[BotIndex] [««] FÜr Den Erhalt Des Pferdeschutzhofes  

16.11.2007 17.19 | Sabine | FÜr Den Erhalt Des Pferdeschutzhofes
Liebe Pferdefreunde,
kurz bevor der Pferdeschutzhof in Köln sein 20jähriges Bestehen feiern kann, gibt es Bestrebungen, ihn zu schliessen und somit zu vernichten - mehr dazu in der Info zur Unterschriftenliste in der Anlage (und am Ende der Mail).

+ + + + + Wir kämpfen gegen die Schliessung!! Und brauchen dringend IHRE Hilfe ! + + + + + +

Dieses wichtige Projekt, das Tierschutz und Jugendprojekt unter einem Dach vereint, MUSS erhalten
bleiben - nicht nur für die Tiere, sondern auch für die vielen Kinder und Jugendlichen, die hier ein zweites
Zuhause gefunden haben, lernen Verantwortung zu übernehmen, statt auf der Strasse herumzuhängen!

So können Sie dem Pferdeschutzhof helfen:

Unter der folgenden Internetadresse haben wir im Kölner Bürgerhaushalt einen Vorschlag zur finanziellen Absicherung des Schutzhofes eingebracht, gehen Sie auf die Homepage:

https://buergerhaushalt.stadt-koeln.de/

dann ganz rechts rübergehen und gehen auf: ERSTMALIG ANMELDEN, Nutzernamen erfassen etc.

Dann kommt sofort ein Email an Sie zurück, darin auf den enthaltenen Link klicken und dann oben auf
der Internetseite, die sich öffnet klicken auf: Vorschläge bewerten

Vorschlag -Nr. 6086 in das untere Suchfeld eingeben, dann erscheint links der Vorschlag zum Erhalt des Pferdeschutzhofes Köln.

Daneben grünen Knopf bestätigen/anklicken, um Vorschlag zu unterstützen.

Unten kann noch ein Kommentar eingegeben werden, dort bitte auf jeden Fall mindestens kurz angeben,
in welcher PLZ und in welchem Ort Sie wohnen, gern noch einen zusätzlichen Kommentar eingeben.

+++++ ACHTUNG - Abstimmung ist nur noch möglich bis MONTAG ABEND, 23.59 h !!! ++++++

Weitere grosse Hilfe wäre die Sammlung von Unterschriften in der beigefügten Unterschriftenliste,
komplette Listen bitte zurücksenden an Ina Wüsthoff, Adresse:

BÜRGERINITIATIVE
FÜR DEN ERHALT DES PFERDESCHUTZHOFES
IN KÖLN-WEIDENPESCH
c/o Ina Wüsthoff, Cellitinnenweg 13, 50737 Köln

und auf der Liste.

VIELEN VIELEN DANK FÜR REGE BETEILIGUNG !

Viele Grüsse

Conny von Zur Mühlen + Ina Wüsthoff
Pferdeschutzhof Köln
www.pferdeschutzhof.de

Text der Anlage ohne Unterschriftenliste:

Kurz bevor das 20jährige Bestehen des Schutzhofes gefeiert werden kann, mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass dessen Bestand gefährdet ist. Angeblich befindet er sich illegal in einem Landschaftsschutzgebiet und ein legalisierendes Bauleitplanverfahren kann laut Stadtverwaltung nicht zum Abschluss gebracht werden, da die damit verbundenen Erschließungskosten weder von der Stadt noch vom Betreiber des Schutzhofes, einem gemeinnützigen Verein, aufgebracht werden können.
Dabei existiert ein einstimmiger Ratsbeschluss vom 03.09.1998, wonach die Verwaltung beauftragt wird, noch im selben Jahr alle erforderlichen Schritte für den Erhalt des Pferdeschutzhofes an seinem Standort in Köln-Weidenpesch in die Wege zu leiten und eine existenzsichernde Lösung zu finden. Ein Plan, der sich nicht finanzieren lässt, war damit nicht gemeint.
Der Pferdeschutzhof fügt sich in das Gebiet, das erst nach seiner Niederlassung als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen wurde, harmonisch ein und prägt es seit fast 20 Jahren.

• Wir wollen auf diese Einrichtung, die Tierschutz, Jugendschutz, Umweltschutz und ehrenamtliches soziales Engagement verbindet, nicht verzichten.
• Wir wollen nicht hinnehmen, dass ein Beschluss des höchsten Gremiums der Stadt Köln nicht umgesetzt wird und damit die Existenz des Schutzhofes und letztlich das Leben der dort beheimateten 30 Pferde und zahlreichen Kleintiere aufs Spiel gesetzt wird.
• Wir wollen den vielen Kindern und Jugendlichen, die den Schutzhof als ihr zweites Zuhause ansehen, dieses Gelände, in dem sie noch Natur und den Umgang mit Tieren erfahren können, erhalten.
• Wir wollen, dass ehrenamtliches soziales Engagement gefördert und nicht verhindert wird.

Daher verlangen wir, dass der Ratsbeschluss vom 03.09.1998 endlich umgesetzt wird und der Schutzhof ein verbindliches Bleiberecht erhält!

Nr./Name/Vorname/Anschrift/Unterschrift

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 135.549 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.776.469