[BotIndex] [««] Hiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee!!!!!!  

27.09.2007 21.30 | Peppermint222 | Hiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee!!!!!!
Hallo,
ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich muß für meinen kleinen dringend einen Platz finden, sonst muß ich ihn einschläfern lassen.
Habe schon in der Zeitung inseriert und ihn hier ins Forum stellen lassen (nochmals danke für deine Bemühungen Sabine). Könnt ihr bitte nochmals nachdenken, ob nicht irgendjemand ein kleines Plätzchen für meinen kleinen hat??? Er kann nicht mehr lange dort bleiben wo er jetzt ist und ich möchte ihn auf Dauer auch nicht alleine ohne Schweinekumpel lassen. Ich hab solche Angst, was aus ihm wird wenn ich keinen Platz finde. :heul:
Bitte helft mir...

LG

Caro

27.09.2007 22.00 | Nanny Ogg |
Hallo Caro,

brauche mal nähere Info:

1. wo in Bayern wohnst Du?
2. wie alt ist Dein Kleiner?
3. Borg?
4. warum einschläfern?
5. Ohrmarke?

das reicht mal fürs erste.

viele Grüße :winke:
Christine

27.09.2007 22.06 | Peppermint222 |
In Obb. nähe der österreichischen Grenze (Salzburg)
Er ist 2 Jahre alt, ein Borg und da wo er jetzt ist, das ist Verkauft und nun muß er weg. Ohrmarke hat er noch nicht, weil ich angst habe, dass der Amtsvet ihn nicht genehmigt da wo er jetzt ist. das ist alles ein bisschen kompliziert.
Ich habe ihn vor dem schlachter gerettet und ihn auf einem Pferdehof untergebracht. Ich musste meine Pferd da weg stellen und ihn dann auch, weil es Ärger gab.
Da wo er jetzt ist, das war eine Notlösung und ich suche ja auch seit Mai nach einem Platz für ihn, nun ist der Garten verkauft und ich muß ihn wegbringen.
Ich weiß aber nicht wohin :heul:

27.09.2007 22.11 | funnykisses |
Oha, hast Du es in der regionalen Zeitung schon versucht per Inserat???
Tierheim? Ein Bauer, dem Du das Futtergeld für die Unterbringung bezahlst??? :sz:

27.09.2007 22.24 | Nanny Ogg |
Hallo Caro,

Würde den Kleinen ja als Notfalllösung zu mir nehmen, habe aber zwei Probleme:
1. Transport- habe da leider keine Möglichkeiten,
2. Ohrmarke.

Habe hier nämlich einige Schwierigkeiten damit. Bin gerade dabei meine 4 registrieren zu lassen, hatten auch keine Marken. Du glaubst gar nicht, was ich da jetzt für Scherereien habe! :motz:

Vielleicht weiß Sabine ja einen Rat?

viele Grüße :winke:
Christine

28.09.2007 08.52 | Peppermint222 |
@ Tina
ja, habe ihn erst diese Woche wieder in die Zeitung gesetzt. Nichts!
Habe auch die Gnadenhöfe und tierheime schon gefragt. Sogar Aiderbichl, das ist ja in der Nähe von uns. Nichts!
Ich wohne auf dem Land, habe alle Bauern um uns rum gefragt. Die lachen nur über mich und sagen, ich soll ihn doch schlachten. :mauer:
Niemand will ihn haben.

@Christine
Das mit dem Fahren soll kein Problem sein, ich hab Auto und Hänger und wenn ich weiß, dass er da weg kann, dann geh ich ihn auch anmelden. Dann kann ich ja sagen, dass er da nur vorübergehend ist und ich ne Ohrmarke brauch für ihn. Meinst du das geht?
Ich würde dir auch monatl. das Geld für ihn überweisen.

LG

Caro

28.09.2007 10.09 | Nanny Ogg |
Hallo Caro,

wenn Du eine Betriebsnummer hast, dürfte es kein Problem für Dich sein das Schwein zu melden. Rufe mal in München an (Tel: 089/54434871, LKV Bayern) und sag, Du bräuchtest eine Ohrmarke, die sagen Dir dann schon, was Du tun mußt. Ich übernehme ihn dann erstmal als "Pflegling" und kann ihn dann später als Neuzugang melden (außer, Du möchtest ihn weiter als Dein eigen nennen).

Ich steige auch erst so langsam durch diesen ganzen Amtsgram durch! :kratz: Habe mittlerweile schon Haare auf den Zähnen und Asphalt auf der Zunge vom vielen telefonieren mit den unterschiedlichsten Beamten (bald kenne ich sie alle!)
Den coolsten, den ich dran hatte meinte: "Oha, Minischweine, oha, hehehe Minischweine! :lach:

Drücke Dir die Daumen, daß alles klappt :up:

viele Grüße :winke:
Christine

28.09.2007 13.33 | Sabine |
Moin Mädels

Na, das sieht ja nach nem Happy End aus. :up:

@Christine
Wenns Schwein länger als 24 h bei dir ist, musst du es als Übernahme melden.
Dazu muss Caro aber ne Betriebsnummer und Ohrmarke haben...(also nicht Caro sondern ihr Schwein)...sonst bewegt ihr euch im illegalen.
Das sollte ja vorher noch zu regeln sein.

28.09.2007 14.00 | Nanny Ogg |
Hallo Sabine,

danke für Deinen Tip, nee Tipp (bin so alt wie ´n Kuh und lern immer noch dazu! :D)
Im übrigen, Caro würd ich auch mit Ohrmarke nehmen (brauch noch einen Haussklaven :lach:

liebe Grüße :winke:
Christine

28.09.2007 17.13 | Puppyclip |
Ich suche eigentlich schon seit einer ganzen Weile nach einem Zweitschweinchen zu meiner Pia. Aber eine Marke sollte es schon haben.

28.09.2007 18.12 | Nanny Ogg |
Mensch, super Conny,

würde Dir natürlich den Vortritt lassen, habe ja schon Vier :D

liebe Grüße :winke:
Christine

28.09.2007 18.36 | Peppermint222 |
Danke, danke, danke. :respekt:
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Vor kurzem hab ich noch gedacht die Welt geht unter und jetzt sieht alles schon ganz anders aus.
Werd am Mo gleich in München anrufen, hatte es erst noch über die Vorbesitzer versucht (er kam von einem Bauern und ich dachte, vielleicht hat er die Nr noch irgendwo rumliegen), aber der hat damals laut Amtsvet keine gebraucht.
Also gleich am Mo kümmere ich mich drum und dann kann die Reise beginnen, wohin auch immer. Hauptsache es geht ihm gut und er hat endlich ein Plätzchen wo er bleiben kann.
Er ist doch so ein lieber :love:

Ach ja @Christine: Ich bin leider schon versklavt und ich glaube nicht, dass mich mein ganzes Getier hergeben wird ;)

28.09.2007 20.17 | Liese |
Hallo,
prima,dass es einen schönen Platz gibt für das Schwein!!!!! :up: :up: :up:
liebe Grüße von der kleinen Farm und berichtet weiter darüber!!!
Anneliese von der kleinen Farm :winke: :winke:

28.09.2007 21.10 | Peppermint222 |
Hallo Conny,
wo wohnst du denn genau? Und wie alt ist dein schweinchen? Das wär ja super, wenn das klappen würde.

LG

Caro

28.09.2007 21.40 | funnykisses |
:love: Na bitte........................... geht doch. Wozu gibt es die Schweinefreunde :D
Ihr seid alle echt klasse. So eine riesige tolle Rotte gibt es doch eher selten, gelle???? :clown:

30.09.2007 10.38 | Puppyclip |
Ich wohne in Thüringen, nicht weit von Hof (Bayern).

Meine Pia ist schon 5 oder 6 Jahre alt und seit einem knappen Jahr alleine, hat aber früher mit ihrer Mum zusammengelebt.

Pia ist ein Mix zwischen Hängebauch und Minischweinchen und ist ungefähr so drauf:

http://i35.photobucket.com/albums/d199/Pudel
conny/Videos/th_12-07-06_2145.jpg

Das Video ist noch vom letzten Sommer, als wir noch in Brandenburg lebten. Da hat sich Pia auf 5000qm frei bewegen dürfen. Heute haben wir nur 2000qm an Grundstück und der E-Zaun ist noch nicht fertig, aber sie hat Wühlgang im Garten und turnt nun unter Aufsicht mit den Hunden herum, was ich auf die Dauer nicht so gut finde. Sie ist schließlich ein Schwein!

Ein Ferkelchen wollte ich nicht dazu holen und mit der Fahrt nach Dreieich hat es bislang nicht geklappt, weil ich gesundheitsbedingt im Moment keine weiten Strecken fahren kann. :(

Ein Borg käme mir da gerade Recht irgendwie. Nur muss da ne Ohrmarke dran sein- unser hiesiges Vetamt ist ein bissel schräg drauf.

30.09.2007 11.32 | Sabine |
Moin

Grins, das ist ja ein "Verfolgerschwein"....köstlich. Nettes Video.

30.09.2007 12.13 | funnykisses |
grins............... das hängt ja wie ne Klette am Hacken :lach:

30.09.2007 12.37 | Nanny Ogg |
Hallo Caro,
Hallo Conny,

wenn Ihr Probleme mit dem Fahren habt, könnt Ihr mich ruhig als Zwischenstation einplanen.
Müßte dann so +- hinkommen, daß jeder die selbe Strecke fährt.

Süßes Rennschwein übrigens :lach:

liebe Grüße :winke:
Christine

30.09.2007 14.00 | Peppermint222 |
Hallo Conny,

Da habt ihr wirklich ein Rennschwein. Meiner war auch mal so fit, aber seit er diesen Sommer so viel zugenommen hat, läuft er nicht mehr so gerne. Aber das kann sich ja wieder ändern. :floet:

Wie gesagt, das mit der Ohrmarke versuch ich gleich morgen zu klären. Ich wär echt froh, wenn mein kleiner endlich einen festen Platz hätte, auch wenn es mir das Herz brechen wird.
Das Problem ist, er hat panische Angst vor anderen Schweinen. Geht das, die beiden am Anfang getrennt zu halten? Er hat nie mit anderen Schweinen gelebt und ist einmal einem begegnet, da hat er total panisch reagiert. Das wird sich aber bestimmt legen oder? Sabine?

@Christine
danke für das nette Angebot, aber ich glaube, ich will ihn dann schon selber hinbringen und sehen wo er hinkommt.

Hoffentlich klappt das mit der Ohrmarke. Kann das Probleme geben, wenn man bis jetzt noch keine hatte?

LG

Caro

01.10.2007 03.22 | Puppyclip |
Ich hätte ihn ohnehin nicht sofort zu Pia gesteckt.

Sowas darf man nicht übers Knie brechen. Zum Glück habe ich neben unserem Pferdestall noch ein beheiztes Ställchen frei. :)

01.10.2007 19.05 | Peppermint222 |
Beheizt wird ihm gefallen. :zzz:

Ich bin heut leider nicht dazu gekommen, den Amtsvet anzurufen, hab den ganzen Tag gerackert, aber morgen Nachmittag hab ich frei, da kümmer ich mich drum.
Mir hat heute jemand erzählt, dass man ein halbes Jahr auf eine Ohrmarke warten muß. Kann das sein?

02.10.2007 08.45 | Sabine |
Moin

Mir hat heute jemand erzählt, dass man ein halbes Jahr auf eine Ohrmarke warten muß. Kann das sein?

Möglich ist alles :grin:..aber bei mir hats 10 Tage gedauert. ;)

05.10.2007 08.31 | Peppermint222 |
Hallo,

konnte mich die letzten Tage nicht melden, weil mein Telefon nicht geht. Bin jetzt bei meinem Bruder. kann also sein, dass ich wieder ein paar Tage nicht reinschaun kann.
@conny
ich hab ein Problem an die Ohrmarke zu kommen, weil ich keinen Betrieb und somit auch keine Betriebsnr. habe. Einen Betrieb anzumelden dauert so um die 3 Monate, bis ich dann die Nr bekomme.
Kannst du ihn nicht anmelden?
Das kann doch jetzt nicht an der Ohrmarke scheitern oder?


LG

Caro

05.10.2007 09.36 | Sabine |
Moin

Die Betriebsnummer hat bei mir ca. eine Woche gedauert..inclusive der Pin-nummer, damit ich alles online erledigen konnte.
Kann doch wohl nicht wahr sein, oder? :bonk:

[BotIndex] [««] [ (1/2) 2 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 11.999 | Views gestern: 46.753 | Views gesamt: 444.887.638