[BotIndex] [««] Spitzenköchin: Preiswerte Lebensmittel für Arme wichtiger als Wohlergehen von Geflügel  

19.02.2008 07.22 | Sabine | Spitzenköchin: Preiswerte Lebensmittel für Arme wichtiger als Wohlergehen von Geflügel
AHO Redaktion Grosstiere
18. Februar 2008
Spitzenköchin: Preiswerte Lebensmittel für Arme wichtiger als Wohlergehen von Geflügel

London (aho/lme) – Die bekannte britische Spitzenköchin Delia Smith vertrat in einem Radiointerview mit dem Sender „BBC 4 Today“ die Meinung, dass es beim Kochen und der Ernährung zunächst erst einmal darum ginge, auch Familien mit geringen Einkommen ausreichend zu ernähren und nicht so sehr um das Wohlergehen von Hühnern. Sie äußerte Verständnis für den Kauf von Tierkühlhühnern aus preiswerter industrieller Produktion. Delia Smith hatte kürzlich ein Buch vorgestellt, in der sie schnelles preiswertes und nahrhaftes Kochen mit Dosenprodukten, industriell vorgefertigten und tiefgekühlten vorstellt.

Das Interview kann man hier hören: http://www.bbc.co.uk/radio4/today/listenagain/ram/today3_delia_2008021
5.ram

19.02.2008 08.00 | funnykisses | RE: Spitzenköchin: Preiswerte Lebensmittel für Arme wichtiger als Wohlergehen von Geflügel
Na ja,

ist ja wohl kein Hit, das Buch zu bojkottieren................... :kotz:

19.02.2008 13.58 | cyrell | RE: Spitzenköchin: Preiswerte Lebensmittel für Arme wichtiger als Wohlergehen von Geflügel
:| Da kann man dann auch sagen es ist erstmal wichtiger die Hungerndem im eigenem Land zu füttern als in der Dritten Welt zu helfen....kennt man ja nicht, ist ja ein fremdes Land...erstmal den eigenen Wohlstand im Lande mehren.

Man kann sehr gut und billig kochen...und wesentlich gesünder als die Dame da mit Dosenware...UND dabei darauf achten das man kein Tierleid fördert.

Ich kenne zwar das Kochbuch von der Dame nicht aber so wie ich die üblichen kommerziellen Kochbücher kenne die sich nicht explizit auf Gesundheit und Vollwert berufen, wird hier wohl hauptsächlich mit tierischen Produkten und wenig Frischware gekocht...wenn sie hier schon Fertigprodukte billigt...womit sie sicher nicht Mehl meint das ja auch von der Industrie vorgefertigt ist.

Ich wäre erstaunt wenn sich in dem Buch auch nur ein Hauptgericht ohne Fleisch/-nebenprodukte fände.

Gerade bei Familien die nicht viel Geld haben und sich meist eh schon viel von billigen Halbfertig und Fertigprodukten ernähren mit zuwenig Obst und Gemüse, wäre es wichtig ein Kochbuch auf den Markt zu bringen das ein paar billige, sättigende Gerichte beinhaltet die diesem Defizit entgegenwirken.

Ansonsten kommen billige Kartoffelprodukte in die Friteuse, Hähnchennuggets weil die so schön billig sind, viel Hack-Fixprodukte und Nudeln...Nudeln und Weissbrot. Ist leider sehr oft ein zutreffendes Klischee

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 188.497 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.829.417