[BotIndex] [««] Milben?  

21.01.2008 22.40 | Oessi | Milben?
Hallo! habe ein zwei jahre altes Hängebauchschwein. Paula hat seit ein paar wochen hautschuppen! Ist das normal oder kann es sich hierbei um Milben handeln? :kratz: Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Sollte es sich um Milben handeln, kann ich ihr dann auch ein milbenmittel für die haut für hunde geben? ich habe nämlich auch einen hund, der hatte schon einmal milben und davon habe ich noch etwas von dem Medikament übrig! also ich hoff, dass mir jemand hier weiterhelfen kann! vielen dank schonmal!

Gruß kevin

22.01.2008 11.07 | Sabine |
Moin Kevin

Herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. :up:

Schau mal hier: Schuppen - ganz viel ??

Es könne Milben sein, es kann der normale Bostenwechsel sein.
Sieht das so aus?
Borsten

22.01.2008 15.24 | Oessi |
Hallo Sabine! Danke erst mal für deine schnelle Antwort! Habe mir schon sehr große Sorgen gemacht, was mit meiner paula sein könnte! Aber nachdem ich mir die Bilder angeschaut habe, denke ich, dass sie im Borstenwechsel ist, da sie im Frühjahr am Rücken ihre schönen langen borsten verloren hat. Momentan sind sie anscheindend wieder am Nachwachsen, sind jetzt gerade so 2-3 cm lang! Wie lange dauert das mit dem Borstenwechsel denn? Vielen dank noch mal für deine schnelle und hilfreiche Antwort!

Liebe grüße kevin

22.01.2008 15.26 | Oessi |
Sorry Sabine ich habe mich verschrieben, sie hat ihre Borsten am Rücken nicht im Frühjahr sondern im Spätjahr, so ungefähr im September, verloren!

lg kevin

22.01.2008 16.36 | Sabine |
Moin Kevin

Dann ist sie etwas im Datum verrutscht mit dem Borstenwechsel. :D
Kann aber schon mal vorkommen. Normalerweise schmeissen sie ab Januar (je nach Gegend und Temperaturen) weg, sind bis Juli/August dann "nackig" und schieben danach neue Borsten nach.
Aber mein Henry hatte es im ersten Jahr auch genau anders herum gemacht..sind halt alle Individualisten. :floet:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 160.558 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.801.478