir gerne weiter. Auch mit Anmeldung und den ganzen anderen rechtlichen Dingen. ;)

06.03.2008 08.53 | Silke (wutzwutz) |
Hallo,

die kleine Maggi die ich zumir genommen habe soll auchein Micro Pig sein. Sie ist jetzt ca. 1 Jahr und wiegt ca. 40 Kilo. Na ja ob Micro da nicht etwas anders ist????

Übrigens war sie in der Anfangszeit etwas fügsamer, das ist leider nicht mehr so. Inzwischen muß ich genau wie bei den anderen laut werden und so tuen als ob ich furchterregend wäre :D

Meine Fibi braucht immer etwas länger zum fressen und damit die Anderen nicht alles wegfressen bleibe ich bei Ihr. Wutzwutz und Maggi möchten aber gern das Futter auch noch. Anfänglich haben sie einzel versucht mich zu überlisten oder zu verjagen. Nachdem das nicht klappte haben sie jetzt beschlossen sich zusammen zu rotten. Eine kommt von vorn und die andere schleicht sich von hinten an. :|

Wäre von mehr Erfolg gekrönt wenn sie nicht beim Schleichen grunzen und grummeln würden :D

Gruß
Silke

18.06.2008 23.50 | Nici |
also meine zwei sind glaub ich momentan in der pupertät oder so... tz tz. entweder "hört" er nicht, oder sie.. oder beide tun so als wenn ich luft wär. :) aber sie sind trotzdem total drollig. Ich glaube man kann Schweinen schon ein paar "befehle" beibringen. muss aber immer dahinter bleiben. also nicht so leicht wie bei zb hunden...ich bin stolz auf meine jubiläums schweinchen. auch wenn sie nur alle 25 mal hören ;)

aso, momentan sind sie beide ca. 40 cm hoch und hm vielleicht 60 - 70 cm lang und wogen im märz ER: (ist kleiner als sie!)20 kg und Sie 29 kg. sind im Mai 1 Jahr alt. meine frage... ist das ok so? also sie wiegen jetzt beide hundertprozent mehr, ich kann sie nämlich nicht mehr aufheben zum wiegen. (hat wer nen tip wie ich das jez machen kann?) Die bisherige methode geht echt nich mehr. (also ich alleine auf waage, dann mit schwein.....)
so, das wars von mir... hoff mir kann wer helfen.
lg. nicole

19.06.2008 08.27 | funnykisses |
Microschweine von bis zu 150 Kilo find ich genial lach :lach:

Was fütterst Du denn den Schweinis? Die wiegen ja nur die Hälfte von meinen und das bei gleicher Höhe und Länge :kratz:

25.06.2008 11.16 | sugar1982 |
...ich finde das Wort Micro-Pig auch schon seltsam...

25.06.2008 13.45 | Nici |
meintest du mich was die fütter?!
die bekommen 2 mal am Tag Gerstenschrot mit so einem Mineralzusatz als Hauptmahlzeit. Dazu viel Obst, Gemüse, Heu, Gras, zwischendurch mal ein paar Brotreste zum knabbern...
muss nochma "klarstellen" das ich momentan nicht weiß wie schwer die sind... das letzte mal wiegen ist, wie gesagt schon lange her...und seit dem sind se schon einiges gewachsen :) also keine angst das sie bei mir hungern.. bin nich so ein MINI- und MICRO- auf biegen und brechen Gewicht und Grösse halten Typ.
Wie alt sind denn deine Notschis? Meine sind ja erst ein Jahr...
Wie wiege ich die denn jez wenn ich se nich mehr hoch heben kann?!?!?!?

25.06.2008 14.45 | Nici |
so:
ihn konnte ich noch hochwuchten.. er hat 35 kilo. Sie wesentlich mehr! Hab versucht sie auf den Arm zu nehmen. Aber ich wollte mir echt keinen Bruch heben... :)

25.06.2008 18.19 | Sabine |
Moin Nicole

Was, ein Jahr und schon 35 Kilo....alle Achtung. :o
Kannst du mal Bilder einstellen? Würde mich interessieren wie sich die 35 Kilo so verteilen.

25.06.2008 19.24 | Nici |
hab schon bilder rein gestellt. also hoffe das die irgendwo auftauchen...
also die sind im frühjahr gemacht worden.also die wo sie einzeln drauf sind
Ich persönlich find die zwei nicht zu dick. sind 35 kilo viel? ach, ich lass mich einfach überraschen ;) egal wie gross und schwer die noch werden. lieb jedes gramm an denen :)

25.06.2008 20.39 | funnykisses |
Hallo Nici,

wir sehen Deine Bilder hier nicht??? :clown:???? Verkleinern und eben hier im Betrag mit einfügen...................... würd auch gern mal die "Micro " SChweine sehen. :D

Unsere waren mit einem Jahr auch schon so ca. 25-30 Kilo schwer :kaffee:

25.06.2008 20.50 | Nici |
hab ja kene micros... ;) bilder habe ich in die galerie im schweineforum eingestellt... sorry wegen der kleinen verwirrung :floet:

25.06.2008 20.52 | Nici |
so, vielleicht hats so ja auch geklappt....

25.06.2008 21.36 | Sabine |
Moin Nicole

Auf den Bildern sehen sie ganz normal aus...irgendwie nicht nach 35 Kilo. Sind die Bilder schon älter?

26.06.2008 08.27 | Nici |
also april oder mai sind die gemacht worden. bin ich ja beruhigt dass sie nicht zu fett sind. :)
mir ist aber jetzt eingefallen wie ich die beiden wiegen kann. im nachbarort soll ein bauer eine viehwaage haben. da werd ich wohl mal mit denen vorbeischauen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 59.973 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.256.930