[BotIndex] [««] Schweine in Not?!  

20.11.2007 16.26 | julez83 | Schweine in Not?!
Hallo zusammen

ICh war grad mit meiner Tochter in dem "Park" aus dem ich unsre beiden Schweine hab. Wir wollten einfach mal schaun wie viel noch da sind usw...
Naja aber ich war total entsetzt über den Anblick.

Zur ziet sind anscheind 2 Hängebauchis im Gehege, das ist auch schön groß mit schön viel Matsch... ABER die Schweine haben keine Hütte, lediglich ein Bretter Verschlag der auf einer Seite ganz offen ist, an der andern Seite sind Bretter rausgebrochen so dass es sicher ordentlich zieht. Innen lag dann n bisschen Stroh und ein (schlafendes?!) Schwein.
Das andere war im gehege unterwegs und sah echt nicht schön aus. Ertsens ist es total zerkrazt, zum teil echt tief und blutig. Die Ohren sind ziemlich zerkraztz und zerrupft. Die Wutz hat gezittert (ok is auch kalt) und war aber irgendwie wavkelig auf den Beinen. Zudem hat sie beim gehen irgendwie den Rücken immer so rund gemacht. weiss nicht recht ob das normal ist aber meine laufen anders ?(

Ich hab mit dem handy paar Bilder geschossen, ich schau mal ob ich die rein krieg..

Auf jeden Fall hab ich grad versucht jemand zu erreichen der Zuständig ist aber derjenige ist wohl erst morgen früh wieder da.
Ich versuchs dann nochmal und frag einfach mal was da los ist. Und an was das da scheitert.
Ich vermut einfach mal dass die Finanziellen Mittel arg begrenzt sind ( das ist ne Suchtklinik und die Patienten kümmern sich da um die Tiere und den Park)


Auch der restliche Park ist echt nicht dolle. Da sitzen noch massig Hasen mit Meerschweinchen zusammen, zum Teil mit Pilz an den Ohren usw...

Ich berichte morgen dann mal was der Gute Herr sagt und schau dann weiter :/

20.11.2007 18.45 | Sabine |
Moin Julia

Das hört sich ja nicht so schön an.
Berichte mal was dein Gespräch gebracht hat..und die Bilder kannste auch an mich schicken. ;)

20.11.2007 18.58 | julez83 |
Bilder hab ich per email geschickt, is halt handy qualität.... aber die hütte is gut zu sehn

20.11.2007 19.37 | Sabine |
Ach..von dir waren die...alles klar. :D
Dein Nachname ist übrigens mein Geburtsname. ;)

20.11.2007 20.26 | julez83 |
jawiiiie und den hast du freiwillig abgetreten? :kratz:
tzz

aber der "neue" is ja auch nicht schlecht *gg*

20.11.2007 22.15 | Sabine |
..eben. :D

So, hier mal ein Bild von der besagten Hütte.
Ist ja wirklich nicht toll.

20.11.2007 22.49 | sparky |
Hallo,

könnten wir da nicht eine gebrauchte A-Hytte spenden, dann wäre doch schon geholfen. Denn das Grundstück sieht ja nicht so schlimm aus.
Wird sich denn um die Schweine gekümmert? Weil Du sagtest, daß sie gesundheitl. nicht so gut aussehen.j

20.11.2007 23.13 | julez83 |
Naja also ich hab ja vor 1,5 jahren unsre Schweine da geholt. Da ham wir uns auch erkundigt vonwegen was die essen müssen usw... Und dort bekommen sie nur Küchenabfälle. Der Trog heut mittag sah auch nur danach aus! Salat, Nudel usw...
Na und unsre beiden ham wir quasi in die Hände gedrückt bekommen. Ohne Marke ohne alles. "einfach vorbei kommen und mitnehmen" hiess es da.
Damals war nur eine große Sau im Gehege (plus viiiele Ferkel) , hab denn gefragt wo der Eber sei... der wär ertrunken :| Auf dem Gehege befindet sich sowas wie n Wasserloch, wie n kleiner flacher Pool. (sieht man auf den andern Bildern)

Also alles in allem kam einem das schon komisch vor. Und die andern Tiere sehen auch dementsprechend aus (Hasen haben Pilzige Ohren usw)
Ich denk eben dass denen einfach das geld fehlt für TA usw... Ist ja eigentlich ne Klinik da.

An ne Hütte hab ich auch schon gedacht, hab gedacht vielleicht findet sich ja n kleiner Heimwerker oder ich sammel bissl Geld für ne fertige Hütte. Denn wie schon gesagt, das Gelände is nicht schlecht! Vielleicht noch bissl Aufklärung bezüglich Futter und so weiter (der Eber scheint ja jetzt weg zu sein, also kein unerwünschter Nachwuchs mehr, ausser die beiden erledigen das)


Also ich mach mich morgen früh mal schlau und hoffe dass der Herr Hausmeister kooperativ ist!

20.11.2007 23.14 | julez83 |
PS so wie der Stumpf da ausschaut sind die Kratzer wohl vom Schrubbeln :bad:

20.11.2007 23.18 | sparky |
Ja kümmere Dich bitte mal darum.

Wenn sie ja dort bleiben können mit ein bißchen Unterstützung und Aufklärung müßte man das doch hinkriegen.
Ist es weit weg von Dir? Oder kannst Du regelmäßig da mal vorbeischauen?

20.11.2007 23.34 | julez83 |
nö ich fahr da täglich vorbei wenn ich mein Freund zur Arbeit bring! 10 km oder so.

Also morgen mehr!

21.11.2007 15.16 | Sabine |
Moin

Das mit der Hütte ist ne prima Idee, egal jetzt ob selbst gebaut oder Fertighütte.
Ich denke selbst bauen wäre da auch gleich noch Therapie, oder?

Die vielen Kratzer kommen dann wahrscheinlich von Milben und Würmern. Da kann man doch, auch was das Futter angeht, beratend tätig werden. Das Gelände selbst ist doch gar nicht übel...bis auf den Pool, wenn da schon ein Schwein ertrunken ist, sollte das Ufer verändert werden oder einfach mit Sand aufgefüllt.

Bin mal gespannt was du da erreichen kannst, Julia.
Hier sind noch andere Bilder.

21.11.2007 15.50 | julez83 |
Moin

Also das Gespräch war leider nur kurz...
Aber der Hausmeister meinte die Schweine können wohl auch in das hintere haus (das dunkle im Hintergrund) , Ich dachte das ist für die Hühner weil die da angrenzen.
Zudem meinte er dass beides Sauen sind also kein Nachwuchs mehr kommen kann.

Ich werd morgen aber nochmal vorbei schaun und mal nen Sack Futter dalassen, vielleicht treff ich den mal so an. Irgendwie war das am Telefon sehr kurz angebunden.

Aber schonmal schön dass die doch ne Hütte ham, allerdings komisch dass die eine dann da im Sturm rumlag ... ich schau morgen mal vorbei, vielleicht kriegt man da mehr raus

21.11.2007 19.06 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Julia,

wo ist das denn? Weil Du bei Herkunft Kreis KA/HD/MA hast und ich arbeite in Mannheim und hab dort auch lang gewohnt. Ich kenn mich da auch was aus. Vielleicht kann ich Dir ja helfen da etwas zu bewegen. Auch für die Hasen und anderen Tiere.

Schreib mich doch einfach mal an. Du weißt doch manchmal hilft der Spruch : Gemeinsam sind wir unausstehlich ;)

Gruß
Silke

21.11.2007 22.09 | julez83 |
Huhu...

also die Klinik ist in Kraichtal - Münzesheim. Gibt auch ne Homepage der Klinik mit Adresse usw. einfach nach Therapiezentrum Münzesheim googeln.

21.11.2007 23.08 | sparky |
Hallo,

denke :kratz: auch, daß sich in der Klinik doch bestimmt ein Schreiner oder Hobbyheimwerker findet, der sich ein bißchen Zeit vertreiben will und den Schweinen eine neue Hütte bauen will.
Kann sich damit verewigen.
Frag´doch mal ob Du einen Aushang am schwarzen Brett machen kannst.???!!!
Vielleicht ist ein tierlieber Schreiner dabei.

22.11.2007 16.51 | Silke (wutzwutz) |
Ok ich kenne einen ehemaligen Patienten von Münzesheim. Vielleicht können wir über den nen Fuß in die Tür bekommen. Ich werd mal nachfragen.

Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 28.720 | Views gestern: 51.370 | Views gesamt: 440.578.993