[BotIndex] [««] Isolierung einer Hütte  

11.10.2007 11.36 | funnykisses | Isolierung einer Hütte
Wer kann mir mal einen Tip geben, was ich am besten zum isolieren einer Hütte nehme. Styropor oder Dämmwolle ?? Dämmplatten?? Willl unsere größte Hütte winterfest machen und bin mir nicht sicher, was am effektivsten ist. Das ich noch eine Schicht Holz über den Dämmstoff bauen muss ist mir klar. Aber was nehme ich nun ?? Grübel............... :kratz:

Wie habt ihr Eure Hütten isoliert, so fern Eure Tiere draußen überwintern??? :kratz:

Unser Problem ist, daß unsere Schweine täglich ein sehr starkes Gefälle aus Beton hoch und runter in bzw. aus dem Stall laufen müssten. Wenn es nass oder gefroren ist, dann ist das sehr schwierig..... :sz:

11.10.2007 13.02 | Sabine |
Moin TIna

Da kannste vieles nehmen. Ich hab Styropor und bei einer Hütte sogar Schaffwolle.

11.10.2007 15.37 | Liese |
Hallo Tina,
Meiner Meinung nach kannst du alle Materialien nehmen. Gut ist, wenn das Material auch feuchtigkeitsbeständig ist. Wolle von meinen Schafen habe ich auch schon genommen! So hat die Wolle wengstens eine Verwendung. Oftmals habe ich sie sonst im Mülleimer entsorgt.
Viele Grüße von der kleinen Farm
Anneliese :winke: :winke:

26.10.2007 16.29 | HopPeL |
Mist, was für ne gute Idee.
Und wir haben im Sommer noch zwei Säcke Schafswolle weggeschmissen.

OK, da wusste ich noch nicht dass ich diesen Winter Schweine habe, aber nächstes Jahr weiß ich es ja :D

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 28.362 | Views gestern: 66.967 | Views gesamt: 440.309.518