[BotIndex] [««] Grunzen der Schweine  

11.09.2007 12.14 | Nanica | Grunzen der Schweine
Hallo,



gibt es bestimmte Arten von grunzen bei schweinen?
Wie erkennt man welche "Laute" und solche sachen? Woher weis ich das er nicht trauert beim grunzen woher weis ich das es ihm gut geht oder sonstiges? Was sie für laute von sich geben wenn sie einschlfen oder sonst was. Findet man hier irgendwie sowas?


LG nina

11.09.2007 12.27 | Sabine |
Moin Nina

Nein, wir haben zwar ne Sounddatei http://www.schweinefreunde.de/schweine-fotos-medien/schweinefreunde-me
dia.htm
aber das ist nur normales Grunzen.
Am besten lernst du die Sprache der Schweine indem du dich dazu setzt und beobachtest. ;)
Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Grunzen. Und man kann sie schnell unterscheiden lernen. Von "Zufrieden" bis "Alarm" ist alles vertreten.

11.09.2007 13.20 | Nanica |
Naja zum beispiel wenn er bei mir in den armen liegt macht er so ganz leises grunzen bis er einschläft.

Wenn ich ihn rufe wedelt er mit seinem schwänzen und grunzt durchgehend vor sich hin... ich versteh es wirklich nicht was er meint *GG*

11.09.2007 21.45 | oma fritz |
Hi Nina,

Naja zum beispiel wenn er bei mir in den armen liegt macht er so ganz leises grunzen bis er einschläft.

Ist doch ganz einfach, das heißt: "Si, so isses gut, ...und untersteh dich nicht und zieh deinen Arm weg!!!"

Wenn ich ihn rufe wedelt er mit seinem schwänzen und grunzt durchgehend vor sich hin...

...und das bedeut: "Hach, bin ich aufgeregt, ...wo hat die Alte nur das Futter versteckt...???

...Ist doch gar nicht so schwer, oder? :D

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend. :floet:

Rita

12.09.2007 06.41 | Nanica |
lol, ds kann ich mir eigentlich garnicht so vorstellen das er so denken sollte *GGG*



und solche 5 minuten austicker sind auch normal oder? Wenn sie sich im kreis drehen und hüpfen und springen ja? *GG* heisst das das sie sich wohl fühlen oder was anderes?

12.09.2007 08.15 | oma fritz |
Schweine in dem Alter sind wie Kinder.
Sie fressen, schlafen, tollen herum und machen Dummheiten, die man lustig findet, so lange sie klein sind. ;)

Sie werden aber, auch wie Kinder, schnell anspruchsvoller, verlangen nach einem Spielkameraden, kriegen ihren Dickkopf und werden sich ihrer kräftemäßigen Überlegenheit bewusst. :kratz: Man wundert sich, was solch einem Tier dann an Dummheiten einfällt...


:jump: Wie war das noch? Ihr wolltet euch nach einer Wohnung mit Dauerauslauf für Freddy umschauen? Das wäre wirklich gut..., und gründlich einzäunen solltet ihr den dann auch. Schweine sind flink und erfindungsreich. Und ich fürchte, euer Fraddy ist auch nicht dumm... :floet:

Ich möchte, dass ihr auch in einem Jahr noch mehr Freude als Frust an ihm habt, darum erzähle ich dir das. Er ist schon prima, aber wartet nicht, bis er eure Wohnung auseinander nimmt, es wäre schade, wenn die Freundschaft in Stress umschlägt. Handelt in euer aller Interesse vorher. :troest:

Liebe Grüße

Rita

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 434.855 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.631.812