[BotIndex] [««] Zoo Zajac  

14.01.2008 23.35 | funnykisses | Zoo Zajac
Boaaaaaaaaaaaaah ich kotz gerade um mich rum............ :kotz:

23.29h und auf RTL zeigen sie gerade Zoo Zajac u. wie gerade Minischweine verkauft werden. Artgerechte Haltung HAHAHA
Jedes Ferkel kostet 290 Euro :bonk:

Der Chef persöhnlich liebt jedes einzelne Tier ( Wer soll das denn glauben, wenn man die Zustände dort gesehen hat ) ???

Er hat ausgebildete Mitarbeiter und die sagen den Kaufinteressenten: "
Die Minischweine sind ganz saubere Tiere. Die gehen auf´s Katzenklo und sind ganz pflegeleicht. Absolut geeignet für die Wohnung. Genauso wie ein Hund. " !!!!!

Wie bekloppt ist das denn??? Wie kann man solchen Leuten das Handwerk entziehen??? Jetzt wäre ich gerne Terrorist und würde da mal einmaschieren............... :bad:

:down: :down: :down: :down: :down:

15.01.2008 08.15 | Schnien | RE: Zoo Zajack
Das hab ich auch gesehen!!!
Echt unglaublich sowas. Aber auf sowas bin ich auch reingefallen ... und mein Speedy musste büßen. Mir wurde auch von solchen Menschen gesagt, dass ein Schweinchen problemlos alleine in der Wohnung gehalten werden kann und lauter solche Sachen ...!!!
Könnte man da nicht mal ne Werbekampagne oder sowas machen??? Ist halt ziemlich teuer oder?!
Habe gesehen, dass der Tierarzt Nicki Schirm hier Ehrenmitglied ist. Den hab ich schon öfters im Fernsehn gesehen. Kann man nicht über diese Sendung vielleicht mal ein bisschen aufklären???

Bin so wütend, dass man da nichts machen kann :mauer:. Die armen Schweinchen :(!!!

19.01.2008 20.13 | Tallinas |
Da zählt nur die Kohle.

Solange es Käufer gibt, die sich auf solche Aussagen verlassen, wird sich daran nichts ändern. Schlimm genug, dass sich diese Halter nicht vorher nach einen artgerechten Haltung erkundigen. In Zeiten des www eigentlich nicht schwer.

Und solange Zajac in den Medien sooo gut dasteht, glaubt dem jeder, keiner guckt hinter die Kulissen.

LG
Conny

P.S. sehe ich nicht gerade auf Vox, wie die gute Dame mit dem Minischwein in Zinnowitz ihr Hängi hinterm Auto herrennen läßt, damit es Aulauf hat :mauer: :kotz:

19.01.2008 20.49 | funnykisses |
Jo Lilly das Hotel Schwein. Hab ich auch gesehen. Aber ich finde, daß Lilly ein super Leben hat. Sie hat den Garten, Auslauf am Strand und wird halt bewegt. Sie ist voll in der Familie integriert und darf überall mit hin. Das geht schon 5 Jahre gut und das Tier sieht gesund und munter aus...... :sz:
Sie füttert auch Schweinefutter und frisches Obst, das finde ich super. ( Unabhängig davon das es ein Einzelschwein ist )

Das einzige was mich gestört hat war - das auch hier wieder das Schwein auf dem Rücksitz des Autos ungesichert mitfahren darf x(

19.01.2008 22.47 | Schnien |
Hab ich vorhin auch auf VOX gesehen.
Finde zwar auch, dass die Kleine an sich recht munter und fit ausgesehen hat, aber was mich erschreckt hat waren die Geräusche die Lilly beim Autofahren gemacht hat!?!? Die Besitzerin meinte ja, dass hätte sie sich vom Hund abgeguckt, aber ich fands ziemlich gruselig wie die da geschrien hat 8o

Aber das mit dem Autofahren an sich find ich auch echt gefährlich, da ist gleich mal was passiert! Und genauso im Hotel das Treppen steigen.
Unser Speedy kann zwar auch Treppen steigen, aber die Treppe im Hotel hatte ja dann doch recht viele Stufen, also das stell ich mir auch sehr gefährlich vor. Aber wenn die kleine Lilly das von klein auf so gelernt hat ist das sicher kein Problem für sie!

20.01.2008 11.11 | Sabine |
Moin Rottels

Diese Tierhandlung und ihr Minischweinverkauf ist uns schon lange ein Dorn im Auge.

Hatten wir doch in letzter Zeit wieder drei Anfragen von Käufern die ihr Minischwein wieder abgeben mussten, weil ihnen im Laden Mist in Sachen Haltung und Größe erzählt worden war. :kotz:
Ein Halter hat sein Schwein sogar bei einem Tierheim über den Zaun geworfen, aber anhand der Ohrmarke konnte man sehen das es in der Tierhandlung verkauft worden war.
Ich hab bei Zoo Zajac angerufen und mich als Interessent ausgegeben, mir wurde der gleiche Quatsch erzählt wie allen anderen Kunden...das kann so nicht weitergehen.

Ich hab das Vetamt in Duisburg angeschrieben und lange lange auf eine Antwort warten müssen, aber sie kam dann doch noch. Die werden jetzt die Auflagen für Zoo Zajac etwas erhöhen. Das reicht mir persöhnlich nicht, und ich werde nicht ruhen bis dort auf korrekte Haltung und Fütterung beraten wird oder der Handel mit Minis ausgesetzt.
Wieder wird alles auf dem Rücken der Tiere der Tiere ausgetragen.
Rottels, da müssen wir unbedingt was tun.

20.01.2008 14.13 | funnykisses |
Vielleicht mal eine Unterschriftensammlung aller Schweinefreunde???
Die schickt man dann zum Amt?? Oder Zajack selbst mal einen Brief schreiben???

20.01.2008 16.09 | Schnien |
Find ich ne gute Idee mit den Unterschriften! Schätze arg viel mehr können/dürfen wir eh nicht machen oder? ...leider...

20.01.2008 18.57 | Loni | Zoo Zajak
Hallo SF

Bei solch blöden Händlern kann man ja nicht viel tun-leider-, aber bei einer Unterschriftenaktion oder vielleicht auch mal ne sachliche Gegendarstellung über die Medien , käme möglicherweise was dabei raus. Wenigstens mehr Aufklärung der künftigen Halter zum Beispiel.
Wenn ich was dazu beitragen kann, sagt mir Bescheid.

Loni

12.02.2008 01.23 | Feder |
Hallo,

so nen guten Ruf hat Zajac gar nicht.

http://www.peta.de/verschiedenes/zoohandlungen_jeder_kunde_macht_sich.
1266.html

Vielleicht kennen einige von euch das Video. Für die, die es nicht kennen ist es auf jeden Fall sehenswert.

LG Iris

12.02.2008 20.06 | minni12 |
Boah,

ist ja echt ätzend der Film. x(

Ich bin übrigens durch den Film über Zajac im Fernsehen auf Minischeine aufmerksam geworden. :-) So hatte es also doch was Gutes.

Zum Glück bin ich nicht hingefahren, sondern hab Google gefragt, wer darüber was weiß. So habe ich denn euch gefunden. :-)

Ansonsten vielleicht noch eine kleine Anmerkung zu den ersten Beiträgen in diesem Thread. Die Zeitungen sind immer auf der Suche nach Sensationen. Wenn man der WAZ oder einer anderen Zeitung im Revier das Angebot als Verein macht, einige Machenschaften aufzudecken, sind die meist hoch begeistert. Auch bei denen gehts ja nur um Auflage, und damit um Geld.

12.02.2008 21.33 | Sabine |
Moin Rainer

Gute Idee, werde ich machen. Danke

11.02.2009 17.43 | Nanica |
Hallo,


was ist denn so weit denn nun rausgekommen?
Schweinchen verkaufen die ja leider immernoch und andere tiere :heul:

11.02.2009 22.19 | Silke (wutzwutz) |
Wenn ich das seh könnt ich heulen. Zudem hab ich dann einfach das Problem, daß ich eigentlich wegen ner Rolle Draht in den Baumarkt ging und mit so nem armen Viech rausgeh weil ich es nicht mitansehen konnte.
Gibt es denn da keine Gesetze oder Regeln auf die man die festnageln könnte?

12.02.2009 09.10 | Amy |
das zuständige vet.-amt könnte diesem laden z.b. sehr strenge auflagen aufgeben, so das diesen der aufwand zu groß wäre. hat hier vor einigen jahren bei einem zoohändler wunderbar funktioniert.

12.02.2009 10.34 | Nanica |
Naja aber welches Vet.-Amt macht sowas? eigentlich keins denke ich, da muss man mit sehr sehr guten Argumenten kommen. Für Uns reicht schon die haltung der Tiere... für die muss es mehr sein..

Man könnte natürlich ZOO Z. Tierhalter suchen und da auskunft holen und unterschriften sammeln das der laden UNMÖGLICH ist aber leider geht das ja nicht so einfach :(

12.02.2009 20.54 | Amy |
unser vet.-amt hat es gemacht.
hast du schon einmal versucht mit dem zuständigen amtstierarzt darüber zu sprechen? oder vielleicht mit dem besitzer des ladens? vielleicht wäre er ja bereit die haltungsbedingungen zu verbessern.

12.02.2009 23.42 | Sabine |
Zoo Z. ist absolut beratungsresistent. :down:

13.02.2009 09.40 | windfried |
Guten Morgen! Nicht nur Zoo Z. und die Mitarbeiter, einige sogar total inkompetent, sind beratungsresistent genauso sind es auch viele andere Firmen die nach der Devise vorgehen "Groose Klappe und viele Worte wenns auch Müll ist Hauptsache abends stimmt die Kasse" Zu den Ämtern muss noch gesagt werden das es doch Fakt ist wenn die Firmenchefs von Pleite oder Personalabbau reden die Tiere an der letzten Stelle stehen und der Amts Vet dann auch oft vor den mächtigen Wirtschaftsförderen kuscht(kuschen muss) oder gleich seinen warmen und gut bezahlten Stuhl rettet und den ........ einzieht. Gruss Windfried

13.02.2009 11.07 | Becky |
Also den Ladenbesitzer kann ich ja garnicht aufs Fell schauen. Leider kommt man ihn sehr schwer dran, da er für alles eine Sondergenehmigung bekommt. Wahrscheinlich wird er demnächst auch noch Hundewelpen verkaufen! Katzen darf er leider ja schon länger anbieten. :mauer:
Im Fernsehn redet der Spinner ja immer so gross von Tierschutz.....Er wäre aber der letzte Mensch, der etwas für den Tierschutz machen würde. Da verdient er ja kein Geld! ich selber war ncoh nie bei Zajac. Aber am kommenden Mittwoch fahren mein Mann, mein Chef und ich mal nach Duisburg und schauen uns diese Geschichte an. Bekomme bestimmt voll das heulen da. Werde euch danach Bericht erstatten!

13.02.2009 13.50 | Ramalam |
Dein Chef? Entschuldige die Neugier, aber was arbeitest du? Nur so aus Interesse.

13.02.2009 16.30 | funnykisses |
Na ja, den letzten Bericht von Zoo Z. habe ich vor einiger Zeit gesehen.
Immerhin werden die Minischweine nicht mehr an Wohnungshaltung abgegeben. Die weisen immerhin schon mal darauf hin, daß die Schweine in Freilandhaltung gehören........... Die Verkäuferin hat in dem Bericht wirklich ausdrücklich von der Wohnungshaltung abgeraten........

Wobei die anderen Tiere dort ( Exoten ) echt bedauernswert sind. Wie kann man denn ein Faultier im Zooladen verkaufen???? :mauer: Das sah echt alles andere als Artgerecht aus und ich frage mich dann, wer soll sich so ein pflegeintensives Tier anschaffen, welches wirklich bestimmte Bedingungen braucht, um gesund zu überleben.

13.02.2009 17.01 | Sabine |
Immerhin werden die Minischweine nicht mehr an Wohnungshaltung abgegeben.

Das stimmt nicht, Tina.
Ich hatte in letzter Zeit (14 Tage) wieder mit zwei Kunden zu tun die ihre Schweine in Wohnungshaltung halten und das von Zoo Z. auch bejaht wurde. Eines war sogar ein Geschenk an ein Mädchen das im dritten Stock wohnt.

Mag ja sein das sie vor der Kamera "Wasser predigen", aber ohne Schultergucker "Wein trinken". :down:

Die letzte Fotografin die hier war, hat auch bei Zoo Z. fotografiert..der wollte man doch glatt ein Krokodil (oder Kaiman, keine Ahnung, ist aber auch egal) verkaufen, obwohl sie ausdrücklich sagte das sie im Hochhaus wohnt.
Da siehst du bei den Verkäufern nur noch die $-Zeichen in den Augen..zum :kotz:
Unverantwortlich.

13.02.2009 18.06 | Becky |
Original von funnykisses
Vielleicht mal eine Unterschriftensammlung aller Schweinefreunde???
Die schickt man dann zum Amt?? Oder Zajack selbst mal einen Brief schreiben???

Zwar eine gute Idee, aber das wird leider nciht viel bringen! So etwas gab es schon sehr sehr oft. Sogar noch viel mehr wurde unternommen. Aber nichts hat geholfen. Da hilft nur "Aufklärung" in der Öffentlichkeit!

13.02.2009 18.12 | Becky |
Ich arbeite als Zoofachverkäuferin. Bin jetzt schon über 10 Jahre in diesem Beruf. Bei uns im Geschäft arbeiten wir aber sehr viel mit Tierschutz. Meine Kollegin hat sogar einen eigenen Tierschutzverein. Wir fahren am Mittwoch da mal hin. Waren da noch nie. Und da Zajac auf keiner Weise positiv ist, bin ich mal gespannt, ob wir die Ruhe bewahren können? habe jetzt schon Schiss! soll ich da mal wegen den Schweinen eine Testberatung starten? mal sehen, was das ungeschulte personal so von sich gibt! Soll ich es wagen und mich mal dumm stellen? Was soll ich denn alles für Fragen stellenß Gibt es Wünsche?

[BotIndex] [««] [ (1/3) 2 3 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 107.075 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.747.995