[BotIndex] [««] Schweine draussen laufen lassen?  

05.02.2008 23.43 | Jürgi T. | Schweine draussen laufen lassen?
:kratz:frage! will meine schweinchen draußen laufen lassen,kann man das bei dem wetter verantworten?

06.02.2008 10.03 | funnykisses |
HÄ??? Wie meinst Du das denn???
Meine laufen 24 Std. draußen rum, wenn sie nicht gerade schlafen...................... oder hast Du ein "Wohnungsschwein" ??? :kratz:

06.02.2008 12.10 | Sabine |
Moin Jürgi

Ich hab das Thema mal rausgetrennt, es hatte ja nichts mit der Patenschaft zu tun. ;)

Erst mal herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. :up:
Du kommst aus dem Wangerland, hab ich gelesen, dann bist du gar nicht weit von mir weg. :D

Erzähle doch mal mehr über deine Schweinchen, dann kann man dich auch besser beraten. Ok? :D

06.02.2008 20.48 | Elviera | RE: Schweine draussen laufen lassen?
hey,
ich denke es kommt auf dein schwein an. ich arbeite in einem vermehrungsbetrieb und wir verkaufen auch an privatleute. unsere tiere leben in einem warmen stall und sind das wetter drausen nicht gewöhnt ich würde dir empfehlen eine art paddock einzurichten mit unterstand wo entweder viel stroh oder eine rotlichlampe vorhanden ist damit es deinem schweinchen noch lange gut geht
mfg

07.02.2008 23.32 | Jürgi T. | RE: Schweine draussen laufen lassen?
8o hallo sabine erst noch einemal vielen dank für deine bemühungen,mein sohn hat mir bei der regestierung geholfen und nun habe ich es geschafft bei euch zu sein,nun zu den schweinen ich habe vor zwei wochen durch eine anzeige im jever tageblatt die schweine kostenlos bekommen ich habe keine ahnung was für eine rasse es ist,nur soviel das kleine ca,3 monate alt sieht grau aus und hat schwarze punkte die mutter wenn sie es ist sieht wie ein hängebauchschwein aus der vater? ist hell mit langen borsten,vielleicht kannst du ja etwas mit meiner spärlich beschreibung anfangen,aber eines kann ich jetzt schon sagen sie sind alle sehr lieb und hungrigngruß jürgi

08.02.2008 09.19 | glutus | RE: Schweine draussen laufen lassen?
Hallo Jürgi!
Auch erstmal Herzlich Willkommen!
Ich halte es genauso wie Elviera. Wenn die Schweinchen nicht abgehärtet sind, wäre es unvernünftig, sie einfach so nach draußen zu schicken.

Ich bekam meine im Juli, da waren sie gerade 2 Monate alt. Mittlerweile wollen sie auch bei diesem Wetter nur noch von einem Dach beschützt werden, ansonsten liegen sie, wo sie wollen. Ihre, liebevoll mit Stroh ausgekleidete Unterkunft, benutzen sie nur, wenn es gar heftig regnet.

Aber wenn du ihnen eine wasserdichte, mit Stroh ausgelegte Unterkunft anbietest, kannst du sie draußen lassen. Beobachte sie einfach. Sie zeigen dir schon, wie sie wohnen wollen.

Bei uns stehen die Zeichen zum Glück jetzt schon auf Frühling. Heftiger Frost wird hier nicht mehr erwartet und so sind meine "Bacon" kaum mehr zu halten.

Ich wünsche dir viel Freude mit den Dicken.

Liebe Grüße

Manuela

08.02.2008 12.16 | Sabine |
Moin Jürgen

Prima das es doch noch geklappt hat. :up:

Das jüngere Schwein hat einen recht hohen Temperaturbedarf in dem Alter, das sollte es schön war haben. 25°C. Besser du lässt sie bis zum richtigen Frühling drin, es sei denn du hast ne isolierte Hütte mit Heizung. (Rotlicht oder Wärmematten).
Kannst du mal Biler machen? Wir sind immer ganz wild auf Fotos. :floet:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 64.947 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.435.182