[BotIndex] [««] Anschaffung  

09.12.2007 16.50 | Pinsel | Anschaffung
Hallo ich musste eins meiner Hängebauchschweine einschläfern lassen und suche jetzt ein neue kammeradin für meine schweinedame Pinsel! Aber ich weis nicht wie das machen soll da ich kein Fahrzeug Besitze und leider nicht so viel Geld weil manche Züchter über 100 euro haben wollen! ich würde dies bezahlen wenn ich es könnte aber nicht immer die das Geld haben sind auch die besseren Tierhalter!Ich Liebe meine Tiere und meine Kinder lieben sie auch,sie waren sehr traurig als wir Pepper einschläfern lassen mussten!Könnt mir helfen? ?

09.12.2007 17.39 | oma fritz | RE: Anschaffung
Moin Pinsel,

schön, dass du dich an uns wendest. Erst einmal willkommen in unserem Saustall. Ich freue mich, dass du deine Schweinedame nicht alleine lassen willst, es ist uns nämlich ein großes Anliegen, dass die Tiere einen Kumpel haben. ;)

Ich vermute mal, dass du genügend Platz hast, oder? Bei Auswahl und Transport eines Tieres dürfrte es die geringsten Probleme geben. Unsere Vermittlungslisten sind rappelvoll und wir freuen uns, wenn die Tiere gut unterkommen. :)
In Hessen haben wir gerade in Dreieich eine große Rotte, die es zu vermitteln gilt. Vielleicht ist dort was für dich dabei, aber auch anderswo könnte sich was finden. Schau doch erst einmal hier:
63303 Dreieich
Vielleicht setzt du dich deswegen mal mit Sabine oder Tina in Verbindung, ich bin sicher, da kann dir geholfen werden. :troest:

Sabine Duda 04975 / 751003
Tina John 033973 / 80817

Lass doch nochmal von dir hören, ich möchte zu gerne wissen, wie das ausgeht.

Liebe Grüße

Rita

09.12.2007 19.57 | Pinsel | RE: Anschaffung
Hallo Rita find ichja cool das du dich so schnell gemeldest hast! =)
ich habe auf jeden fall genug Platz für zwei schweine allso für mein schwein Pinsel und dann hoff ich bald für noch eine dame =)
Ich werd mich da mal schlau machen was du mir da geschrieben hast und sage dan bescheid! bis dann viele Grüße Pinsel

09.12.2007 22.34 | funnykisses | RE: Anschaffung
Hallo Pinsel.......

willkommen und schön, daß Du zuerst hier gelandet bist.

Dreieich ist eine geniale Alternative. Rita hat das ja schon angesprochen.
Wenn es Dir nichts ausmachen würde, da gibt es Schweine in allen Grössen und verschiedenen Farben. Da ist sicher auch für Dich was passendes dabei.
Wieviel Platz hast Du denn und wie werden bei Dir die Schweine gehalten? Was fütterst Du und wie alt ist Pinsel???

10.12.2007 15.54 | Pinsel | RE: Anschaffung
Hallo ich freu mich auch bei euch gelandet zu sein!
Ich halte mein schwein in freiland sie haben ein Häuschen das wind und
regen dicht ist! Es ist genug Platz für zwei schweine sie haben auch freigang aber bei diesen wetter gehen sie kaum aus dem Häuschen!
Ich futtere Kleie,Köner,Obst,Gemüse und am liebsten frisst sie frisch
gekochte Nudeln =)

Gruss Miriam

10.12.2007 16.13 | Nicole | RE: Anschaffung
Hallo Miriam,

wo lebst Du denn? Man könnte doch leichter etwas passendes finden, wenn man die Distanz einschätzen könnte.

Gruß
Nicole

10.12.2007 16.31 | Pinsel | RE: Anschaffung
Hallo nicole

ich lebe in Marburg!

gruß miriam

10.12.2007 23.10 | Sabine |
Moin Miriam

Herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. :up:

Ich habe in deinem Profil gelesen das dein zweites Schwein erst 5 Monate alt ist. Das ist noch ein Baby, das solltes du anders ernähren.
Schau bitte mal hier: Mini
schweinfutter
da bekommst du eine Menge Tipps in Sachen Fütterung und den Hinweis wo du vernünftiges Minischweinfutter beziehen kannst. ;)

Ich hab gerade mal nachgeschaut, von Marburg nach Dreieich sind es 110 Kilometer. Eine Strecke die man durchaus im Kauf nehmen kann, denke ich. :floet:

Aber du kannst die Schweine nicht gleich zusammensetzen, das würde nicht gut gehen. Gib hier mal als Suchwort Vergesellschaftung ein, dann bekommst du eine Mege an Infos wie mans am besten macht. ;)

Das Häuschen in dem dein Schwein wohnt, das Wind- und Regendicht ist ..ist aber nicht isoliert, oder? Dein Schwein hat einen sehr hohen Temperaturbedarf in seinem Kinderalter, das solltest du ändern. ;)

Das dein Minischwein zu den Nutztieren gehört und auch der Gesetzgebung der Nutztierhaltung unterliegt weisst du? hast du Ohrmarken für dein Schwein und es auch angemeldet?
Wenn du dabei Hilfe brauchst sag bitte Bescheid.

13.12.2007 15.12 | Pinsel |
Hallo Sabine ich finde das toll das ihr mir so viele Tipps gebt weil so viel
weiss ich nicht über die Hängebauchschweine ich habe sie aus einer massen züchtung aufgenommen! sie waren erst 3wochen alt, ich habe sie zumteil noch mit milch gross gezogen das sehr gut geklappt hat! Aber ich habe gehört das die Person nicht mehr züchten darf Gott sei dank! Danke noch mals für die tipps werde mir Mühe geben!!!!!!

Gruss miriam

13.12.2007 16.30 | Pinsel |
Hi , Ich habe mich grade über das futter informiert und in Lollar da gibt es
eine firma die minischweinfutter verkäuft,das ist gut weil mein Vater sein entenfutter da immer hollt!vielen dank Sabine

gruss miriam

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 15.614 | Views gestern: 54.481 | Views gesamt: 440.351.251