[BotIndex] [««] Schuppen - ganz viel ??  

18.01.2008 22.17 | Schweindel | Schuppen - ganz viel ??
Guten Abend..
Mein eines Angler-Sattelschwein , 2 Monate alt.. Hat ganz viele grosse Schuppen auf den Rücken..
Mein anderes Ferkel nicht..
Was kann das sein ? Und ist das ansteckend ?

Kennt sich einer von Ihnen damit aus ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen..

Gruss Tanja

18.01.2008 22.29 | funnykisses | RE: Schuppen - ganz viel ??
Hallo und willkommen auf unseren Seiten hier........


Schuppen sind nicht so schlimm. Du kannst Dein Schwein abbürsten mit einer Pferdekardätsche. Die mögen das fast alle ganz gerne. Im Winter ist die Haut oft sehr trocken. ( Menschen haben in dieser Jahreszeit oft vermehrt Schuppen ).
Im Sommer ist das sicher weg, wenn die Schweine sich wieder suhlen können...........( Was fütterst Du den Tieren ) ??

18.01.2008 22.40 | Schweindel | RE: Schuppen - ganz viel ??
Hallo..

Vielen Dank, für das Willkommen..
Klasse das ging ja schnell.
Bin noch am Üben..Mit den Schreiben..
Ich fütter noch Ferkelaufzucht-Futter, dann bekommen Sie Salat, Gemüse ansich, Eicheln ab und zu , und Kartoffeln gemusst mit etwas Vollmilch.
Aber abwechselnd..

Aber ich bin ja schon etwas ruhiger. Man macht sich ja schon Sorgen.. Es sind ja unsere Babys..

19.01.2008 09.13 | Sabine |
Moin Tanja

Auch von mir ein herzliches Willkommen, schön das du hergefunden hast. :up:
Ich hab den Thread mal zum "normalen Schwein" verschoben, denn ein Angler-Sattelschwein ist ja kein Minischwein. ;)
Wie siehts mit ner Wurmkur aus...hatten die beiden schon mal eine?

20.01.2008 09.04 | Schweindel |
Guten Morgen Sabine.. :winke:
Das ist ja toll das man sich hier trifft..
Nein eine Wurmkur habe ich noch nicht gemacht.
Ich habe die Schweine erst seid Dezember und lerne erst mal einiges über die Schweinehaltung..
Meinen kleinen Schweinchen geht es ja, zum Glück, gut. Sie nimmt ordentlich zu .
Werde aber dann mal zu meinen Tierarzt und das Mittel holen..
Hoffentlich hilft es..

LG Tanja :cop:

20.01.2008 11.01 | Sabine |
Moin Tanja

Das ist ja toll das man sich hier trifft..

Ja ja, die Schweinefreunde :D
Kann sein das die Schuppen auch durch Milben verursacht werden, deshalb erst mal damit versuchen.
Und auf korrekte Fütterung achten, damit erst gar kein Mangel entstehen kann. ;)
Dann wirst du sehr viel Freude mit deinen Schweinen haben.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 13.513 | Views gestern: 41.480 | Views gesamt: 445.167.206