[BotIndex] [««] Wildschweinhaltung  

09.02.2008 20.09 | minni12 | Wildschweinhaltung
Hallöchen.

ich habe viel gelesen, und auch die Suchfunktion ausgiebig genutzt. Dadurch habe ich viele Fragen beantwortet bekommen, die ich vorher garnicht hatte. :-) Sehr interessant und lehrreich fand ich die beiden Hauptthreads über die Ernährung. DAS hätte ich mit Sicherheit falsch gemacht, wenn ich demnächst ein paar Minischweine anschaffen werde. Also möchte ich mein Lob hier loswerden, über das sehr gut gemacht und geführte Forum!:liplick:

Zu meiner Frage.
Parallel zur Anschaffung von Minipigs würde mich interessieren, ob man nicht Wildschweine direkt halten kann. Die Minis beruhren ja auf Kreuzungen der Wildschweine mit anderen Schweinen, wenn ich die Infos richtig verstanden habe.

Warum also nicht das Original nehmen???
Was spricht dagegen?
Spricht etwas dafür?

09.02.2008 21.39 | Karlchen |
Hallo Minni12 :D

ich empfehl dir zum Thema dringend die Seite

www.wildschweine.net

Unser Freund Frank kann dich hierzu bestens beraten, kannst ihn auch per email (s.HP) erreichen.

Minis und Wildschweine kann (sollte) man nicht zusammen halten.

09.02.2008 21.54 | funnykisses |
Da kann ich mich Karlchen nur anschliessen. Minischweine sind mit Wildschweinen nicht wirklich zu verlgeichen, auch wenn es dennoch Schweine sind.....................

Lass Dich von Frank beraten, der hat wirklich Ahnung und wenn Du noch Fragen zu den Minis hast.................... dann stehen wir Dir hier mit Rat
und Tat zur Seite...

10.02.2008 00.42 | minni12 |
Oki,

ich geh dann erstmal lesen. Vielen Dank für den Link.

10.02.2008 19.29 | Onkel Moritz |
Hallo Rainer,

Vor 11 Monaten hat meine Minischweinsau ein Ferkel von einem Wildschwein bekommen. Das ganze war eher ungewollt und auch mehr ein Unfall.
Der "Kleine" wird am 1.März ein Jahr alt.
Ich wollte zu seinem Geburtstag mir mal die Zeit nehmen, um hier mal seine ganze Geschichte zu schreiben und auch Bilder einstellen.

Bei mir leben insgesamt 5 Minischweine, 2 Schafe und 2 Ziegen.

Wenn du mit Anhang mal Lust hast vorbeizuschauen seit ihr herzlich eingeladen...
Wuppertal ist nicht weit weg von Bochum :)

LG
Kathi

11.02.2008 06.54 | minni12 |
Hallo Kathi.

Das ist doch mal ein Angebot. :-) Ich werde gerne mal zu dir kommen. Können wir mal telefonieren? Ich kann am Besten abends nach 20:00 Uhr. Heute bin ich aber unterwegs.
0234-6230873

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 17.102 | Views gestern: 54.481 | Views gesamt: 440.352.739