[BotIndex] [««] Teppich-Pinkler...  

18.12.2001 10.52 | Sonja | Teppich-Pinkler...
hallo zusammen!

so, jetzt brauch ich doch eure hilfe.... ich dachte ich schaff das selber, aber na ja...
meine beiden schnuckels sind zwei ganz liebe, sie haben nur eine blöde macke. sie sind nun drei monate alt, mehrheitlich stubenrein, aber eben nicht ganz... ich habe schwer das gefühl, dass es nicht daran liegt, dass sie es nicht besser wissen, denn wie gesagt, meistens klappts ja. kürzlich ist was blödes passiert, mein freund hat versehentlich die badezimmertüre zugemacht, und da steht eigentlich das schweineklo. dass sie in dieser nacht auf den teppich gepinkelt haben ist sehr verständlich, aber ich kann es ihnen jetzt nicht mehr abgewöhnen..... kistchen kann ich da keins hinstellen, weil es genau im durchgang zum wohnzimmer passiert. ich hab schon pfeffer auf die stelle gestreut, duftsprays....aber es nützt nichts, ich komm nicht mehr weiter, und es zerrt an meinen nerven. ich wäre wirklich froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte, lange überlebt unser teppich die ewige schrubberei nicht mehr...! :-[

gruss und grunz   sonja und die beiden pfützenmanager

18.12.2001 11.18 | Sabine_Opitz | Re: Teppich-Pinkler...
;) Hallo Sonja - dann geht es Dir ja genau wie mir und meinem Pippi-Fred.

Genau das Gleiche: Er weiß, wo seine Klos stehen und macht doch gerne woanders hin. Nicht immer, aber immer dann, wenn ihm was nicht passt - so habe ich den Eindruck. Cleveres Kerlchen  ;D.
Freddy ist auch 3 Monate alt und hat mir letzte Woche 2mal auf meinen weißen Wohnzimmersessel gepisst!!! Und beim ersten Mal saß ich im Sessel gegenüber und habe das nicht mal gemerkt, bis ich die Pfütze sah.
Na, und wenn es einmal riecht, dann wird da fleißig weiter gewässert.
Im Büro hatte ich das auch. Im winzigen Raum hier stehen allein 4 (!!!) Klos für den gnädigen Herrn, aber nein, es mußte immer eine Stelle sein, wo keins stand. Ich habe das dann so gelöst, daß ich nach dem Schrubben auf die Stelle wirklich eins gestellt habe, denn in unserem Fall war es meist so, daß ich den Eindruck hatte, daß er lieber dort pinkelt, als z.B. unter meinem Schreibtisch, wo sein größtes Klo stand. Das benutzte er aber so gut wie nie. Die Fehlerquote wurde auch geringer, als ich ihn die Stellen auswählen ließ und ihm dort eins hinstellte. Vor der Tür allerdings hat er immer wieder gepinkelt - auch eben direkt in den Eingang - obwohl ich ein Klo daneben stellte und eine Kiste über den zweiten Fleck. Dennoch machte er tagelang vor die Tür. Ich schätze aus Protest, weil er mit nach draußen wollte, wenn ich rausging udn weil es eben dort roch - trotz Anti-Stink-Spray. Ich wurde fast wahnsinnig, bis ich ihm einfach das große Luxusklo dorthin stellte. Nicht in den Durchgang, aber so gut es ging neben seine Stelle. Und seitdem ist glaube ich echt nichts mehr daneben gegangen.
Ich würde also wirklich versuchen zunächst schlimmstenfalls direkt auf die Stelle das Klo zu stellen und es dann immer ein Stückchen weiter aus dem Weg zu stellen, damit ihr noch durch die Wohnung laufen könnte, ohne eine Medaille im Hindernislauf zu riskieren  ;D.
Bin zwar auch keine Exptertin, aber das ist den Versuch doch wert...zuhause habe ich so auch eine Stelle entschärfen können. Und ist das Klo erstmal da, wo es dem Schwein gefällt, dann werden andere alte Örtchen anscheinend uninteressant. Auf etliche geschrubbte Flecken macht er nämlich seitdem nicht mehr. ;)
Ich hoffe, daß Dein Teppich nicht zu sehr leidet und für mich, daß mein Sesselbezug die Wäsche überstanden hat. Vermute aber, daß er geschrumpft ist  :'(.
Berichte mal, wie es "läuft".....

Gruß Sabine

20.12.2001 08.17 | Sonja | Re: Teppich-Pinkler...
hallo sabine

recht herzlichen dank für deine ausführliche antwort. leider kam ich gar nicht erst dazu, eine kiste hinzustellen, weil pigeldi sich kurzum entschieden hat, sich nun mehrere verschiedene pinkelplätze im wohnzimmer auszusuchen.  >:(
im moment vergeht echt kein tag, andem ich nicht schrubben muss. und eigentlich ist es immer pigeldi, pumbaa geht schön brav aufs kistchen. allerdings kann ich deine feststellung, dass es immer passiert wenn ihm was nicht passt, bestätigen. zum beispiel gestern um ca 11 uhr abends fing er plötzlich wie blöd zu schreien an, ich hab dann mit ihm geschimpft und ihm das schnäuzchen zugehalten, was auch gewirkt hat, leider nur bis um die nächste ecke, da lag dann die frustpfütze. gestern konnte er nicht unter die decke an den gewohnten kuscheplatz, machte rechtsum kehrt und pinkelte auf den teppich..... ein echter rabauke!....leider vergeht mir langsam das lachen :'(
so siehts aus bei uns im moment....ich hoffe das ändert sich noch, vielleicht macht sich pigeldi über sylvester einen guten vorsatz....man weiss ja nie ;) :-/
liebe grüsse von der pinkelteppichschrubberin...höhö!

20.12.2001 09.39 | Sabine_Opitz | Re: Teppich-Pinkler...
Hallo Sonja,

nimm es weiter mit Humor  ;) - das fällt zwar schwer, ich kenne das, aber ändern kann man es ja eh nicht. Ich war auch schon zigfach dem Nervenzusammenbruch nahe mit den Schweinen. Babe macht nachts Lärm und Fred pinkelt in der Gegend rum. Tolle Sache das!!  ;D
Ich habe im Büro manchmal den Eindruck gehabt, daß Freddy mit dem Wild-Pinkeln genau das erreichte, was er wollte: Aufmerksamkeit. Denn sobald er pieselte, rannte ich ja los an die Stelle, kniete mich zu ihm runter und sei es nur, damit ich schrubbe. Aber aus seiner Sicht, war Mama dann ja unten bei ihm. Toll. Nur warten, bis es stinkt und alles bepisst ist, konnte ich ja auch nicht.  >:( Mann war ich sauer, dieser Geruch verfolgte mich schon. Im Geiste sah ich überall Pfützen, roch überall Urin und hörte es ständig plätschern (sein Schmatzen hört sich interessanterweise genauso an!!!).
Irgendwann habe ich beschlossen, gelassener zu werden, in der Hoffnung, daß sich das auf ihn überträgt und das hat auch wirklich was gebracht. Er wurde trockener und meine Nerven ein wenig geschont. Und: Ich beschloss mich über jeden trockenen Tag und jeden Bach aufs Klo und jede Nacht ohne Babes Gebrabbel unter meinem Fenster total heftig zu genießen. So muß man sich selbst überlisten.
Und: Ständig ein Auge auf dei Viecher haben, macht es noch schlimmer: Die merken das und dann legen sie erst richtig los.
Hoffe echt, daß Du das in den Griff kriegst. Ich habe mir echt mit mittlerweile unendlich vielen Klos geholfen. WIe viele hast Du denn so stehen?
Drücke Dir echt die Daumen,


liebe Grüße aus dem Büro

Sabine  :)

20.12.2001 11.22 | Sonja | Re: Teppich-Pinkler...
liebe sabine

danke für den zuspruch...ich probiers wirklich mit humor zu nehmen so gut es geht, ist ja schliesslich nur pipifax, nicht wahr! :D
ich habe nur zwei kistchen in der wohnung aufgestellt, und ich sträube mich eigentlich auch dagegen, mehr aufzustellen. denn wenn ich überall an pigels pinkelplätzchen eins aufstellen müsste, na dann könnten wir gleich den boden mit einsteu bedecken ::) da er sich einfach nicht einig werden kann, wo sich's denn am besten piseln lässt... :P wieviele hast du denn? ich hab nämlich auch angst, dass man die anzahl nicht mehr verringern kann, wenn man mal grosszügig verteilt hat.... konntest du schon abbauen?
( wir könnten für babe und pigeldi eine standleitung legen, dann könnten sie sich nachts gegenseitig gutenacht- arien ins ohr quieken... von meinem freund hat er übrigens schon einen spitznamen verpasst bekommen....squeezer... 8) )
danke für deine mentale unterstützung, ich bin froh bin ich nicht die einzige, die halt nicht immer alles so cool nehmen kann, hut ab vor denen, die die ruhe selbst sind... ihr seid meine vorbilder 8) sabine...wir schaffen das auch, gell ;D
liebe grunzers   sonja

20.12.2001 12.03 | petti | Re: Teppich-Pinkler...
Hallo Sonja, ich glaube, Sabine hat es schon geschrieben? Auf jeden Fall sollte man das/die Schwein/chen anfangs möglichst nur in einem Raum halten, so die ersten zwei Wochen, damit es sich dort an das Katzenklo gewöhnen kann. Ich habe den Fehler mit Oisky auch gemacht. Direkt die ganze Wohnung zur Verfügung gestellt und sie hat sich auch prompt ihre "Ecken" ausgesucht. Die wird sie unter Umständen auch immer als ihr Klo ansehen (ich hoffe ja nicht...kicher). Aber das ist wohl ein typischer Fehler, den man anfangs macht und man hat lange auszumerzen.

Vielleicht versuchst Du den Weg einfach nochmal "rückwärts". Vielleicht hast Du einen größeren Flur oder die Küche (weil beides meist gefliest...) und stellst da das Klo auf. Dann mußt Du Dir viel Zeit nehmen, Dich viel bei den Schwoins aufhalten, wenn sie "müssen" und nicht gleich aufs Klo gehen wollen, dann behutsam dahin "schubsen". Anschließend gibt es eine Belohnung und ganz viel liebe Worte. Ab und zu mußt Du die Belohnung auf die lieben Worte reduzieren denn sonst könnte es sein, daß Schwoin sich nämlich nur aufs Klo setzt, weil es dann immer was Leckeres gibt...

Tja, die Schweineerziehung ist schon nicht leicht, was bei Hund und Katze Erfolg hat, funktioniert bei Schwein eben nicht...

Ich hoffe, es wird!

Petra

20.12.2001 13.08 | Ulrich Dlouhy | Re: Teppich-Pinkler...
An die Pinkelgeschädigten!  ::)
Meine Schweinchen sind stubenrein. Toll, also habe ich keine Probleme und bei Euch wird noch in die Stube gepinkelt!
Tja, so weit so schön: sobald ich mich daran gewöhne, daß meine Schweinchen nichts in die Wohnung machen, ändern sich irgendwelche Umstände und ich finde wieder Pipipfützen. Mittlerweile kann ich sie zuordnen. Von der Menge her weiß ich, was Kalle und was Daisy verbrochen haben. Kalle läßt Unmengen Wasser fließen und bei Daisy sieht man eine kleine runde Pfütze. Obi ist wohnungsdicht  :)! Von den Örtlichkeiten weiß ich ebenfalls, wer der "Verbrecher" war.
Diese Probleme entstehen, wenn wir uns mal wieder zu sicher sind, daß Schweinchen nichts in die Wohnung machen und wir sie länger ohne Aufsicht lassen. Vor allem passiert es, wenn es draußen kalt oder regnerisch ist. Im Sommer ist alles wieder OK! Jetzt müssen wir eben mehr auf die Rüssel achten. Wenn Daisy bzw. Kalle an die entsprechenden Stellen gehen, dann bin ich schon hinterher und gehe mit ihnen raus. Als ich mal mit allen dreien zusammen rausging, ohne daß irgendwas im Busch war, haben  a l l e  draußen alles gemacht und zwar sofort. Über die schlechte Jahreszeit hinweg muß ich meine Schweinchen also motivieren und auch immer beobachten, ob sie was draußen gemacht haben sonst geht es immer mal wieder in die ... Wohnung! Tja, sie lieben das Bequeme und suchen sich nur Wohnungsstellen auf, die sie sonst nicht nutzen. Doof sind sie nicht!
Gruß
Uli

20.12.2001 15.49 | Sonja | Re: Teppich-Pinkler...
hallo ihr lieben!

jaja....so phasenweise läuft das bei mir eben auch...ich habe bestimmt schon drei mal behauptet, dass meine schweene nun ganz sicher und endgültig top stubenrein sind und wurde jedesmal, kurznachdem ich den satz abgelassen hatte, eines besseren belehrt... nun sag ich nichts mehr! :P
:-X
aber ich müsste jetzt noch eine andere frage beantwortet kriegen.... gestern als ich pigeldi hochgehoben habe, haben meine hände fürchterlich gestunken...es war unmittelbar nach dem pinkeln...ich hab dann festgestellt dass er um sein geschlechtsteil herum ein weissliches, schleimiges sekret verteilt hatte welches diesen geruch verbreitete. nun, er ist kastriert, und das seit drei wochen, also sperma würde ich ausschliessen. ich habe jetzt den verdacht, dass er einen harnwegsinfekt haben könnte oder sowas. allerdings ist er sonst nicht auffällig im verhalten, er ist seit eh und je eher der einzelgänger, deshalb hat man bei ihm das gefühl, er sei frustriert oder beleidigt, darum ist es auch schwierig bei ihm zu sehen, wie er sich fühlt. oder kennt jemand einen anderen grund, warum er so unangenehm riecht am geschlechtsteil? der urin riecht eigentlich normal, soweit ich das beurteilen kann. könnte eventuell ein zusammenhang mit der (eben-nicht-) stubereinheit bestehen? weil dann möchte ich ihn nicht unnötig ausschimpfen...
:-[
grunz grunz      sonja

20.12.2001 17.18 | Ulrich Dlouhy | Re: Teppich-Pinkler...
Es kann sein, daß es noch daran liegt, daß er erst vor drei Wochen kastriert wurde. Demnach kann es u.U. noch einmal drei Wochen dauern, bis Du nichts mehr merkst! Deiner Beschreibung nach tippe ich noch auf Restsperma und das riecht beim Eber eben fürchterlich!
Gruß
Uli

27.12.2001 19.08 | Gudi | Re: Teppich-Pinkler...
Hi Sonja,zum Thema pinkeln an unerlaubten Stellen habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Urmel lebt als Schwein allein, hat aber Hund ,Katzen und Menschen. Ist immer noch lieb.Wenn ich nachmittags von der Arbeit komme, lasse ich das Urmel sofort rein. Sie frißt dann, ich putze die Küche und dann gehen die Tiere mit mir spazieren. Egal was für Wetter. Bei 30cm Schnee ist das Urmel zwar etwas mißgelaunt, aber nicht unwillig .So und nun zum Thema pissen:Einen Teppich habe ich schon  ertfernt. Da war nichts mehr zu retten.Ich war auch nicht so sauer. Aber das Laminat hat gelitten. Echt scheisse. So und nun haben wir schon seit Wochen keinen Zwischenfall mehr gehabt. Das Urmel hat tierisch Angst vor Kuscheltieren, welche Stimmen machen, wenn man auf den Bauch drückt.Ich habe so ein Schaf an den "Pipi-Platz" gestellt und draufgedückt. Das hat geholfen. Sie macht sich stimmlich bemerkbar, wenn Sie muß, dann lasse ich sie in den Hof. Dort macht sie ihr Geschäft und kommt dann wieder rein.Vielleich hilft es auch bei Dir Gruß Gudi

28.12.2001 14.52 | Sonja | Re: Teppich-Pinkler...
hallo ihr lieben¨

dank euch vielmals für all die tips. ich schätze mich heute glücklich, denn ich durfte schon zum zweiten mal morgens aufstehen, ohne danach gleich schrubben zu müssen. ich habe zwei sachen ausprobiert, nun kann ich nicht genau sagen, was gewirkt zu haben scheint...aber es ist mir auch egal, das könnt ihr mir glauben. um nun noch allen gleichgeschädigten vielleicht helfen zu können....ich hab das so gemacht: auf die ominöse pinkelstelle hab ich einen grossen plastik geklebt, darauf hab ich dann ein paar tropfen essig verteilt damits auch schön beisst im rüssel...gemein hä? hihi!
dann hab ich alles dunkel gemacht ausser im bad das licht brennen lassen...und siehe da....juhuuuu....seit zwei tagen wirkts! hoffen wir es hät an!

guten rutsch, feiert schön. ich werds auch tun, hab ja jetzt auch grund dazu!

liebe grüsse    sonja

28.12.2001 19.42 | Sabine_Opitz | Re: Teppich-Pinkler...
:D :D :D :D :D :D :D :D

Hallo Sonja, das ist ja super! Gratuliere. Aber: Wie kamst Du denn auf diese Tricks? Wir hatten alle ja schon viel geraten, aber das ausgerechnet nicht. Und nun wirkt es auch noch, ist ja toll! Hoffentlich bleibt es aber auch dabei. Denn wie gesagt: Immer, wenn man denkt, jetzt ist alles in "trockenen" Tüchern, geht es wieder los....
....so wie bei meinem Pippi-Fred-Ferkel. Der hat mir doch glatt schon wieder auf den Sessel gepinkelt. Vor meiner Nase auch noch und ich dachte noch: Na, er steht da so, er wird doch wohl nicht... Und dabei hatten wir gerade den gewaschenen Bezug wieder drauf gemacht. Das hat er dann auch - drauf gemacht!  ;D >:( >:(
Nur in "seinem" Schlafzimmer, da geht er brav aufs Klo inzwischen. Den Teppich dort mußte ich aber auch entfernen, stank doch zu sehr. Und obwohl sicher auch die Holzdielen was vom Geruch abbekommen haben (man sieht sogar die dunkleren Stellen), macht er dort nicht drauf, sondern brav aufs Klo.
Ist eben schwierig, das immer so nachvollziehen zu können.
Naja, ich bin jedenfalls froh, wenn Freddy im Frühjahr nach draussen zieht. Da stehen keine Sessel und wenn er Babe in die Hütte macht, na, die wird ihm schon die Leviten lesen  ;) ;) ;)!
Oder ich bin dann auch wieder am Rennen, weil sie brüllt und nicht mehr in ihre Hütte will - das fürchte ich ja eher. Denn Ruhe mit den beiden Rackern - das kann ich mir inzwischen irgendwie schon gar nicht mehr vorstellen!

So,
guten Rutsch Euch allen,
aber nicht in Pippi-Pfützen!!!

Sabine

11.01.2002 13.31 | Sonja | Re: Teppich-Pinkler...
hoi zäme...

und ewig pnkeln die wutzen....oder so
ich war doch so stolz auf meine beiden stinker, über zwei wochen ging kein einziges tröpfchen daneben...ich schätzte mich auf wolke sieben. gestern aber als mein freund mich vom bahnhof abholte, und die beiden ca 10 min. alleine in der (ganzen) wohnung waren, was sonst nicht vorkommt, lagen ca 7 (!!!!) grosse geschäfte am boden. vor dem ins bett gehen hat pigeldi auch nochmal schnell auf den teppich gepinkelt, und in der nacht nochmals auf den plastik im gang... ich versteh das einfach nicht, jetzt ging es so lange gut und dann gestern wieder dieses theater, und vorallem nicht einmal so zum probieren ob die regeln noch gelten, nein gleich x-mal.
ich weiss uli, du hast mir geschrieben dass das sporadisch bei deinen schweinis auch passiert, ist es denn überhaupt möglich ein 100% stubenreines  hausschwein zu haben, ist jemand in dieser glücklichen lage, oder soll ich mir gar keine hoffnungen mehr machen, dies eines tages noch erleben zu dürfen?
angesch... :-X -ene grunzer   sonja :-/

11.01.2002 14.11 | Ulrich Dlouhy | Re: Teppich-Pinkler...
Hallo Sonja,
manchmal glaube ich, Schweinchen haben übersinnliche Wahrnehmungskräfte  ;D ! Wenn ich aufpasse, daß Schweinchen nirgendwo hinmachen, dann ist auch ansatzweise keine Stubenunreinheit zu bemerken. Sobald ich mich in Sicherheit wiege und Vertrauen investiere  ;) hab ich den Salat  ;D. Meine Schweinchen sind immer brav aus der Wohnung gegangen, wenn sie mußten, aber wenn das Wetter zu ungastlich ist oder das ungastliche Wetter hatte zu lange angehalten, dann gewöhnen sich die Schweinchen wieder unangebrachte Bequemlichkeiten an! Ich habe daraufhin wieder ein Schweinchenklo in die Wohnung gestellt. Mit Erfolg: es macht keiner was rein aber auch nicht daneben!
Also immer beobachten und sich nie in Sicherheit wiegen. Wenn man schon sagt, Schweinchen seien intelligenter als Hunde, hier merkt man es. Sie sind eigenwillig intelligent und nutzen auch manche Möglichkeiten aus!
Gruß
Uli

11.01.2002 15.15 | Sonja | Re: Teppich-Pinkler...
hi uli

na dann.....gewöhn ich mich doch besser gar nicht an den (ach nur allzuschönen  :-[) gedanken saubere piggers zu haben....sniff, mein teppich wird sich noch eines tages erhängen oder sich unter den staubsauger werfen ;D 8)

grunziii     sonja

11.01.2002 15.18 | Ulrich Dlouhy | Re: Teppich-Pinkler...
Wenn Dein Teppich nicht vorher ersoffen ist  :o
8) Uli

11.01.2002 21.38 | barbara-vienna | Re: Teppich-Pinkler...

NICHT AUFGEBEN SONJA!!.....es ist auch sinnvoll...besonders nach dem fressen drauf zu achten...wo sie hingehen ihr geschäft zu verrichten, denn nach dem essen muss borsti IMMER, da lock ich ihn dann immer gleich ins freie, damit er sich dran gewöhnt....und das funktioniert recht gut...

toi toi toi

barbara und BORSTI

12.01.2002 19.05 | Sabine_Opitz | Re: Teppich-Pinkler...
Hallo Pippi Langstrümpfe!

Bei uns sieht es ähnlich aus: Wochenlanges Pippi-Putzen im Büro machte mich fast wahnsinnig. Nachdem ich dann einige Tage länger unterwegs war, klappte es plötzlich: Ich war nicht da, hatte also kein Auge drauf und Fred sparte sich die Schoweinlage... ;) Bei uns hatte es auch was mit den Standorten der Klos und deren Größe zu tun. Es musste schon für ihn perfekt passen die Innenarchitektur. Na gut, es hat ja auch geholfen.
Jetzt hat er allerdings ganz plötzlich wieder eine Riesenpfütze vor das Klo gemacht. Als ob er es nach einem wilden Spiel mit Rumrennen und so nicht noch bis auf den Pott geschafft hätte  >:(.
Und zuhause? War auch alles bestens (bis auf die vollgepissten Sessel). Doch auch da machte er die Tage jetzt einen See VOR das Klo.  :(
Und dann hatten wir heute und neulich noch ein sehr interessantes Erlebnis: Er ging aufs Klo, pinkelte, aber dann lief genau in dem Moment jemand von uns in die Küche. Toll und Fred lief pinkelnderweise hinterher und zog eine nasse Spur über den Boden  ;D. Daraus lernen wir: Der Fresstrieb ist stärker als der Sauberkeitstrieb!


Viel Spaß beim Pippi-Putzen allerseits
Sabine

12.01.2002 19.22 | Ulrich Dlouhy | Re: Teppich-Pinkler...
es ist ein erstes Pinkelgebot: störe niemals ein Schweinchen beim Pinkeln. Solltest Du es doch tun, dann weißt Du auch, was es mit diesem Gebot auf sich hat  ;D  ;D
Es ist faszinierend zu beobachten, das ein abgelenktes Pinkelschweinchen sich sofort anderen Dingen zuwenden kann ohne den Wasserfluss zu stoppen!
Gruß
Uli

14.01.2002 10.56 | Sonja | Re: Teppich-Pinkler...
hi liebe pipi-schweine-freunde!!

na das ist ja tröstlich zu wissen, dass es noch andere pinkel-hallodris gibt ausser meinen beiden, geteiltes leid ist eben doch halbes leid! allerdings artet es bei uns wirklich aus seit letzten mittwoch. von einer sekunde auf die andere ist das katzenklo in völlige vergessenheit geraten...es ist kaum zu glauben. mir kommt es vor, als spielten die beiden ein (für mich ziemlich unlustiges >:() spiel mit mir, und das heisst...wer schaffts den teppich unbeobachtet zu befeuchten....der arme muss ja sonst einfach verdursten... ihr solltet mal sehen wie sie immer schauen ob ich gerade gucke oder nicht, und wenn, dann brauch ich nur einmal laut einzuatmen und dann kommt der spurt ins badezimmer und dann einen möglichst verängstigten eindruck machen, damit vielleicht die strafe nicht so hart ausfällt...hehe...denkste...ich liess halt gestern die beiden rotzlöffel ein paar stunden draussen frieren....(sie haben natürlich schon unterschlupf mit stroh und isolation, keine frage) ich bezweifle allerdings, dass das den gewünschten lerneffekt mit sich zieht....aber naja, zumindest gibts draussen keinen teppich. ich werde nun wohl oder übel die beiden an draussen gewöhnen. ich wollte gerne noch bis zum frühling warten, aber in diesem fall werd ich halt meine nerven und den teppich schonen....so, nun hab ich wieder gelabert wie ne grosse.....sorry....mich würde aber nach wie vor interessieren ob's denn einen glückspilz mit teppichfreundlichen Oinkies unter uns gibt????

(teppich-)feuchte grüsse     sonja 8)

14.01.2002 12.10 | Ulrich Dlouhy | Re: Teppich-Pinkler...
Hallo Sonja,
ja so Glückspilze wird es zweitweise geben. Aber sobald man zugibt, daß das eigene Schweinchen nicht auf den Teppich macht, ist es schon passiert  ::)! vorsicht, ich habe das Gefühl, daß unsere Schweinchen auch Internetzugang haben und sich sofort absprechen!
Gruß
Uli

14.01.2002 12.26 | barbara-vienna | Re: Teppich-Pinkler...

hallo sonja!!

beim BORSTI passiert das auch immer wieder mal...besonders hat er diesbezüglich einen teppich bei meiner mutter ins herz geschlossen... >:(...der kleine mistkäfer...wir haben jetzt mal diesen einen teppich vorläufig weggeräumt...und auch dorthin ein katzenklo gestellt...und das funktioniert gut.....ausserdem achte ich auch drauf, dass ich ihn gleich nach dem essen zum pinkeln in den garten locke, damit er sich das angewöhnt...und jedesmal wenn er brav draussen sein geschäft verrichtet, oder auf seinem klo, dann wird er ganz ausgiebig gelobt und bekommt auch eine kleine belohnung...
auf die wartet er jetzt schon...*G*
wär doch gelacht, wenn die das nicht schnell lernen würden...

grunz barbara

14.01.2002 12.35 | Sonja | Re: Teppich-Pinkler...
hoi barbara!

deine idee mit dem nach draussen führen ist echt gut und ich kann mir gut vorstellen, dass das nützt. das problem ist halt bei uns einfach, dass wir im zweiten stock wohnen ohne aufzug. das heisst ich muss die beiden wutzelchen immer runter tragen und das mögen sie halt nicht so, bei der mittagsfütterung bin ich gar nicht anwesend, das macht mein freund, und dem will ich das runtertragen nicht zumuten! gottseidank können sie die treppe hoch....ganz grosse sind sie...sogar mich überholen sie schon....!!! :o
ich hoffe das runtergehen lernen sie auch bald, dann ist es dann auch besser umsetzbar, es fehlt halt noch a bisserl an der grösse denk ich, und rutschig ist's auch auf der treppe...aber wir sind ja geduldig, gell....jedenfalls im trockenzustand!  8) ;D
liebe grüsse     sonja

14.01.2002 17.50 | Sabine_Opitz | Re: Teppich-Pinkler...
Hallo Sonja, Hallo Uli

ich habe DEN Beweis: Schweinchen weiß wirklich, was im Internet gerade LÄUFT...kaum hatte ich Eure Beiträge gelesen, da LIEF es auch bei Freddy plötzlich passend zum Thema - mitten auf den Büroteppich  ;D ;D ;D
Das Häufchen hat er übrigens direkt vorher aufs Klo gemacht. Und als ich das wegräumte und auch das Pinkelklo gerade reinigte, stellte er sich vor mich nebens Klo und ließ laufen. Sonst pinkelt er immer ins Klo, wenn ich es gerade saubermache, ja, er kackt sogar auf die Schaufel sonst  ;), aber nicht, wenn er vorher online war und Pinkel-Stories gelesen hat  >:( >:(.
Das wollte ich nur schnell - nach Putzeinlage - zum Feierabend zum Besten geben.


Sabine

14.01.2002 17.51 | Sabine_Opitz | Re: Teppich-Pinkler...
Hallo Sonja, Hallo Uli

ich habe DEN Beweis: Schweinchen weiß wirklich, was im Internet gerade LÄUFT...kaum hatte ich Eure Beiträge gelesen, da LIEF es auch bei Freddy plötzlich passend zum Thema - mitten auf den Büroteppich  ;D ;D ;D
Das Häufchen hat er übrigens direkt vorher aufs Klo gemacht. Und als ich das wegräumte und auch das Pinkelklo gerade reinigte, stellte er sich vor mich nebens Klo und ließ laufen. Sonst pinkelt er immer ins Klo, wenn ich es gerade saubermache, ja, er kackt sogar auf die Schaufel sonst  ;), aber nicht, wenn er vorher online war und Pinkel-Stories gelesen hat  >:( >:(.
Das wollte ich nur schnell - nach Putzeinlage - zum Feierabend zum Besten geben.


Sabine

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 140.511 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.510.746