[BotIndex] [««] Züchterin Schlimski ...  

28.12.2002 21.36 | easy | Züchterin Schlimski ...
Hallo!

Ich habe gerade die Rubrik mit den "Schlimski-Erfahrungen" entdeckt und das kam mir doch alles so bekannt vor ;(

Wir haben uns vor 3 Jahren auf die Suche nach einem Minipig gemacht und kamen durch das TV/Videotext auf Frau "Schlimski". Wir kauften einen Eber für 1350 DM!!!
Damals hatten wir noch keine Ahnung von dem total überhöhten Preis. Sie versicherte uns, der Eber hätte Papiere und wäre besonders schön("seltene Färbung"- er ist schwarz und hat weiße Füße- sehr selten ):mauer:
Wir haben viel Spaß mit ihm und mittlerweile hat er auch Gesellschaft dazubekommen. Eine Göttinger-Sau aus schlechter Haltung. Dieses Tier stammt zufälligerweise auch aus ihrer Zucht und daraufhin riefen wir sie an und fragten, ob man unsere Sau mal von unserem Eber decken lassen könnte. Sie versicherte uns, daß das ohne weiteres geht, da die Tiere aus verschiedenen Blutlinien stammen. Tja, vor 2 Wochen bekam unsere Sau 5 Ferkel; 3 davon waren verkrüppelt. Ein Zeichen für Inzucht.
Anscheinend hat die gute Frau den Überblick verloren...

Viele Grüße easy

Übrigens: Die Haltungsbedingungen von Fr.Schlimski lassen auch zu wünschen übrig. Als wir da waren, hatte sie ca.20 Sauen laufen und 5 Eber- oder sogar noch mehr.

29.12.2002 00.25 | Ulrich Dlouhy |
Ja, von Schlimski hört man doch einiges.

Ich habe hier Ahnentafeln vorliegen, die mit Zuchtbuchamt testiert wurden etc. Allerdings waren diese "Urkunden", die geeignet waren eine reinrassige Abstammung vorzutäuschen, nicht von Schlimski, N E I N , die waren von Minipig Deutschland ZUCHTBUCHAMT Annerose Demski U N D von Züchterin Demski abgezeichnet! Die entsprechenden Unterlagen hiervon habe ich archiviert. Die anderen Namen, die auf den Urkunden verzeichnet sind, sind lediglich die Namen von den entsprechenden Schweinchen mit deren Vorfahren. Ein Zuchtbuchamt konnte ich bis lang existentiell nicht in Erfahrung bringen. Selbst Veterinärämter kannten solch ein Amt nicht!
Uli Dlouhy
- IG-Minischwein -
http://www.IGMinischwein.de
IGMinischwein@aol.com

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 428.460 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.069.380