[BotIndex] [««] Gesetzgebung zur Schweinehaltung  

03.03.2008 09.09 | Silke (wutzwutz) | Gesetzgebung zur Schweinehaltung
Hallo,

wie wir alle wissen ist die gesetzliche Regelung zur Schweinehaltung sehr streng. Sie bezieht sich jedoch auf Schweine die als "Nutztiere" gehalten werden. In dieser Gesetzgebung gibt es keine Unterscheidungsmöglichkeit für Schweine die nicht zur Nahrungsgewinnung gehalten werden.

Der Punkt an der ganzen Sache der mich am meisten stört ist, daß dadurch z.B. Impfungen nicht erlaubt sind, die möglich wären, und unsere Schweine schützen könnten. Es gibt auch andere Punkte bei denen eine Differenzierung Sinn machen würde.

Daher meine Frage: Können wir als Verein eine Anfrage/Petition oder ähnliches verfassen um eine Unterscheidung in der Gesetzgebung anzustoßen?

Was haltet ihr davon?

Gruß
Silke

03.03.2008 10.43 | Sabine |
Moin Silke

Das hat Jörg schon vor Jahren an oberster Stelle versucht...leider ohne Erfolg.
Aber versuchen kanns mans ja immer wieder...setz doch mal was auf.
Ich bin sofort dabei. :up:

03.03.2008 13.16 | Doris |
Hallo Silke,

da halte ich sehr viel davon :] und bin natürlich auch dabei :up:. Wer nicht versucht...

Liebe Grüße,

Doris

04.03.2008 09.35 | Silke (wutzwutz) |
Hallo,
ich dacht mir daß ich nicht die erste bin mit der Idee, aber nun ja steter Tropfen.....

Ich versuch mal was aufzusetzen, dazu brauch ich aber Hilfe. Wer Ideen hat für Forulierung und Inhalt nur zu !!!!!!!!! dann basteln wir das zusammen. Meine Mail Adresse steht im Profil.

Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 29.485 | Views gestern: 59.668 | Views gesamt: 440.424.790