[BotIndex] [««] Minischweine dürfen Nüsse essen?  

28.02.2008 14.26 | Porzelinchen | Minischweine dürfen Nüsse essen?
Hallo Zusammen,

ich habe da mal wieder eine Frage, unzwar kann ich meinen beiden MInis Hasel und Wallnüsse füttern? Wenn ja mit oder ohne Schale?.

Und dann noch eine Frage unzwar wenn ich die Jule kraule ist es normal, dass sie dabei aussieht wie nen Punker? Heißt sie stellt ihre Haare hoch zu nem Kamm und bleibt dann ganz ruhig stehen manchmal legt sie sich dann auf die Seite. Frage das nur weil ich mal in nem Buch über Minis gelesen habe, dass wenn sie ihre Haare hochstellen, das kein gutes Zeichen ist - von wegen Agression und so.

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

LG Katti

28.02.2008 18.21 | Ramalam |
Hi, also Nüsse dürfen deine Schweine generell fressen, bei Haselnüssen würd ich auch die Schale noch nich bedenklich finden, bei Walnüssen aber vielleicht doch. Hab meine selbst einige male mit Walnüssen (mit Schale) gefüttert und damit aufgehört als ich gesehen habe, dass sie die Schale auch fressen. Hab Angst, dass die im Maul splittern und die Schweine verletzen. Aber vielleicht kann jemand anders hier uns die Sorgen nehmen?

Das Haare-Hochstellen alleine ist sicherlich in dem Zusammenhang mit dem Kraulen kein Zeichen von Aggression. Ich weiß ja nicht WIE ähnlich sich Menschen und Schweine letztendlich wirklich sind, aber vielleicht ist das ganz ähnlich wie unsere Gänsehaut, wenn wir gestreichelt werden? Da stellen sich auch die Haare auf.
Wenn sie dabei stehen bleibt und sich sogar hinlegt, dann genießt sie das Gekraultwerden, keine Sorge.

28.02.2008 18.36 | Sabine |
Moin

Meine fressen die Schalen mit, hat auch bisher noch nichts ausgemacht. Wenn ich mir überlege das die auch locker Knochen knacken...da ist so eine Nußschale sicher ne einfache Übung. :floet:

28.02.2008 21.58 | Hotte |
Hallo Katti,

meine lieben Wallnüsse!

Sie mehmen sie mit und ohne Schale.
Sie knacken die Nüsse und spuken die Schale wieder aus.

In den Jahren, sie sind jetzt 3, ist alles gut gegangen.

Gruß Hotte

29.02.2008 08.25 | Silke (wutzwutz) |
Hallo,

in meinem Garten steht ein großer Walnussbaum. Das heißt meine Damen haben Selbstbedienung und das reicht für den ganzen Winter. Kennt man zwar von Schweinen nicht so aber sie teilen sich das schon ein. Dabei klingen sie als ob sie Steine fressen würden aber die Schale krümelt dann seitlich aus dem Rüssel :D

Ich denke das Haare hochstellen ist in dem Zusammenhang wohl eher Genuß!!! Denn ein Schwein das sauer ist läßt sich eher nicht auf die Seite fallen damit man schön den Bauch kraulen kann.

Gruß
Silke

29.02.2008 20.25 | isolde |
Hallo,

meine zwei lieben Walnüsse auch, aber weil Lena immer ein bisschen Diät machen muss, um ihr Gewicht zu halten, gebe ich ihnen nicht zu viel davon: Walnüsse haben über 60 Prozent Fett.

LG
Isolde

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 37.076 | Views gestern: 66.967 | Views gesamt: 440.318.232