[BotIndex] [««] tierliebe Jugendliche retten Schweine vor der Schlachtbank  

14.12.2007 18.59 | Sabine | tierliebe Jugendliche retten Schweine vor der Schlachtbank
Moin Rottels

Schaut mal hier:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11089502/61129/tierlieb
e_Jugendliche_retten_Schweine_vor_der_Schlachtbank_Artenschutz.html

14.12.2007 22.20 | funnykisses | RE: tierliebe Jugendliche retten Schweine vor der Schlachtbank
Wow, das hat doch was. Die sind ja echt cool drauf, oder?????? :up:

14.12.2007 22.32 | Trudis Mama |
Oooooooh, wie föööön!!!
:jump: :jump: :jump:
Es gibt also doch noch vernünftige Jugendliche :respekt:

14.12.2007 23.09 | Silke (wutzwutz) |
Lasst uns hoffen daß solche Sachen Schule machen. Auf diese Art werden nicht nur einzelne Schweine gerettet sondern auch noch das Ansehen der Tiere verbessert.

Gruß
Silke

15.12.2007 19.10 | Loni | Tierliebe Jugendliche
Na also--- so geht es doch auch.

17.12.2007 10.05 | cyrell | RE: tierliebe Jugendliche retten Schweine vor der Schlachtbank
Ich frage mich ob für die Jugendlichen nur ihre beiden "Bioschweine" jetzt tabu sind und keinen Endfriedhof Magen vor sich haben, oder ob die Jugendlichen soweit denken in ihrer *Tierliebe* das auch andere Schweine nicht so gerne den *'Schnitzeltod* sterben

17.12.2007 13.27 | funnykisses | RE: tierliebe Jugendliche retten Schweine vor der Schlachtbank
wer weis............... aber sie haben DIESE Schweine gerettet ! ! !
Und das sollte man denen schon anrechnen. Hätten sie 100te von Hektar Land, würden sie sicher auch noch andere Schweine aus Mastbetrieben retten, da kannste wohl drauf wetten.........

21.12.2007 14.41 | Lynn |
Ich bin ja etwas schockiert über die Vorurteile gegenüber Jugendlichen :o
Der Jugend gehört die Zukunft.

Es gibt also doch noch vernünftige Jugendliche

Ich glaube es gibt mehr davon als du denkst :tuschel: Gut, dass ich einige davon kenne. Sie verstehen weitaus mehr von Tieren, als eine Menge Erwachsene.


Ich frage mich ob für die Jugendlichen nur ihre beiden "Bioschweine" jetzt tabu sind und keinen Endfriedhof Magen vor sich haben, oder ob die Jugendlichen soweit denken in ihrer *Tierliebe* das auch andere Schweine nicht so gerne den *'Schnitzeltod* sterben
Immerhin haben sie 2 Schweine gerettet während mehrere Erwachsene tatenlos dabei zugeguckt haben!

Eure niemals erwachsen werden wollende Lynn!

24.12.2007 17.14 | cyrell |
Tja, sie hatten eine Beziehung zu den Tieren und haben sie vor der Ermordung bewahrt...

Trotzdem würde es mich interessieren wie weit sie das aufgerüttelt hat...oder ob sie nur ihren Schweinen das Leben ermöglichen wollen aber weiterhin Schnitzel und Bratwürste aus den Körperteilen von nicht geliebten, befreundeten Schweinen essen...

25.12.2007 12.06 | Lynn |
Ich bin mit 13 Vegetarier geworden, weil ich das für mich entschieden habe.
Der Auslöser war, dass gegenüber von unserem Haus einmal ein Schweinetransporter stand. Man hatte den hinteren Teil abgekuppelt und das Fahrzeug war nicht zu sehen. Also schaute ich mir Tiere mal aus Neugier an. Sonst kann man sie ja nie so von nah sehen. Ich glaube was ich gesehen habe, hat mich verändert. Es war nicht nur, dass ein halbtotes Schwein am Boden lag, eins dastand was ein abgebissenes Ohr hatte oder dass manche so eng an die Stahlstäbe gedrückt wurden, dass man meinte sehen zu können, dass sie Schmerzwn haben. Vielmehr war es die Angst in den Augen. Das weiße im Auge trat hervor und sie schauten mich mit panischen Blicken an. Irgendwie konnte ich mich in sie hineinfühlen und in mir stieg auch diese Angst auf.

Seitdem konnte ich das Fleisch auf meinem Teller nicht mehr genießen...

An den durchdringenden Blick kann ich mich heute noch erinnern. Was ich damit sagen will ist, das Kinder und Jugendliche für ein solches Leid und Emotionen sehr empfänglich sind. Das sich etwas bei ihnen verändert und sie wahrscheinlich zum ersten Mal wirklich verstehen, dass ihr Schnitzel gelitten hat.

In dem Fall hat es die Jugendlichen sicher bewegt und sie sehen das jetzt mit anderen Augen, aber man kann sicher auch nicht davon ausgehen, dass alle kein Fleisch mehr essen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 11.441 | Views gestern: 41.480 | Views gesamt: 445.165.134