[BotIndex] [««] Für Weihnachtskerzen brennen die Regenwälder  

19.12.2007 09.41 | Sabine | Für Weihnachtskerzen brennen die Regenwälder
Moin Rottels

Schaut mal da:
http://www.regenwald.org/

Nicht nur gegen die Abholzung des Regenwaldes gibts es dort Petitionen, bitte tragt es weiter und beteiligt euch rege daran. Danke. :hail:

24.12.2007 16.59 | cyrell | RE: Für Weihnachtskerzen brennen die Regenwälder
Ich frage mich wie gross die Relation zur abgebrannten Fläche für Kerzen und für Sojabohnen ist...

Mal ein wenig rechnen...

5-10 Kilo Sojabohnen für 1 Kilo Fleisch

90% der Sojabohnen werden für Tiernahrung verwendet

70% des abgeholzten Regenwaldes werden/wurden für Rinderweiden abgeholzt

Fast die restlichen 30% des abgeholzten Regenwaldes werden/wurden für den Anbau von Sojabohnen gerodet.

....................

Was ist jetzt wohl wirkungsvoller?

Bei Energiesparlampenschein kräftig Braten spachteln

.....oder bei Kerzenschein einfach mal statt des Bratens was anderes leckeres auf den Tisch bringen?

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 22.666 | Views gestern: 66.967 | Views gesamt: 440.303.822