[BotIndex] [««] Hoch heben lassen  

25.10.2007 14.40 | Stöpsels Mama | Hoch heben lassen
Hallo!!!

Seit sechs Wochen haben wir auch (erstmal) ein kleines Schweinchen. Er ist lieb, verschmust und legt sich gerne auf die Beine zum kraulen. Wenn wir ihn dann aber ganz langsam hoch heben möchten fängt er an zu knöttern und geht weg.

Wie habt ihr es hin bekommen das ihr eure hoch heben könnt.

Ich wäre um jede Antwort dankbar

25.10.2007 14.42 | Puppyclip |
Ich habe meine schon erwachsen bekommen...also mit hochheben keine Chance. :sz:

Wäre auch etwas schwer mittlerweile. :D

Warum möchtest Du Dein Schwein hochheben?

25.10.2007 18.31 | Trudis Mama |
Hallo!
Hochheben könne wirst du dein Schweinchen eh nur noch maximal 8 Monate, ich spreche da aus Erfahrung ;).
Für ein Schwein ist es absolut unnatürlich, den Boden unter den Füßen zu verlieren, dazu kommt noch, dass sie beim Heben "zusammengequetscht" werden, was den sog. Schreireflex auslöst. Den hat die Natur eingerichtet, damit die Sau, falls sie sich mal aus Versehen auf ein Ferkel legt, sofort Bescheid weiß, wenn das Kleine anfängt zu quieken (weicht jetz wieder von der eigentlichen Frage total ab :|).
Manchen Schweinchen kann man es nie angewöhnen, sich hochheben zu lassen, ansonsten empfehlen sich viiiiele Leckerlies und noch mehr Geduld und Übung :D.

Viele Grüße
Dany

25.10.2007 19.56 | Franziska | RE: Hoch heben lassen
Original von Stöpsels MamaWie habt ihr es hin bekommen das ihr eure hoch heben könnt.

Gar nicht! Wozu willst Du ihn hochheben?
In ein paar Monaten ist er sowieso viel zu schwer, als dass Du ihn noch hochheben könntest, also wozu die ganze Mühe...?

Grüessli,
Fränzi

25.10.2007 20.20 | funnykisses | RE: Hoch heben lassen
Schweine lassen sich gar nicht bis nicht gerne hochheben. Da schreien sie, als würden sie lebendig abgestochen.............damit tut ihr Euch keinen Gefallen und wie schon vorab erwähnt, ist er in wenigen Monaten so schwer, daß es eh nicht mehr geht. :sz:

25.10.2007 21.33 | Stöpsels Mama |
Da habt ihr wohl recht. Also lassen wir das. Es wäre in unserer Momentanen Situation einfach leichter gewesen.

Danke für eure Beiträge
:stareup:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 67.196 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.613.569