[BotIndex] [««] Schweinebiss? wirklich so gefährlich?  

13.10.2007 11.33 | Sissi | Schweinebiss? wirklich so gefährlich?
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.
ich wohne bei meinen Eltern und wir haben 2 Minischweine.
ich habe mich noch nie damit so befasst, aber meine eltern sind in den Urlaub gefahren und seit dem ich mich um unsere Minis kümmern musste interesiere ich mich jetzt auch für unsere Schweine.
ich hab bei euch im forum gelesen dass ihr auch mit den Schweinen "kuschelt".
ich hab mal gehört, dass ein Minischwein jemanden das schienbein durch einen Biss gebrochen hat, deswegen traue ich mich nicht den Schweinen nahe zu kommen.
stimmt das, das ein Minischwein jemanden den Schienbeinknochen mit einem biss brechen kann??

ich danke euch jetzt schon für eure Antworten,

Viele liebe Grüße,
Sissi :winke:

13.10.2007 11.40 | Schweinepapa | RE: Schweinebiss? wirklich so gefährlich?
Hallo und schön Dich hier zu lesen. Fein das auch Du Dich nun für Mini´s interessierst. Schweine können schon sehr heftig beissen. Aber eigentlich sind nur wenige Schweine so aggressiv, bei artgerechter Haltung................ ( Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht wahr Sabine??? ) :clown:

Die meisten Schweine sind aber große Kuschler. Man weis ja allerdings nie, was sie vorher mal erlebt haben. Da kann es schon mal vorkommen, daß ein "böses" Schwein dabei ist. Sind Eure Schweine eher Angsthasen und rennen vor Euch weg? Dann habt ihr Euch vielleicht bis jetzt zu wenig mit ihnen beschäftigt. Die beissen dann aber ganz sicher nicht. :troest:

13.10.2007 18.54 | Sabine |
Moin Sissi

Herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. :up:

Interessante Frage.
Kennen die Schweine dich und lassen sie sich von "draussen" streicheln?
Minischweine "fremdeln" oft, deshalb sollten sie dich kennen, und sie sind territorial. Es kann also sein, wenn sie es nicht gewöhnt sind, das sie es nicht gestatten einen Fremden in ihr Gehege zu lassen.

Einen Schienbeinknochen werden sie sicher nicht durchbeissen, können sie ja gar nicht umfassen, aber sie können böse Quetschungswunden machen. Das gibt dunkelblaue Flecken und kann auch mal schlecht heilende Wunden verursachen.
Schau mal hier: Mein erster Schweinebiss!!! da reden wir gerade darüber. ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 26.694 | Views gestern: 51.370 | Views gesamt: 440.576.967