[BotIndex] [««] Schweine brechen immer aus!  

25.10.2007 19.54 | Gwynniver78 | Schweine brechen immer aus!
Hallo!

Meine Freundin und ich haben unsere Minischweine zusammen in einem Gehege.
Nun war mein Parci knapp ein Jahr an einem anderen Stall, da das ein gutes Stück näher für mich wahr (er ist jetzt wieder 40 km weg).
Dort waren es allerdings katastrophale Zustände. Jeden Tag kamen dutzende Besucher und warfen unkontrolliert ihre Küchenabfälle und so ins Gehege.
Parci wurde dicker und dicker. Gott sei Dank nicht krank.
Irgendwann war mir das zu blöd und er zog wieder zu seinen alten Kumpels. Die haben ihn toll wieder aufgenommen, aber nun schreit Parci den ganzen Tag, weil er Hunger hat.
Er bekommt echt genug dort, aber eben nicht so viel wie vorher.
Leider bricht er nun auch ständig aus.
Am Dienstag hat er dabei einen kleinen Hund erschlagen, da der unter der Stein geraten ist, den er umgeworfen hat bei seiner Ausbruchaktion.
Mit Stromlitzen innen haben wir auch schon versucht.

Ich weiß nicht mehr weiter. Wie kriegen wir das Gehege Parci-sicher???

Liebe Grüße
Jenny

25.10.2007 21.42 | Schnüdi |
Der Arme, immer hungrig ist auch doof......aber besser gesund und mit Freunden.

Das Einzige was ich mir vorstelle, ist ein robuster Zaun. Ausreichend hoch und ausreichend nieder und ausreichend viele Stämpfen. Einfach richtig massiv und robust, dann dürfte da nichts passieren.

grunzgrunz :D
Daniela

25.10.2007 22.13 | Trudis Mama |
Am besten dicke Bonanza-Bretter, viereckige Zaunpfähle, da die sich nicht drehen können wie runde, evtl. noch mit Baustahlmatten abdichten und eine Litze mit ordentlich Strom ziehen. Das dürfte ihn auf jeden Fall vom Ausbrechen abhalten. Wenn das nichts hilft, weiß ich auch nicht... :schleich: :sorry: :D

Viele Grüße
Dany

25.10.2007 22.54 | Sabine |
Moin Jenny

Herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. :up:

Mit Stromlitzen innen haben wir auch schon versucht

Das wird das Problem sein. Litze ist nicht effektiv genug und zu elastisch. Habt ihr ein Netz- oder Batteriegerät?
Mit Stromdraht, also normalem Glattdraht auf dem auch Strom ist...wird ihn mit Sicherheit zurück halten. Damit halte ich sogar die 300 kg Schweine zurück. ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 355.059 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.552.016