[BotIndex] [««] StromstÄrke Spannung E-zaun?  

04.10.2007 21.11 | hannes111 | StromstÄrke Spannung E-zaun?
Hi, ich bin neu hier :-)
Habe mal eine Frage und zwar haben wir auf einer Farm 5 Minischweine und wollen nun einen Stromzaun ziehen, wie hoch darf die Spannung und Stromstärke maximal sein? Uns schwebt nämlich der Gedanke vor einfach den Pferde-Stromzaun zu verlängern, nur ist die Spannung dann zu hoch?

Bitte helft mir und nennt mir möglichst genaue Zahlen --

Danke Hannes

04.10.2007 21.29 | funnykisses | RE: StromstÄrke Spannung E-zaun?
Kann ich so nicht sagen. Wir haben auch gleiche Stromstärke auf unserer Litze. Die Schweine gehen da nicht durch. Ich glaube unser Zaun hat derzeit 4 - 6.000 W..........

04.10.2007 22.10 | hannes111 | RE: StromstÄrke Spannung E-zaun?
Original von funnykisses
Kann ich so nicht sagen. Wir haben auch gleiche Stromstärke auf unserer Litze. Die Schweine gehen da nicht durch. Ich glaube unser Zaun hat derzeit 4 - 6.000 W..........

Erstmal danke :-), verstehe ich es richtig das ihr Mini-Schweine und auch Pferde mit einem und den selben Strom-Zaun abzäunt?

Es sind bei uns aber auch 3 Jungtiere-mini-schweinchen :-) ca. 4 Monate alt dabei, nicht das sie plötzlich einen Herzinfakt bekommen?

Wo könnte man sich informieren, eine Idee?

1000 Dank

Hannes

05.10.2007 00.25 | funnykisses | RE: StromstÄrke Spannung E-zaun?
Nö............. die bekommen davon keinen Herzinfakt. :troest:
Und - ja wir haben ein und denselben Zaun. Nur das ich bei den Pferden drei Strippen gezogen habe - verteilt auf ca. 1.20m Höhe und bei den Schweinis hab ich drei Strippen vom Boden bis auf ca. 50cm Höhe.......... ;)

05.10.2007 00.42 | sparky | RE: StromstÄrke Spannung E-zaun?
Hallo Hannes,

Wir haben auch die Schweinchen mit E-Zaun von den Pferden einzäunt
nur in passender Höhe. Das sind so 6000 Volt.
Da passiert nix. Sie merken zwar den Strom aber kriegen keinen Herzinfarkt.
Sie kommen auch nur einmal dran, dann haben sie´s gelernt, ein zweites
Mal passiert es den Schweinen nicht mehr. Sind ja nicht so dumm wie unsere Pferde und so stur wie unsere Esel.
Sind ja schlau.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 49.573 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.595.946