[BotIndex] [««] Wachsen Eber langsamer als die Säue?  

06.09.2007 17.09 | Nanny Ogg | Wachsen Eber langsamer als die Säue?
Grüß Gott,

Meine Frage vorneweg, wachsen die Eber langsamer?

Meine 4 Wutzen sind ja ziemlich gleich alt und mir ist aufgefallen, daß mein Kleiner Gimli eher in die Breite als in die Höhe wächst.
Er ist sogar 1 Woche älter als Hexe und Milly und die sind um einiges größer.

Am Fressen kann es nicht liegen, da er ein ziemlich schnell Schlabberer ist.

Seine Halbschwester kann ich auch nicht als Maßstab verwenden, da sie aus einem Wurf mit nur 2 Ferkel stammt und von daher schon einen riesen Vorsprung hat.

Liegt es vielleicht daran, daß die Eber eine eher untergeordnete Rolle in der Rotte spielen?

Oder liegt es an der Kastration?

Viele Grüße
Christine

06.09.2007 19.54 | Sabine |
Moin Christine

Nee, Grösse liegt in den Genen. Kommt darauf an was er von Mutter und Großeltern so mitbekommen hat. ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 509.904 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.150.824