[BotIndex] [««] Schock im Morgengrauen  

18.12.2007 11.56 | Verstegge | Schock im Morgengrauen
Hallo Leute, heute morgen als ich füttern wollte, hab ich mich gewundert das ein Tor bei den Pferden offen stand :motz:. Es ist sonst mittels eines Verschlusses gesichert und konnte somit auch nicht von den Pferden geöffnet werden. Ich vermute der oder die Täter wollten die Pferde im Paddock aussperren um ungestört in den Stall zu kommen. :O Da die Schweine nebenan in ihrem Gehege in ihren Hütten ganz ruhig schliefen, hatte ich erst keinen Verdacht geschöpft. Aber nachdem ich direkt vor dem Stalleingang einen Personalausweis gefunden habe war alles klar :cop: Bin mal gespannt was dabei heraus kommt. Jahre war jetzt Ruhe. :mauer: Ich bin ja nur froh das den Tieren nichts passiert ist.
LG Lisa

18.12.2007 15.02 | sparky | RE: Schock im Morgengrauen
Mensch Lisa,

da hatten Deine Tiere aber Glück gehabt!!! Hätte ja so ein Pferderipper oder Schweineklauer sein können. :bonk:

Das mit dem Personalausweis finde ich Klasse. Hat der Täter sich ja gleich verewigt. :doof:
Hast Du es der Polizei gemeldet? :cop:

18.12.2007 19.51 | oma fritz | Christkind mit Perso...
Hallo Lisa,

das hört sich ja spannend an, lass mal Miss Marple ran... :D

Lass mich raten: Ein Pferderipper war's, ein Stohhüpfer (oder auch zwei), ein Triebbefreier oder ...das Christkind mit Anhang.... (Wie heißt denn eigentlich das Christkind...??? ...Wenn du schon den Ausweis findest...) ;)
Pah!!! ...Aber du hast die Tür verschlossen gehalten. :O Schäm' dich!!! :floet: :kratz: :floet:

:love: Wie gut, wenn nichts weiter passiert ist.

Rita

19.12.2007 08.34 | Sabine |
Moin Lisa

Ach du Kacke...ich hätte bestimmt gleich ne Herztablette gebraucht. :O

Jahre war jetzt Ruhe.
Ach du liebe Güte, das gabs schon mal? Und dann so ab vom Schuss...oh man, das ist herb.
Kennst du denjenigen?
Gut das die Pferde auf die Herausgabe der Papiere bestanden haben...die hast du klasse trainiert. :respekt:

19.12.2007 09.04 | Verstegge | RE: Schock im Morgengrauen
Petra, ja Gottseidank nicht so etwas. Klar Georg ist sofort zur Polizei und die geben uns Bescheid sobald sie ihn haben.

Ja Rita, Miß Marple wäre mir auch lieber aber da ist mir das Lachen doch vergangen. Und wenn das Christkind aus der Türkei stammt dann könnte es natürlich sein.

Sabine so etwas hatten wir schon mal vor 20 Jahren. Wir hatten damals noch 10 Gänse und unseren Friesen. Da wurden in einer Nacht alle Gänse umgebracht und mitgenommen. Als ich morgens füttern wollte waren überall Blutlachen. Den Anblick habe ich nie vergessen. :kotz: Jahre später haben wir herausbekommen das es ein paar Asis waren die in der Nähe in einer alten Bude hausten. Sie haben die Gänse wohl verkauft für Schnaps. :heul: Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber Gottseidank haben sie sich alle totgesoffen.
Wegen all dem kann ich deshalb über so etwas nicht wirklich lachen, sorry Rita.

LG Lisa

19.12.2007 09.23 | Sabine |
Moin Lisa

Oh man, bei so einem Bild würde ich die Alpträume wohl nie wieder los werden..kann dich gut verstehen. :troest:

Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber Gottseidank haben sie sich alle totgesoffen.
Manche Sünden bestrafen sich selbst.

19.12.2007 12.38 | Tallinas |
Oh Lisa,

da wird mir Angst und Bange. Unser Hof liegt so was von Abseits, da ist es ein Leichtes, sich einen Weihnachtsbraten zu besorgen.

Nur gut, dass deine Pferde sofort eine Ligitimation gefordert haben und der Dieb vor Schreck sie auch gleich vor Ort hinterlegt hat.

19.12.2007 15.08 | gujaclea |
Hallo,

Mensch, nochmal Glück gehabt, der Typ ist also nicht nur kriminell, sondern auch noch ausgesprochen dämlich, eine gelungene Kombination von Qualitäten.

Setze die Tore doch nachts unter Strom, und ein Flutlichbewegungsmelder schreckt auch ordentlich ab.

Ich wünsche Euch allen friedliche Weihnachten
Andrea

19.12.2007 20.09 | sparky | RE: Schock im Morgengrauen
Hallo Lisa,

ich denke Türken essen kein Schweinefleisch???? :bonk: ;)

20.12.2007 09.02 | Verstegge | RE: Schock im Morgengrauen
Ja Petra so ganz versteh ich das ja auch nicht, aber den Pferdestall meines Schwagers benutzen die Besucher eines gegenüberliegenden Vergnügungszentrums (Treffpunkt einsamer Herzen) gelegentlich um ihre Bekanntschaften zu vertiefen. Unsere Wieseneinfahrt wird ja auch im Sommer gerne dazu benutzt. Die lassen sich auch nicht bei ihren Aktivitäten stören wenn ich zum Füttern vorbei gehe =) Manche erschrecken sich dann so schön wenn ich mit dem Pferd vorbei gehe :baeh:. Das laß ich mir ja noch gefallen aber alles andere kann man wirklich vergessen. Bin ja mal gespannt was die Polizei heraus findet.

LG
Lisa

20.12.2007 20.12 | sparky | RE: Schock im Morgengrauen
Hallo Lisa,

das ist ja lustig :D
Dir wird ja bei der Stallarbeit richtig was geboten. Wenn ich so ne´Lage hätte, könnte ich mich vor Stallhelfer nicht mehr retten. ;)
Bei mir ists zu langweilig, da will niemand helfen.

Vielleicht ist jemanden beim Hose runterlassen, der Perso aus der Hose gefallen ???? :grin:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 174.264 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.371.221