[BotIndex] [««] Schweinerasse?  

28.10.2007 00.56 | coati | Schweinerasse?
Hallo,

Ich bin Mitglied eines kleinen Tierschutzvereins welcher vor kurzem 8 Schweine (3 erwachsene und 5 Ferkel) aufgenommen hat und zu vermitteln sucht.

Nun frage ich mich um welche (Mini)schweinerasse es sich bei den Tieren handelt - mein "educated guess" als Nicht- Schweinekenner wäre Göttinger Minischwein-Hängebauchschwein-mix, lass mich aber gern eines Besseren belehren.
Ein Foto häng ich an, weitere findet ihr bei Interesse hie
r.

Was meint ihr?

LG, coati

P.s. : Sorry wenn ich im falschen Unterforum o.Ä. bin, bin absoluter Frischling im Forum ;)

28.10.2007 08.14 | Liese | RE: Schweinerasse?
Hallo Coati,
ich denke ihr liegt da nicht verkehrt! Die meisten sind eine Mischung. Ist ja ne Tolle Bande! Wie alt sind die denn? Vergeßt sie nicht zu kastrieren! Sonst gibt bald wieder Nachwuchs.
Liebe Grüße vom der kleinen Farm :winke: :winke:
Anneliese

28.10.2007 10.42 | Sabine |
Moin Coati

Herzlich Willkommen bei uns. Ich hab den Beitrag mal verschoben.

Du liegst schon ganz richtig mit deiner Vermutung, wobei du dich nicht am "hängenden Bauch", den können sie nämlich alle haben, sondern mehr an der Gesichtsform orientieren solltest.
Je mehr "vor die Wand gelaufen", (du verstehst was ich meine ;) ) desto mehr Hängebauch...je gerader die Gesichtspartie, desto mehr Minischwein. ;)

Sollen wir die Bande auch in unser Vermittlungsforum aufnehmen? Dann kannst du mich anrufen: 04975/751003

28.10.2007 19.28 | coati |
Hallo,

Danke für eure Antworten, Hilfe beim richtigen einstellen und Hinweise :).

Lg, coati

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 12.214 | Views gestern: 54.481 | Views gesamt: 440.347.851