[BotIndex] [««] Schwarze Flecken auf der Steckdose???  

17.01.2002 10.38 | Nicole | Schwarze Flecken auf der Steckdose???
Hallo,

ich hab da mal ne Frage... ;D

mein Krümelchen hat seit einiger Zeit so Stecknadelkopfgroße, schwarze Flecken auf seiner eigentlich rosanen Nase.

Ich hab langsam auch das Gefühl das es mehr werden. Erst waren es 2 oder 3. Jetzt sind schon wieder zwei kleine noch etwas hellere Punkte zu sehen.

Mein Freund hat mich jetzt auf die dumme Idee gebracht, ob es nicht vielleicht sogar Hautkrebs ist. Ich glaub das aber ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich hab noch nie gehört das ein Schwein Hautkrebs hatte. Hört sich ja etwas seltsam an. Aber ich lass mich da gern noch eines besseren belehren.

Könnt Ihr Euch vorstellen, was das sein könnte. Meint Ihr ich muss mir sorgen machen?  ???

Liebe Grunzli-Grüße von der ahnunglosen
Nicole

17.01.2002 11.05 | peggy | Re: Schwarze Flecken auf der Steckdose???
Hallo Nicole,
ich glaube nicht, das es sich bei den Flecken um Hautkrebs handelt.
Meiner Meinung nach sind diese Flecken harmlose Pigmentflecken, die sich mit der Zeit auch auf die gesamte Fläche der Rüsselscheibe verteilen können, so das später von der rosa Nase nicht mehr viel oder auch gar nichts mehr zu sehen ist.
Meine Piggy z.B. hatte als ich sie bekam, auch eine ganz rosafarbene Nase, wovon heute allerdings auch nichts mehr zu sehen ist, leider :(.
Bei rosafarbenen Schweinen, können diese Flecken aber auch an anderen Körperstellen auftreten.
Du solltest Dich aber vorsichtshalber nochmal bei einem schweineerfahrenen Tierarzt darüber informieren.

Lieber Grunz

Peggy! :)

17.01.2002 12.26 | Nicole | Re: Schwarze Flecken auf der Steckdose???
Hi Peggy,

danke für Deine Antwort.

Hab mir auch gedacht, das dass mit dem Hautkrebs doch weng weit hergeholt ist. Aber man weiß ja nie.

Stimmt, er hat auch am Körper ein paar dunkle Flecken bekommen.

Das mit der Nase hat sich bei meiner schwarzen Sau "sugar" auch so entwickelt. Als wir sie damals bekommen haben, war die Rüsselscheibe noch rosa (die Nasenlöcher übrigens schwarz ;)) hat voll witzig ausgesehn. Naja inzwischen ist die ganze Nase schwarz, nur in der mitte ist noch ein kleiner Fleck rosa.

Ich werde meinen Tierarzt auch nochmal fragen, aber ich denke ich brauch mir keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße
Nicole

17.01.2002 14.05 | Sabine_Opitz | Re: Schwarze Flecken auf der Steckdose???
Hallo Nicole,

jetzt, wo Du so berichtest, fällt mir auf, daß bei unserem Fred auch leichte blass-schwarze Flecken auf dem rosa Rüssel zu sehen sind. Wäre ja echt schade, wenn die Nase wirklich am Ende schwarz würde  :( sieht so nämlich supersüß aus dieser Kontrast  :).
Wahrscheinlich ist das wirklich normal. Freddy ist allerdings sonst ganz schwarz - nur der Rüssel war eben bisher, zumindest die Schnüffelfläche, rosa.
Unsere Sau Babe ist fast ganz rosa. Allerdings hat auch sie auf dem Körper schwarze Flecken. Man sieht sie im Moment nicht so, weil das Fell drüber ist, das färbt sich an den Stellen nicht dunkel. Aber im Sommer sieht man es. Ich habe auch da den Eindruck, daß es immer wieder neue Flecken gibt.
Einer war neulich übrigens grün  :o lag aber daran, daß sie ihren Kopf an die frisch gestrichene Hütte gepackt hatte  ;D.


Liebe Grüße direkt vom Fleck weg ausm Büro
Sabine

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 74.741 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.159.230